Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Mal eine Frage an alle die es hier auf dem PC Spielen: Ist es bei euch auch so hardwarehungrig?
Tomb Raider geht meiner Grafikkarte deutlich mehr an die Essenz als Crysis 3, welches jedoch bedeutend besser aussieht und im Vergleich zu Tomb Raider nahezu riesige Areale bietet.

Soweit ich das mitbekommen habe saugt diese Haarphysik einiges an Performance und dieses Thessaloniki ebenfalls...

Urgs schrieb:
Muss ich mal dumm fragen, woran merke ich das? Ich hab alles auf Max gestellt und es läuft halt völlig flüssig.

Hab Fraps zeitweise gerne als Kontrolle an, um die FPS anzuzeigen, da ich mir gerne einen Überblick verschaffe wie flüssig ein Spiel nun tatsächlich läuft.

KaKun schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe saugt diese Haarphysik einiges an Performance und dieses Thessaloniki ebenfalls...

Ja, TressFX war bei mir der Übeltäter.
Die Deaktivierung gibt mir einen Boost von 10-20 FPS. Womit ich nun bei +40 FPS bin, bei ansonsten maximalen Einstellungen
Keine andere Option saugt so viel Leistung. :ugly:

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:

Ja, TressFX war bei mir der Übeltäter.
Die Deaktivierung gibt mir einen Boost von 10-20 FPS. Womit ich nun bei +40 FPS bin, bei ansonsten maximalen Einstellungen
Keine andere Option saugt so viel Leistung. :ugly:

Jap, läuft bei mir flüssig, aber Close Up auf ihren Kopf und es geht massiv in die Brüche. Will aber auch nicht drauf verzichten.

Ich hatte jetzt zwei oder drei QTEs und bin jedes Mal ~10 Mal gestorben. Mal davon abgesehen, dass QTEs sowieso schon scheiße sind, hat man sich hier auch noch dafür entschieden, bei Maus/Tastatur Steuerung das ganze so SCHEISSE umzusetzen, dass ich wirklich am gesunden Menschenverstand zweifle.
Spiel ist sehr gut ansonsten. Ich würde wirklich Geld bezahlen für eine Version, die diesen Schwachsinn einfach ersatzlos rausschmeißt... vielleicht hätte es dann wirklich ne Chance auf GOTY, so leider nicht.

KaKun schrieb:
Die Haarphysik schaut in meinen Augen eh banane aus, ich glaube da bricht dir kein Zacken aus der Krone, wenn du das deaktivierst.

Hab irgendwo bei der Gamestar oder so ein Vergleichsvideo zwischen normalen Haaren und ganz superdollen Haaren gesehen. Alldieweil die superdollen Haare per se natürlich klasse aussehen, war der Eindruck in Bewegung imo ziemlich bescheiden. Da sah die normale Variante besser aus.

Klar, ist jetzt kein Meilenstein, aber schön dass die Technik endlich mal in diese Richtung geht. Haare sehen schon viel zu lange Scheiße aus während der Rest drumherum immer ansehnlicher wird. Im normalen Gameplay sicher nicht so toll, aber in den Szenen kommen die schon sehr zur Geltung.

Reaver schrieb:
Klar, ist jetzt kein Meilenstein, aber schön dass die Technik endlich mal in diese Richtung geht. Haare sehen schon viel zu lange Scheiße aus während der Rest drumherum immer ansehnlicher wird. Im normalen Gameplay sicher nicht so toll, aber in den Szenen kommen die schon sehr zur Geltung.

Das merke ich gerade bei Deus Ex HR, Adams Haare sehen aus wie betoniert. :lol:

Ich will auch gar nicht die Technik kritisieren, sondern wie sie in diesem Fall umgesetzt wurde. Dieser nach unten offene Zopf, die flatternden Haare die ausschauen wie ein Besen, das passt einfach nicht zum Charakterdesign. Die Strähnen im Gesicht und an den Seiten finde ich klasse, aber der Zopf geht gar nicht. Das hätte man viel dezenter einsetzen müssen, mit ein paar Strähnen und den Zopf so lassen wie ohne den Effekt, aber von mir aus mit mehr Flexibilität und ein paar Fransen am Ende...

