Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Bei Filmen bin ich aber mittlerweile ehrlich gesagt "versaut". Ich liebe den klaren Tonstudio-Klang bei deutschen Synchros - im Original wirkt das dann oftmals wie in einem Kammerspiel, und das wiederum erinnert mich an Theater auf den öffentlich rechtlichen Sendern - furchtbar :D.

mich regt auch immer auf wie leise die Stimmen im O-Ton sind.
Spielen tu ich auf englisch (sofern möglich), Filme guck ich auf deutsch.

Also gerade diesen Tonstudioeffekt finde ich so furchtbar. Komischerweise empfinde ich den bei Spielen im Englischen nicht, obwohl die natürlich auch da her kommen. Es wirkt auf mich einfach echter und runder. Einzige Ausnahme: Alles, wo Martin Kessler mit spricht. Insbesondere Splinter Cell, dass ich wirklich viel lieber auf deutsch spiele.

Die Survival Edition für Xbox 360 habe ich heute vorbestellt. :)
Tomb Raider wird vielleicht mein letztes Spiel auf der Xbox 360 werden. Einzig Splinter Cell: Blacklist steht noch auf der Liste, aber da hoffe ich auf ein Erscheinen für den 360-Nachfolger.

Spawn schrieb:
Tomb Raider hat eine USK 18 Einstufung bekommen:ulgy:

Glaube ein Novum, der Serie.

super. unterstreicht nur, wie sehr sich der dreck von seinen wurzeln entfernt hat. da muss man als entwickler schon sehr verzweifelt sein .

fühlt sich als stunde 0 fan so falsch an wie ein indiana jones film ab 18.

maXX schrieb:
Spawn schrieb:
Tomb Raider hat eine USK 18 Einstufung bekommen:ulgy:

Glaube ein Novum, der Serie.

super. unterstreicht nur, wie sehr sich der dreck von seinen wurzeln entfernt hat. da muss man als entwickler schon sehr verzweifelt sein .

fühlt sich als stunde 0 fan so falsch an wie ein indiana jones film ab 18.

Ich bin auch ein Stunde 0 Fan und kann da nur sagen: Nö.

Mal davon ab, dass auch schon die alten TR-Titel recht brutal waren, nur konnte man das Ende der 90er noch nicht so explizit darstellen. Ich erinnere da zum Beispiel an zerfetzende Gegner, wenn man sie mit dem Granatenwerfer beschossen hat.

doom ist anfang 90er und bei weitem brutaler. die technik ist also nicht der ausschlaggebende faktor.

es geht hier um die grundstimmung, die das spiel vermittelt.

da ist einfach nix mehr "indiana jones" und das macht mich traurig.

Weasel1988 schrieb:
Ich bin auch ein Stunde 0 Fan und kann da nur sagen: Nö.

Mal davon ab, dass auch schon die alten TR-Titel recht brutal waren, nur konnte man das Ende der 90er noch nicht so explizit darstellen. Ich erinnere da zum Beispiel an zerfetzende Gegner, wenn man sie mit dem Granatenwerfer beschossen hat.

Zu Legend oder Anniversary-Zeiten konnte man Gewalt schon sehr drastisch darstellen und dennoch hat man es nicht getan.
Ich bin auch Fan der ersten Stunde und man hat einfach das Gefühl, dass hier Wert auf ein visuelles Element gelegt wird (bzw. der Fokus darauf gelenkt), das nicht recht passen will.
Es fühlt sich einfach grundfalsch an.

Zurück
Oben