Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Legend und Underworld gab es aber wenigstens riesige Rätselareale.

Legend habe ich begeistert durchgespielt damals, schlecht waren nur die Shootouts und die Bugs bei den Bossen. Underworld habe ich leider nicht durch.

Die Rätsel aus Legend und die Ballereien aus 2013, das wäre genial.

Zerfikka schrieb:
So wie 99 % aller Spiele, die du in letzter Zeit zockst. Mir kommt es so vor als wenn du nur noch am rumjammern bist. Dein Anspruch deckt sich nicht mit der heutigen Spielelandschaft, hat aber auch was damit zu tun, daß es den Machern darum geht, spaßige Spiele zu produzieren und keine furztrockenen realitätsnahen Simulationen.

Falsch, ich habe immer weniger Freude an den neueren "AAA"-Produktionen, da sich die Spielelandschaft offenbar zunehmend an mir vorbei entwickelt. Spiele derzeit viele Adventures und "Indie/Minispiel" mäßiges Zeugs, welches mich wunderbar bei Laune hält. Mit Crysis 3 hatte ich dieses Jahr sogar bereits einen Shooter(!), der mir gefiel, ebenso wie ich Devil May Cry für sehr gut befand. Nach der Metal Gear Rising Demo kann ich auch bereits vorhersagen, dass der Titel genau mein Ding sein wird. ;)

Finde auch Tomb Raider nicht richtig schlecht, nur halt leider an meinem Geschmack vorbei, obwohl ich mal Fan der Reihe war. Eigentlich finde ich selten Spiele wirklich schlecht (dafür ist die Produktionsqualität heutzutage meist einfach zu hoch)...aber halt auch nicht richtig gut.

Zerfikka schrieb:
Tomb Raider Trayal Edition

Lara befreit sich kopfüber von einem Seil und stürzt in einen rostigen Eisenpfahl, nach wenigen Stunden entzündet sich die Wunde und der Spieler erlebt in Echtzeit wie sie im schlammigen Morast an Fieber stirbt, yeah.

Tomb Raider Trayal Ext. Editon

Nach dem Sturz hat Lara Glück ein angeschwemmtes Med Kit zu finden und kann so dem Entzündungstod entgehen, jedoch tritt sie nach wenigen Stunden in eine Bärenfalle und verblutet elendig, der Spieler kann dabei die Richtung der Blutfontäne bestimmen und so eine letzte Nachricht für ihre Kameraden hinterlaßen.

Hätten sich die Entwickler und Schreiberlinge mehr Mühe gegeben, würde es nicht dazu kommen. :D

Rikibu schrieb:
Auch underworld wirkt altbacken und das trial and error zerrt an den Nerven.
Spielegrad noch underworld nebenbei bis der tr Patch da is

Habe Underworld auch gerade reingetan und ich finde das ist sehr gut gealtert. Lara bewegt sich gut, die Grafik ist gut (geniale Flammenwffekte) und es gibt halt die riesigen Rätsel. Und das neue ist auch oft Trial and Error, nur nicht so extrem. Die Gründe sind leicht, Legend und UW setzen sehr viel mehr auf Rätsel und Sprungpassagen, wo man in den Tod fallen kann.

Nur das Schusssystem ist für die Tonne.

Was mich an UW störte war der Düsterlook, Legend war viel paradiesischer. Muss UW auch noch durchzocken, macht echt noch Fun.

Ich kann da halt nicht genug Abstand reinkriegen. Es ist eben 6-7 Jahre alt und das kann ich sehen. Da kommt bei mir noch kein: Hach, wie das damals alles aussah- Gebfühl hoch. Ich habe hier diesen merkwürdigen Bloom-Effekt. Und alles steuert sich ein wenig schwerfälliger. Die Texturen und das Wasser etc, das war eben einer der ersten Titel, was will man machen.

Die üblichen Verdächtigen mal wieder :lachweg: :

Blackacidevil138 schrieb:
:fp:

Sieht scheisse aus.

Blackacidevil138 schrieb:
Weihnachtssale 2013 für 10€ und ich bin dabei.

n385055 schrieb:
Zumal Uncharted gefühlte hundert mal besser aussieht.

silbex schrieb:
Der Fetzen am Ende reicht mir schon. :lol: Das Ding wird nicht auf Deutsch gespielt. OMG!

n385055 schrieb:
Ich mag die Tschirner-Maus zwar sehr, aber die Stimme passt sowas von überhaupt nicht zu dem Franchise. Und schon gar nicht zu Lara! Epic Fail

pil schrieb:
OMG hörte gerade die synchro zum ersten mal, mediziiiin, Hilfe ich habe eine Schlange im Stiefel. Omg ist das schlecht, gut, eh ein schlauchlevelspiel mit mehr Film als spiel und wenn dann noch Gestöhne im hochfrequenzbereich von dem keinohrkücken dazu kommt kann man das spiel doch nur als als Parodie ansehen. Die deutschen mal wieder, hätten sie lieber Elton genommen.

