Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Respawnen die Gegner eigentlich wenn man in frühere Abschnitte reist? Ich glaube ich bin noch kein einziges mal mit der Karte irgendwo hin gesprungen, die Inszenierung drückt die ganze Zeit nur nach vorne.

Das Spiel braucht keine Demo. Wer auf gute Videospiele steht, der darf sich ein verdammt Gutes nicht entgehen lassen. Zweifelsohne eines der Highlights dieser Generation.

KaKun schrieb:
Respawnen die Gegner eigentlich wenn man in frühere Abschnitte reist? Ich glaube ich bin noch kein einziges mal mit der Karte irgendwo hin gesprungen, die Inszenierung drückt die ganze Zeit nur nach vorne.

Bis jetzt habe ich keine gesehen habe allerdings schnellreise nur 1 x benutzt...
Das Spiel drückt richtig.. Immer weiter weiter weiter...

Bin jetzt bei 54% und bin immer noch genauso begeistert wie zum Anfang. Ich muß mich zwingen Pausen einzulegen, um bloß nicht so schnell durch zu sein. Und sowas habe ich bisher nur bei sehr wenigen Spielen getan. Das Spiel ist super inszeniert, es ist intensiv, ich leide richtig mit Lara mit. Die Zwischensequenzen fügen sich sehr gut in das Spiel ein und die Mischung aus Action, erkunden, suchen und klettern, finde ich perfekt. Apropos perfekt, habe ich schon die tolle Steuerung erwähnt? Besser gehts kaum. Abgerundet würd das ganze von einer wunderschönen datailverliebten Grafik. Tomb Raider 9 wirkt wie aus einen Guss, ich hätte nie gedacht, dass es so gut wird. :ruby: :dhoch:

Mal 'ne allgemeine Frage an diejenigen, die schon etwas weiter oder vielleicht sogar schon durch sind. Laut Savegame bin ich bei 50% und hatte zuletzt die Szene

wo die ganze Stadt in Flammen aufgeht und man sich mit dem Hubschrauber rettet, der allerdings abstürzt

Nun die Frage

Wieviel kommt da noch? Das wirkte ja schon ziemlich episch und war wie ein Finale inszeniert. Die Prozentanzeige bezieht sich ja vermutlich auch auf die Sammelaufgaben. Weiß jemand wie viele Lagerfeuer es gibt? Hätte gerne eine ungefähre Ahnung wieviel noch kommt.

Acidinjector schrieb:
Whoaa jemand ne ahnung wie ich an´s Geotag im Bergdorf komme?

Das ist an der Stelle mit den ganzen kleinen Inseln auf den Gipfeln, ganz unten dort, keinen schimmer wie ich da runter komme..Über die ganzen Seilbahnen die man dort spannen kann scheints nicht zu gehen.

Das Game ist der Hammer! :shock:

Warte einfach ab. Du kommst schon noch nach unten. Geschieht automatisch.

Ich habe ne Gegenfrage, weiß einer wo das 5. Lager im Bergdorf ist?

KaKun schrieb:

Ja, tun sie leider. Im Bergdorf beispielsweise laufen jetzt überall welche rum - was nervt, wenn man eigentlich nur eben noch eine Reliquie o. ä. sammeln will.

Ich konnte meinen Bug übrigens lösen, indem ich das Spiel komplett neu installiert und das Savegame via USB-Stick geladen habe.

Konnte also weiterspielen und bin jetzt bei ca. 70% - und leider treten mittlerweile kleine Ermüdungserscheinungen auf. Das liegt wohl daran, dass das xte Hub, ein zum xten mal gleich aussehender Wald mit dem üblichen Dutzend Sammelgegenständen etwas langweilig wirkt.
Deshalb sehe ich Uncharted bis hierhin auch weiterhin vorne: UC bietet ein viel größeres Arsenal an Abwechslung in Sachen Settings und Locations - bei Tomb Raider ist man nunmal die ganze Zeit auf der Insel, weshalb auch irgendwie immer alles gleich aussieht. Auch was die Charaktere angeht, zieht TR bisher klar den Kürzeren: Die Figuren sind puppenhaft, haben so gut wie keine Mimik und manche Zwischensequenzen sind zum Fremdschämen.

