Der gestrige Abend hat mir fast die Lust aufs Spiel geraubt. Da hab ich mich schon gefragt, ob es nicht ein wenig voreilig war, Gold und Season Pass zu kaufen.
Der Grund hierfür, mein erster Besuch der Dark Zone. Anfänglich alles super, 2 Wahrzeichen befreit, etliche NPCs gekillt und als mein Beute Container voll war, zum Landeplatz begeben. Bis dahin nicht einmal nen menschlichen Spieler gesehen. Aber kaum hänge ich mein Loot an den Heli, kommen so 2 Ratten aus dem Nichts. Zuerst hat man sich nur beäugt, ich dachte, die wollen mit zurück fliegen. Mir war in meiner Unwissenheit nicht klar, daß der Heli nur die Beute und nicht den Spieler mitnimmt. Dann sehe ich einen von den beiden an meinem Loot rumfummeln, hab natürlich das Feuer eröffnet und bin dann von den beiden gekillt worden. Der Loot war mir egal, wäre bestimmt eh nichts brauchbares bei gewesen aber dieses Verhalten geht mir total auf die Nerven.
Danach noch ein wenig rum gelaufen und dabei ständig von dem gleichen Typen gekillt worden, was auch komplett Spaß befreit war. Genau wegen so einer Scheiße zocke ich kein PvP, die meisten Spieler haben einfach keinen Anstand und wenn sie dir nicht deinen Loot klauen, geilen sie sich daran auf dich mehrfach zu killen. Ich werde nie verstehen, wie man aus so einem Quatsch Spaß ziehen kann.
Ich weiß, daß der Reiz der Darkzone in der Mischung aus PvE und PvP liegen soll aber im Endeffekt gibt es dort kein PvE außer man geht als Gruppe rein. Warum die Entwickler nicht einfach die Hälfte der Dark Zone PvP frei gestaltet haben, ärgert mich zusätzlich. Damit wäre es jedem Spieler selbst überlassen, sollen sich doch die PvP Kiddies ungestört in ihrer eigenen Zone prügeln aber nein, Leuten wie mir, wird das Erlebnis total versaut.
Danach hab ich mich an einem Übergriff versucht, ganz unten rechts auf der Karte, sprenge so ein Tor auf und es kommen mir plötzlich ein Dutzend gepanzerte Gegner entgegen, wtf. Mitten in dem aussichtslosen Kampf hat sich dann mein Internet verabschiedet, was das passende Signal dafür war, schlafen zu gehen.
Muss mir heute Abend mal überlegen wie ich weiter fortfahre. Eigentlich gar kein Bock, die Übergriffe mit Randoms zu machen aber als Solist hab ich wohl das Ende der Fahnenstange erreicht.
@aLDi
Wie ich gestern gesehen habe, bist du auch schon auf Level 19/20, mach mal hinne, damit wir die Raids angehen können.