Lullitreff ist echt am geilsten :gerri:

An besten funde ich ja immer noch Evins forecast. :D

Evin schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Zerfikka schrieb:
Na super, Lara sieht nun aus wie ein pubertierender Junge mit langen Haaren. Ich kann echt nicht verstehen wie einem das gefallen kann. :P

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :D

DU bist doch sowieso wieder derjenige, der sich als erster die Ultra-Mega-Special-Edition vorbestellt und nur noch "GOTY! GOTY!!!!" schreit... :kaffee:

Habe mir gestern die ersten paar dutzend Seiten gelesen und auch der Dow schoss das eine oder andere mal heftigst den Vogel ab. Hatte ich so gar nicht in Erinnerung. :grins:

Wobei ich sagen muss, dass ich auf die Stimme der Tschirner auch hätte verzichten können. Muss auch ständig an sie denken, was schon ein wenig störend ist. Und ich hab Keinohrkücken nicht mal gesehen.
Insgesamt ist Synchro aber gut und da das kein Film ist, sondern immer noch ein Spiel, nehm ich es einfach so hin.

Schade, dass es keinen noch höheren Schwierigkeitsgrad gibt. Da hat man ja nicht sehr viel Motivation für nen nächsten Durchgang.

@Trayal, ich mag deine Einstellung. Dieses aufgesetzte Rambonine ohne Glaubwürdigkeit und mit viel zu viel Anteil am Spiel hält mich derzeit weiterhin davon ab, es zu kaufen. Wenn ich hirnlose Action haben will, spiel ich wieder Just Cause 2, wenn ich unbedingt zerstückelte Körperteile brauche, mach Unreal Tournament die Runde. Man hätte das Spiel wahrscheinlich ohne Lara machen können, irgendeinen Typen dahinstellen oder 'ne Tusse und alle hätten's immer noch geil gefunden aber wenn hier die Entwicklung von Lara dargestellt werden soll, dann muss ich mich doch sehr wundern.

Nah, Tomb Raider ist weder Just Cause, noch UT. Crystal Dynamics geht einfach mit der Zeit und hat die TR-Franchise demetsprechend filmreifer gemacht. Uncharted wird (von den meisten) abgefeiert wie sonst was und Tomb Raider darf dieses Grundrezept nun nicht übernehmen und sogar noch durch sinnvolle Elemente erweitern?

Ich bin dankbar dafür, dass die Reihe nun endlich im neuen Jahrtausend angekommen ist. Die furztrockenen, steifen und mies steuerbaren Vorgänger, mit ihren an den Haaren herbeigezogenen Schiebe- und Schalterrätseln, möchte ich heute jedenfalls nicht mehr spielen. Dann lieber ein hartes, hochgradig spannendes Action-Adventure. In mancher Beziehung ist es sicherlich übertrieben, aber ohne offene Wunden, einstürzende Tempelkomplexe und wildgewordene Kultisten, wäre es auch nur halb so spaßig. Außerdem finde ich es gar nicht so brutal. Natürlich sind Lara's Verletzungen bzw. ist die Tatsache wie locker sie damit umgeht total unglaubwürdig und überzeichnet, aber "ekelhaft brutal" (so wird es ja häufig dargestellt) ist das nun wirklich nicht. Es passt einfach zum erwachsenen, düsteren Grundton.

ich glaube ich hatte wirklich pech mit den stunden die ich gespielt hatte, da war nämlich nur geballer
vll nehm ichs mal aus der videothek mit und zocks durch

Ich kritisiere Tomb Raider nicht, dass es sich mehr Richtung Uncharted orientiert hat. Das ist legitim und vielleicht sogar notwendig gewesen. Ich kritisiere nur den Storyansatz von Crystal Dynamics eine leidende, zerbrechliche vewundbare Lara zu zeigen die Mühe hat auch nur ner Fliege was zu Leide zu tun. Nur um sich dann 2 Minuten später in bester Jane Rambo Manier durch die Gegnerhorden zu Morden und noch auf brutalste Art und Weise betäubte Gegner zu Exekutieren. Das passt einfach nicht zu der Figur. Man hätte die Charakterentwicklung von Lara auch ins Gameplay bzw. Spieldesign implementieren müssen um die Figur glaubwürdig erscheinen zu lassen. Man hätte sie z.B. Gegner zu Beginn nur betäuben oder K.O. schlagen lassen können bis sie dann ab Mitte des Spiels (traumatisches Ereignis) wirklich gezwungen wäre auch zu töten weil ihr einfach keine andere Wahl blieb. Und das wäre sicherlich problemlos möglich gewesen wenn man denn gewollt hätte. Und das sind Punkte die darf man trotz dem Gehype hier ruhig kritisieren ohne sich die ganze Zeit rechtfertigen zu müssen