Was nicht heißen soll, dass ich das Spiel nicht genieße. Macht alles Spaß, aber imo hat das Spiel auch nicht wegzuredende Schwächen, die jetzt zum Ende hin doch deutlicher werden.

"immer alles gleich aussieht" "der x-te gleichaussehende Wald" ??

Sry, kann ich absolut nicht nachvollziehen die Aussage.

Selten, so abwechslungsreche Settings gesehen wie in diesem Spiel.Klar Unchartet kommt da auch mit. Aber solche Aussagen zu treffen, ausgerechnet bei diesem Spiel hier, verstehe ich nicht.

Ok, aber das die Gegner respawnen hab ich ehrlich gesagt auch gehofft, weil sonst wäre das zurückreisen echt etwas lame gewesen. So kann man sich jedes mal wieder auf einen ordentlichen Fight freuen und jeder Kampf ist immer wieder anders... :dhoch:

Setting-Vielfalt ist schon ziemlich gelungen. Klar, UC findet ja rund um den Globus statt, aber für den Umstand, dass TB auf einer zusammenhängenden Insel stattfindet sind ordentliche Unterschiede bei Stil und Atmo schon zu sehen.

Mit Respawn-Horden machen die Waffen-Upgrades auch Sinn! Befürchtete schon, dass ich am Ende eine halbe Rambo-in bin, aber keine Gegner mehr da sind. :ugly:

Also ich bin jetzt schon des öfteren hin & her gereist und hatte bis jetzt noch keine Gegner die respawned sind.

Bin gerade im Abschnitt wo man die Schrotflinte bekommt und finds so krass geil. Keine Ahnung was abgeht, aber sowas ähnliches konnte ich bei Uncharted nie ernst nehmen, bei Tomb Raider hingegen schon. :ugly:

Gormi schrieb:
"immer alles gleich aussieht" "der x-te gleichaussehende Wald" ??

Sry, kann ich absolut nicht nachvollziehen die Aussage.

Selten, so abwechslungsreche Settings gesehen wie in diesem Spiel.Klar Unchartet kommt da auch mit. Aber solche Aussagen zu treffen, ausgerechnet bei diesem Spiel hier, verstehe ich nicht.

UC kommt da nicht nur mit, es ist bei weitem - dank der Globusreise - abwechslungsreicher. Und ja, bis auf den Schneebereich ist das natürlich alles ähnlich bis gleich. Ist ja auch logisch, bei einer Insel. Davon abgrenzen tun sich natürlich die Innenlevel, keine Frage, aber ich laufe hier gerade durch ein Hub, das 1:1 auch das vom Spielanfang sein könnte. Mal abgesehen vom zwangsläufigen Backtracking durch manche Gebiete.
Ist auch nur meine subjektive Auffassung, darf man ruhig anders sehen. ;) Genauso, wie manche hier den Respawn von Gegnern gut finden, während ich es nur nervig finde.

Bin mir sicher, dass die Laras Spielwiese im zweiten Teil auch auf den gesamten Erdball ausweiten werden. :D

Oh Mann, ich bin jetzt schon sooo rattig auf eine Next-Gen Fortsetzung. NomNomNom! :sabber:

Das mit dem "Wir reisen um die ganze Welt und gaukeln dem Spieler abwechlung vor" nervt mich ohnehin schon da es meist die Story runterzieht.

Und dadurch wird das Spiel noch lang nich abwechlungsreicher.
Klar hat man viele verschiedene Settings aber Gameplaytechnisch ändert sich da nichts.

Da find ich Tomb Raider schon viel gelungener.
Die grossen Areale sind sehr abwechslungsreich und die Gameplayelemente fügen sich viel besser zusammen als das bei Uncharted der Fall ist.
Überhaupt finde ich TR in allen belangen einen Tick besser als U3.

Zurück
Oben