Weasel1988 schrieb:
Die Auseinandersetzungen wurden bis Anniversary hauptsächlich mit der Steuerung ausgefochten. In Teil 2 und 5 hat bestand das halbe Spiel aus Ballern, weil hinter jeder Ecke ein Gegner war. Und die Rätsel waren oftmals so weltfremd, dass man ohne Lösungsbuch gar nicht drauf kommen konnte, es sei denn man hat sein halbes Leben mit dem Spiel verbringen wollen. Ne, die Weiterentwicklungen im neuen Teil sind schon gut so.
Hatte nie Steuerungsprobleme. Hab jeden Teil durchgespielt und das ging immer recht locker von der Hand. Verstehe die Kritik bis heute nicht. Übrigens auch an der vielgescholtenen Resident Evil-"Panzer-Steuerung". Ich kam überall super zurecht. TR war dahingehend stets idiotensicher, wenn man denn Polygone (oder Drei- und Vierecke) abzählen konnte
Und einen Hebel für einen Schalter finden (bzw. einen Schalter selbst), eine Sicherung für einen Sicherungskasten oder ein Zahnrad für ein Getriebe finde ich nicht "weltfremd".
Mir mißfällt die neuerliche Baller- und Nahkampf-Ausrichtung und das werde ich auch immer wieder betonen. Nicht immer sind vermeintliche Neuerungen auch "neu" oder gut. Im Gegenzug ist nicht alles Alte immer schlecht.