Zhadow schrieb:
Ich kritisiere Tomb Raider nicht, dass es sich mehr Richtung Uncharted orientiert hat. Das ist legitim und vielleicht sogar notwendig gewesen. Ich kritisiere nur den Storyansatz von Crystal Dynamics eine leidende, zerbrechliche vewundbare Lara zu zeigen die Mühe hat auch nur ner Fliege was zu Leide zu tun. Nur um sich dann 2 Minuten später in bester Jane Rambo Manier durch die Gegnerhorden zu Morden und noch auf brutalste Art und Weise betäubte Gegner zu Exekutieren. Das passt einfach nicht zu der Figur. Man hätte die Charakterentwicklung von Lara auch ins Gameplay bzw. Spieldesign implementieren müssen um die Figur glaubwürdig erscheinen zu lassen. Man hätte sie z.B. Gegner zu Beginn nur betäuben oder K.O. schlagen lassen können bis sie dann ab Mitte des Spiels (traumatisches Ereignis) wirklich gezwungen wäre auch zu töten weil ihr einfach keine andere Wahl blieb. Und das wäre sicherlich problemlos möglich gewesen wenn man denn gewollt hätte. Und das sind Punkte die darf man trotz dem Gehype hier ruhig kritisieren ohne sich die ganze Zeit rechtfertigen zu müssen

Dem schliesse ich mich einfach mal an.

Was ich aber auch kritisiere, und ja, lyncht mich doch, ist die Tatsache, dass man das Klettern und die Rätsel auf ein Minimum an Anspruch gesenkt hat.

Auch wenn anscheinend heute keiner mehr Lust hat auf knackige Rätsel und auch mal eine Stelle, wo man drei Mal in den Abgrund fällt, so hätte man es doch nicht sooo in den Hintergrund stellen müssen. Gerade das Klettern ist meist reine Alibi-Funktion.

Und anscheinend gibt es auch noch Spieler die damit überfordert sind. Denen gibt man dann auch noch Instinkt...

Ich sage immernoch, dass es ein richtig geiles Spiel ist. Als alter TR-Fan der ersten Stunde blutet mir aber auch immernoch das Herz.

Anscheinend empfinde bzw. verarbeite ich Spiele ganz anders. :D
Auf so was wie Realismus achte ich gar nicht mehr, so lange es kracht. Auf die Glaubwürdigkeit von Lara's Entwicklung habe ich beispielsweise in dem Moment geschissen als mich dieser fiese Typ angrabschen wollte. Da dachte ich nur "Woah, das gibt Rache!", bin losgerannt und habe fröhlich Inselbewohner erschossen. :ugly:

Dass dies ein Bruch in Lara's Verhalten darstellt, war mir total egal. Deshalb kann ich mich auch nicht über den Gewaltgrad oder andere Unglaubwürdigkeiten "aufregen". Das ist ein Spiel und es soll mich schlicht und ergreifend unterhalten, was es, trotz "Logiklöcher", auch hervorragend macht. Aber ok, ich schaue mit dieser Mentalität ja auch Filme und kann dementsprechend bei Dingen abschalten, wo sich andere wahrscheinlich die Haare ausreißen würden. :D

Melphiz schrieb:
@Trayal, ich mag deine Einstellung. Dieses aufgesetzte Rambonine ohne Glaubwürdigkeit und mit viel zu viel Anteil am Spiel hält mich derzeit weiterhin davon ab, es zu kaufen. Wenn ich hirnlose Action haben will, spiel ich wieder Just Cause 2, wenn ich unbedingt zerstückelte Körperteile brauche, mach Unreal Tournament die Runde. Man hätte das Spiel wahrscheinlich ohne Lara machen können, irgendeinen Typen dahinstellen oder 'ne Tusse und alle hätten's immer noch geil gefunden aber wenn hier die Entwicklung von Lara dargestellt werden soll, dann muss ich mich doch sehr wundern.

Sorry aber :fp:

Ich verstehe die Kritik an den Schusswechseln nicht.
Dabei ist doch das ganze gut dosiert, es gibt längere Schusswechsel, aber auch sehr viel Ruhe im Spiel. Von der Mischung her wechselt es sich doch schön ab, was wollt ihr denn?

Dass allein schon storytechnisch, dramaturgisch nach hinten raus immer mehr Solari versuchen euch niederzustrecken, ist doch wohl logisch?

das einzige was man der Story vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass die Solrai nicht versuchen zu erklären, warum sie alle bekämpfen anstatt sie zu bekehren...
das ist der typische stereotypische bösewicht status, hier hätt ich mir etwas mehr kreativität und tiefe gewünscht.
aber sonst? alles bestens.

Zurück
Oben