Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube noch ziemlich am Anfang.
Hab gerade den Typen mit dem halben Bein zerfetzt/angeknabbert zum Camp geschleift und muss nun wohl die Medikamente suchen.

KaKun schrieb:
Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst, du nimmst das Spiel zu ernst.

Ein Uncharted mit seiner locker-flockigen Art oder ein Gears nehmen sich nicht zu ernst.

Aber ja, du hast schon recht. Für mich ists wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Fehlkauf gewesen, da ich ja noch an einer Stelle bin, wo der Survival Part überhand hat und die Action-Orgie noch nicht einmal startete. Aber wer weiß, vielleicht wird es dann für mich auch besser und ich komme einfach nur nicht mit dem unglaubwürdigen Survival Part klar.

Die Gewalt im Spiel ist eindeutig nur Mittel zum Zweck und zwar um die Verkaufszahlen anzukurbeln.
Das werfe ich dem Spiel vor und verleidet mir auch den Spielspass.
Da braucht man sich auch nicht wundern wenn da aussenstehende wieder mit dem Finger drauf zeigen.

Trayal schrieb:
Mal eine Frage an alle die es hier auf dem PC Spielen: Ist es bei euch auch so hardwarehungrig?
Tomb Raider geht meiner Grafikkarte deutlich mehr an die Essenz als Crysis 3, welches jedoch bedeutend besser aussieht und im Vergleich zu Tomb Raider nahezu riesige Areale bietet.

Läuft astrein, Ultra mit dem FX Dreck hab ich konstante 35 Frames. Ohne FX noch viel, viel mehr und im Moment hab ich das Zeugs auch deaktiviert, so unkontrolliert wie die Haare herumspringen. Das sieht beim besten Willen nicht toll aus. Das nervt einfach nur tierisch. Crysis 3 läuft aber auf der Kiste auch ziemlich gut. Auch wenn nicht mit Ultra bzw. alles auf Maximum.

Wie ist denn das Verhältnis aus Klettern/Erkunden und Ballern? Ähnlich wie bei Uncharted? Und könnten mir die Shootersequenzen Spaß machen, wenn sie mich bei Uncharted genervt haben?

Ich mag die etwas ernstere Athmo sehr. Gerade das hat mich an Uncharted genervt, dieser penetrante Humor, alles muss ironisch kommentiert werden.

Ich bin ja mit ner relativ anspruchslosen Haltung an das Game gegangen (bis auf die Grafik) und bin doch bisher ziemlich begeistert. Für mich fühlt es sich momentan so an, wie als ich damals Resident Evil 4 gezockt habe, das man ja durchaus auch als eine Art Reboot ansehen kann. So wie RE4 damals die Serie neu interpretierte und sich dennoch den Resi-Charakter bewahrte, so kommts mir hier auch vor. Ich hab durchaus das Gefühl, noch ein Tomb Raider zu zocken. Also, ich mag's! :)

eape schrieb:
Wie ist denn das Verhältnis aus Klettern/Erkunden und Ballern? Ähnlich wie bei Uncharted? Und könnten mir die Shootersequenzen Spaß machen, wenn sie mich bei Uncharted genervt haben?

Am Anfang würde ich sagen 50:50, gefühlt sogar noch mehr Erkunden. Später (bin aber noch nicht durch) wird es jedoch schießlastiger. Das Gunplay ist aber klasse. Meiner Meinung nach sehr viel besser als bei Uncharted, wo es nur generisches 3rd-Person-Geballer war. Tomb Raider bringt, durch den Bogen, die Upgrades der Waffen und Möglichkeit zu Schleichen, deutlich mehr Taktik in die Schießereien ein.

eape schrieb:

Nee, zum Glück fühlt es sich hier (bisher) komplett anders an.

Kleiner Kritikpunkt: Ich hab "Schwer" gewählt, aber es fühlt sich bisher überhaupt nicht so an. Überall liegen Pfeile rum und die Gegner lassen sich auch recht einfach killen :?

Urgs schrieb:
eape schrieb:

Nee, zum Glück fühlt es sich hier (bisher) komplett anders an.

Kleiner Kritikpunkt: Ich hab "Schwer" gewählt, aber es fühlt sich bisher überhaupt nicht so an. Überall liegen Pfeile rum und die Gegner lassen sich auch recht einfach killen :?

Ich hab nun mittlerweile auf Normal manchmal meine probleme, andere hier nicht. Wo bist du denn gerade?

@eape nein, das kann man nicht.

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:

Ein Uncharted mit seiner locker-flockigen Art oder ein Gears nehmen sich nicht zu ernst.

Ist halt ne Geschmacksfrage. Uncharted fass ich genau deshalb nicht mit der Kneifzange an. Vor allem Drake ist mir einfach zu dumm. Aber das ist natürlich ein höchst subjektiver Eindruck. Und auch wenn die Action zum Finale hin anzieht, bleibt sich das Spiel hier schon treu und zieht das bis zum Ende durch. Von daher musste mal gucken, ob du dem Titel dann noch ne Kleinigkeit abgewinnen kannst. Es hat ja stärken im Klettern und Erkunden, vielleicht kannste da noch ein wenig Spielspaß für dich rausschlagen.

