Steffko schrieb:
Ich hatte jetzt zwei oder drei QTEs und bin jedes Mal ~10 Mal gestorben. Mal davon abgesehen, dass QTEs sowieso schon scheiße sind, hat man sich hier auch noch dafür entschieden, bei Maus/Tastatur Steuerung das ganze so SCHEISSE umzusetzen, dass ich wirklich am gesunden Menschenverstand zweifle.
Spiel ist sehr gut ansonsten. Ich würde wirklich Geld bezahlen für eine Version, die diesen Schwachsinn einfach ersatzlos rausschmeißt... vielleicht hätte es dann wirklich ne Chance auf GOTY, so leider nicht.
Absolute Zustimmung. Abgesehen von Heavy Rain gibt es wohl kein einziges Spiel, wo mich QTEs nicht extrem genervt hätten.
Was mich aber noch mehr stört, als diese QTEs, ist die übertriebene Inszenierung.
Das Tellereisen welches zuschnappt und Lara eigentlich den Unterschenkel zertrümmern müsste, der völlig übertriebene Anfang in der Höhle, mit dem Eisenstab in der Seite, dem Gestürze durch Dornensträuche, Holzbretter, dem Slide am Steinboden etc,...alles ohne wirklich Folgen, einfach weil es halt chic aussieht.
Das zermalmt immer wieder auf ziemlich fiese Art und Weise die gesamte Atmosphäre und nimmt dem Spiel jegliche Glaubwürdigkeit.