MouseMan schrieb:
Warum du die Synchros nicht gleich bewerten kannst? Na das muss dir doch selbst klar sein

(Ein Beispiel mit den Dialekten habe ich schon genannt...)
Ja, ich verstehe aber nicht, was das bringen soll. Nehmen wir an, da spricht ein Texaner. Und du willst mir sagen, ich kann die Leistung des Texaners nicht bewerten, weil ich selber keiner bin. Es könnte ein unglaublich schlechter Texanischer Sprecher sein, über den jeder Texaner lachen würde, weil so niemand in Texas spricht. Ist das dein Bild?
Das scheint mir aber voll an meinem Problem vorbeizugehen. Denn ich wollte nichts über Sprachrhythmus sagen. Denn es ist ja nicht so, dass ein Deutscher versucht etwas in Englisch zu sagen, sondern der Deutsche spricht eben so deutsch, wie er deutsch spricht. Das kann einem dann immer noch nicht passen, aber das ist Geschmack.
Auch wenn es nicht Fokus deines Interesses ist, ist es doch ein sehr wichtiger Punkt.
Ja, wenn ich über Geschmack reden wollte. Aber das will ich nicht.
Die Abstimmung ist reine Geschmackssache, oft sogar im deutschen besser als im englischen. (Wie hier auch von anderen genannt)
Die Abstimmung ist KEINE reine Geschmackssache. (Wie auch andere hier genannt haben, falls das ein Argument stärkt). Die Abstimmung ist dann eine schlechte Abstimmung, wenn man überhaupt einen Unterschied hört, und das ist scheinbar, warum auch immer, regelmäßig der Fall. Auch bei Spielen.
Qualität der Nebensprecher: Der ist im englischen auch nicht überragend, sondern sehr mäßig^^
Ja, aber es geht darum, dass man nicht mal versucht hat, alles umzusetzen, was der Sprecher macht. Wo stöhnt denn der deutsche Sprecher auf, wenn Joker sich gewaltsam wieder aufrichtet? Das Fehlt einfach komplett. Ja, das sind Kleinigkeiten. Wer sich daran nicht stört, umso besser. Der Fall ist ja auch gerade so, dass es eine Synchro sein soll, die für Spiele State-Of-The-Art ist. Und trotzdem reicht sie (mir) nicht.
Der Joker wird von vielen in der deutschen Variante als besser empfunden.
Vom wem?
Fazit: Die englische Version ist nicht einfach besser.
Son Quark.