Urgs schrieb:
Ich mag die etwas ernstere Athmo sehr. Gerade das hat mich an Uncharted genervt, dieser penetrante Humor, alles muss ironisch kommentiert werden.

Ich bin ja mit ner relativ anspruchslosen Haltung an das Game gegangen (bis auf die Grafik) und bin doch bisher ziemlich begeistert. Für mich fühlt es sich momentan so an, wie als ich damals Resident Evil 4 gezockt habe, das man ja durchaus auch als eine Art Reboot ansehen kann. So wie RE4 damals die Serie neu interpretierte und sich dennoch den Resi-Charakter bewahrte, so kommts mir hier auch vor. Ich hab durchaus das Gefühl, noch ein Tomb Raider zu zocken. Also, ich mag's! :)

Da bin ich aber erleichtert. Immer wenn ich dir von dem Titel erzählt hatte, haste mich angeguckt wien Pferd. :lol:

Habe heute 6-7 Std. gezockt, das ist ein Gütesiegel für ein Spiel. :D

Bin jetzt in der Barackenstadt, die Shootouts häufen sich nun, und Lara meuchelt im Ragemode als wäre sie ein genetisches Kind von Rambo und John Matrix. :ugly: Leider finde ich die Shootouts aber recht chaotisch, da empfinde ich Uncharted als taktischer.

Aber wow, wenn man dann so ein großes Areal begeht und man hat diese Weitsicht, das ist schon klasse, zumal man da auch überall hingehen kann, bei Uncharted schaut man ja oft auf Gebiete die man gar nicht beteten kann.

Leider scheint die Fortschrittanzeige sehr extrem von dem ganzen Sammelkram abhängig zu sein.

Aber es macht auf jeden Fall Bock, auch wenn es tatsächlich noch mehr fern jeglicher Realität ist als bei Uncharted. Was Lara hier passiert ist nicht mehr zu erfassen, die müsste längst hinüber sein. Allein schon die tiefen Stürze, man kann mit ihr eigentlich fast überall runterspringen, sie überlebt es. Sprang man mit Drake zu sehr in de Tiefe war er sofort tot.

Aber ernst nehmen sollte man das Spiel eh nicht, es ist ein modernes Action Adventure. Allerdings fehlen zwischendurch große Rätselpassagen, das hätten sie ruhig übernehmen können. Die Gräber sind nämlich nicht wirklich anspruchsvoll bisher.

Uncharted ist nunmal Pulp in bester Manier, der auch zu keinem Zeitpunkt vor hat, krampfhaft auf weit mehr und epic zu machen. Manchmal ist weniger mehr und in einem Videospiel sowieso.

Trayal fasst das Ganze imo aber wieder vieeel zu kritisch und auf elitär getrimmt ab, sorry, denn wer sich wirklich unterhalten lassen will, der wird seine Freude an TR haben, denn dafür ist es ein schlicht zu gutes Spiel. Ja, Spiel, keine höhere Kunstform und lediglich der Unterhaltung dienend.

@Laruzo
Habe jetzt mal die PC-Version angespielt und muss sagen, dass sie dank dem AA ein weit ruhigeres, klareres Bild mit entsprechender Qualität aufweist. Von den Texturen ganz zu schweigen.
Spiele mit allem drum und dran inkl. Tesselation und TressFX in butterweichen 60fps.

Jehuty79 schrieb:
Uncharted ist nunmal Pulp in bester Manier, der auch zu keinem Zeitpunkt vor hat, krampfhaft auf weit mehr und epic zu machen. Manchmal ist weniger mehr und in einem Videospiel sowieso.

Dafür machen sie halt krampfhaft auf Pulp. Das kann ich gar net aushalten. Aber gut, geht ja nicht um Uncharted. :lol:

Hört sich nach nem Mörder PC an. :D

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:

Aber ja, du hast schon recht. Für mich ists wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Fehlkauf gewesen, da ich ja noch an einer Stelle bin, wo der Survival Part überhand hat und die Action-Orgie noch nicht einmal startete. Aber wer weiß, vielleicht wird es dann für mich auch besser und ich komme einfach nur nicht mit dem unglaubwürdigen Survival Part klar.

So wie 99 % aller Spiele, die du in letzter Zeit zockst. Mir kommt es so vor als wenn du nur noch am rumjammern bist. Dein Anspruch deckt sich nicht mit der heutigen Spielelandschaft, hat aber auch was damit zu tun, daß es den Machern darum geht, spaßige Spiele zu produzieren und keine furztrockenen realitätsnahen Simulationen.

Tomb Raider Trayal Edition

Lara befreit sich kopfüber von einem Seil und stürzt in einen rostigen Eisenpfahl, nach wenigen Stunden entzündet sich die Wunde und der Spieler erlebt in Echtzeit wie sie im schlammigen Morast an Fieber stirbt, yeah.

Tomb Raider Trayal Ext. Editon

Nach dem Sturz hat Lara Glück ein angeschwemmtes Med Kit zu finden und kann so dem Entzündungstod entgehen, jedoch tritt sie nach wenigen Stunden in eine Bärenfalle und verblutet elendig, der Spieler kann dabei die Richtung der Blutfontäne bestimmen und so eine letzte Nachricht für ihre Kameraden hinterlaßen.

:P

Zurück
Oben