Steffko schrieb:
Ich hatte jetzt zwei oder drei QTEs und bin jedes Mal ~10 Mal gestorben. Mal davon abgesehen, dass QTEs sowieso schon scheiße sind, hat man sich hier auch noch dafür entschieden, bei Maus/Tastatur Steuerung das ganze so SCHEISSE umzusetzen, dass ich wirklich am gesunden Menschenverstand zweifle.
Spiel ist sehr gut ansonsten. Ich würde wirklich Geld bezahlen für eine Version, die diesen Schwachsinn einfach ersatzlos rausschmeißt... vielleicht hätte es dann wirklich ne Chance auf GOTY, so leider nicht.

Ich liebe QTE um so mehr um so besser xD Ich weis da bin ich ziemlich alleine :grins:
Auf dem PC zock ich auch nur mit Xbox controller solche spiele, mit M+T kann ich mir das nicht vorstellen.

KaKun schrieb:
Ich will auch gar nicht die Technik kritisieren, sondern wie sie in diesem Fall umgesetzt wurde. Dieser nach unten offene Zopf, die flatternden Haare die ausschauen wie ein Besen, das passt einfach nicht zum Charakterdesign. Die Strähnen im Gesicht und an den Seiten finde ich klasse, aber der Zopf geht gar nicht. Das hätte man viel dezenter einsetzen müssen, mit ein paar Strähnen und den Zopf so lassen wie ohne den Effekt, aber von mir aus mit mehr Flexibilität und ein paar Fransen am Ende...

Stimmt, ich schaue auch viel lieber auf die Haare im Gesicht als den Zopf hinten. Der sah nur mal in einer Einstellung gut aus, wo ich Pause gedrückt habe. Da haben sich ihre Haare halt auf dem ganzen oberen Rücken verteilt, was ziemlich gut aussah.

Die hätten das recht clever machen können, das sich Lara halt am Anfang zumindest den längsten Teil vom Zopf abschneidet.

Steffko schrieb:

Absolute Zustimmung. Abgesehen von Heavy Rain gibt es wohl kein einziges Spiel, wo mich QTEs nicht extrem genervt hätten.

Was mich aber noch mehr stört, als diese QTEs, ist die übertriebene Inszenierung.

Das Tellereisen welches zuschnappt und Lara eigentlich den Unterschenkel zertrümmern müsste, der völlig übertriebene Anfang in der Höhle, mit dem Eisenstab in der Seite, dem Gestürze durch Dornensträuche, Holzbretter, dem Slide am Steinboden etc,...alles ohne wirklich Folgen, einfach weil es halt chic aussieht.

Das zermalmt immer wieder auf ziemlich fiese Art und Weise die gesamte Atmosphäre und nimmt dem Spiel jegliche Glaubwürdigkeit. :nein:

Trayal schrieb:
Steffko schrieb:

Absolute Zustimmung. Abgesehen von Heavy Rain gibt es wohl kein einziges Spiel, wo mich QTEs nicht extrem genervt hätten.

Was mich aber noch mehr stört, als diese QTEs, ist die übertriebene Inszenierung.

Das Tellereisen welches zuschnappt und Lara eigentlich den Unterschenkel zertrümmern müsste, der völlig übertriebene Anfang in der Höhle, mit dem Eisenstab in der Seite, dem Gestürze durch Dornensträuche, Holzbretter, dem Slide am Steinboden etc,...alles ohne wirklich Folgen, einfach weil es halt chic aussieht.

Das zermalmt immer wieder auf ziemlich fiese Art und Weise die gesamte Atmosphäre und nimmt dem Spiel jegliche Glaubwürdigkeit. :nein:

Ja, wie in jedem Action Film... Oder Glaubst du Rambo hat sich wirklich die Wunde ausgebrannt? :grins:

Nichts für ungut, ist Geschmacksache, bei mir ist das eben genau dasssssss was ich soooooo geil finde :D

Laruzo schrieb:
Trayal schrieb:
Steffko schrieb:

Ja, wie in jedem Action Film... Oder Glaubst du Rambo hat sich wirklich die Wunde ausgebrannt? :grins:

Wie, das war nicht echt :shock:

Sehr schlechter Vergleich. :fp:

Die meisten Action-Filme und Spiele geben einen Feuchten auf die Glaubhaftigkeit, wodurch es überhaupt nicht stört.
Tomb Raider scheint jedoch stark darauf zu setzen, zumindest will mir das Spiel permanent die Entwicklung von Lara, wie schlecht es ihr doch geht, was sie nicht alles durchleidet etc. auf die Nase binden. Das funktioniert aufgrund der oben genannten Problematik aber nicht einmal ansatzweise und führt die Charakterentwicklung, die Story und den Survival Part einfach nur ad absurdum.

Zurück
Oben