Weasel1988 schrieb:
Wieso willst du Menschen wie meine Frau unbedingt von Geschichten, wie sie Batman oder Halo erzählen und für die sie sich richtig begeistern lässt, ausschließen, bloß weil sie kein Englisch kann?
Ich will sie nicht ausschließen, weil sie nicht genug Englisch kann. Ich habe nur behauptet, dass man in unserer Zeit mit unserer medialen Anbindung in dem Maße Englisch können sollte (!), so dass man auf eine Synchro nicht mehr bestehen muss. Denn wenn ich bei Amazon oder sonst wo, lesen muss, wofür die Leute alles eine Synchro brauchen, kann man das nur als Misstand kennzeichnen.
Einen Misstand in zweierlei Konsequenz: A) sich oft, wenn auch nicht immer, auf eine schlechtere Synchro einzulassen. Mir ist auch klar, dass man das nicht merkt, wenn man vermehrt Synchros gewohnt ist. Und b) sich von einer Synchro auch abhängig zu machen. Das gilt dann übrigens generell für alles, was Synchronisiert wird. TV, Spiele, Nachrichten, was auch immer.
Zudem will ich nicht mal sagen, dass die schlechte Synchro daran liegt, weil wir keine guten Sprecher haben. Das ist natürlich absolut verkehrt. Aber die Qualität eines Sprechers ist nicht gleichzuetzen mit guter Synchro.
Weasel1988 schrieb:
EDIT: Bei 700 Tacken für einen Tag muss der Sprecher nur zwei Tagen im Monat arbeiten und hat schon mehr raus als die Masse der Menschen, die sich tagtäglich im Einzelhandel abrackern
Stimmt. Und das sind dann 1% der Synchronsprecher, die es überhaupt gibt. Ich meine, ich habe die Preisliste gepostet. Es steht dir frei sie dir anzugucken. Es steht dir auch zu, zu überprüfen wie oft und wie viel ein Sprecher gebucht wird. Und dann steht es dir natürlich auch noch frei zu gucken, wie viel mit einem Spiel verdient wird, wie wichtig Sprecher dafür sind, und wie wenig (!!) sie davon abbekommen.
Wenn ich die Sprecher stark mache, was ich immer zu gern würde, dann müssten sie alle das 5 Fache verdienen.