Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnt mich immer nicht so in den Arsch beißen einen japanischen Account erstellt zu haben. Dadurch war Japanisch sich in den News, was nur durch den Reset (hatte hier den Reddit-Link gepostet). Japanisch ist nun weg, aber dafür zählt er auch nicht mehr die Spieldauer (macht er vermutlich von ganz vorn). Bei Zelda macht mir das schon was aus.

So mein letzter Titan,der in der Wüste, ist Geschichte.

Das Dungeon fand ich fast mit am besten von allen vier. Obwohl irgendwie
offensichtlich habe ich da echt ein wenig gebraucht bis es Klick gemacht hat. :fp:

Den Boss dagegen nervig und deswegen auch am schwierigsten bisher.

Erst beamt er sich wie wild durch die Gegend was Ausweichen oder Blocken
zum Glücksspiel verkommen lässt. Und in Phase zwei habe ich ewig gebraucht
um ihn dann mit einer seiner geworfenen Säulen von da oben runter zu holen.
„Netter Nebeneffekt" in der Phase,bei jedem Treffer von ihm verliert man sein Schild.

Aber Wurst! Er ist geschafft und damit (eigentlich) die Tür zum Finale offen. :grins:

Hab gestern die CE des Lösungsbuches abholen können und ich bin nach einem ersten Blick begeistert :liebe:

Vorsicht, meine Bilder könnten für Spieler, die nicht besonders weit sind, leichte Spoiler enthalten:
BOTW1.jpg BOTW2.jpg BOTW3.jpg BOTW4.jpg BOTW5.jpg

Das Teil hat fast A3 Größe und fühlt sich super wertig an. Ist auch richtig dick und wiegt damit gefühlte 5kg. Die Informationen sind sehr ausführlich, oft mit Bildern unterlegt, in denen sogar die Wege eingezeichnet sind. Die beiliegende Map ist auch sehr groß, aber leider gefaltet. Das normale Lösungsbuch kenne ich nicht. Preis lag bei 70€.

200 Krogs und 101 Schreine.
Offen habe ich noch vier.
Für einen brauche ich ne Drachenschuppe, die zwei oben auf dem Zwillingsgebirge
und der eine im Krog Wald dessen Kugel Rätsel sich mir nicht erschließt.
Wird er halt gespoilert....:O_o:

Danach wohl zum Finale denn wo die noch fehlenden 15 Schreine sein sollen...?:?
Auch habe ich eben mal 7-8 Erinnerungen.
Allerdings würde ich vorher wenigstens noch gerne antike Pfeile kaufen.
Bin aber gerade Pleite weil ich das Haus in Hateno gekauft habe.:roll:

Ich liebe es an diesem Spiel, wie die Entwickler an etliche Eventualitäten des Spielerverhaltens gedacht haben, um die Logik hinter dem Spiel konsequent zu halten.

Ich lauf grad in ein Gebiet, das trotz Winterwams zu kalt für mich ist. Klar, ich könnte noch entsprechende Medizin nehmen, aber ich mag keine ablaufenden Timer. Also hab ich mir mal mein Feuer-Langschwert auf den Rücken geschnallt und siehe da: das Ding wärmt Link und ich kann ohne Probleme und ohne Timer das Gebiet erkunden :dhoch:

Mal zum Thema Kampfsystem, das im Kritik-Thread kritisiert worden ist:

Ich finde BotW bietet eines der besten Kampfsysteme, die ich kenne: Jeder einzelne Gegner des Spiels lässt sich besiegen, ohne auch nur irgendetwas aufzuleveln, und dass nur auf der Grundlage von Skills. Manche Kämpfe dauern gut und gerne 10 Minuten, und es gibt einfach so viele Möglichkeiten, Gegner anzugehen. Das ist Wahnsinn, habe noch nie was Vergleichbares gespielt. Du kannst quasi vom Start weg einen Leune platt machen oder einen Wächter, dafür reicht aber wildes Button-Smashing nicht aus, dafür muss man das Kampfsytem wirklich anzuwenden wissen. Das ist genial.

Bin nach über 70 Stunden nun auch durch mit der Story.

Hab um die 60 Schreine und nicht alle Nebenquests gelöst. Habe aber gemerkt, dass ich jetzt langsam genug von Hyrule habe.

Wollte auch eigentlich nur antike Kerne rund um das Schloss sammeln und das Hylianer-Schild besorgen, als ich auf einmal den Endkampf getriggered habe. Na gut, dachte ich mir - da muss ich jetzt wohl durch und habe das durchgezogen. :D

Ende war auch toll inszeniert, auch wenn ich mir mehr Dialog gewünscht hätte. :)

Und ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen es zu beenden. :fp:
Heute noch Schreine in der Wüste,Goronia und eben kurz vorm Schloss gefunden.
In Goronia läuft übrigens eine Gerudo rum die mehr für Edelsteine bezahlt.
Das werde ich wohl noch ausnutzen um mir wenigstens antike Pfeile kaufen zu können.

Grade ist mir mal wieder aufgefallen, wie genial die Lernkurve des Spiels ist.
Hab ne schwere Kraftprüfung gefunden und dachte "na, lass ich mich halt mal vermöbeln". Und siehe da: Ohne größere Schwierigkeiten im ersten Versuch gelegt. Und auch nur eine Waffe dabei zerstört.

Und klasse Loot mitgenommen. Der Wächter selbst hat ja ordentliche Dinger dabei und in der Kiste noch n nettes 52er-Schwer.

Sehe da leider noch nicht wirklich Land gegen die Wächter. Meine Waffen machen da irgendwie kaum schaden und meist gehe ich am Ende drauf wenn er quasi mit dauerfeuer schießt.
Hm, ich hatte n Eis-Großschwert (34 Schaden), mit dem ich ca. 60% der Energie abziehen konnte, den Rest dann mit dem Bergspalter (60 Schaden), den man in Goronia bekommt.

Und zu der Attacke am Ende: Hinrennen, beim Aufladen des Schusses draufkloppen und bevor er feuert, einfach ganz eng an ihm dran um ihn rum springen. Jeder Schuss geht vorbei. Ist ne Salve von vier Schüssen, dann lädt er neu auf und gibt ein großzügiges Fenster zum Schaden machen.

Hm, ich hatte n Eis-Großschwert (34 Schaden), mit dem ich ca. 60% der Energie abziehen konnte, den Rest dann mit dem Bergspalter (60 Schaden), den man in Goronia bekommt.

Und zu der Attacke am Ende: Hinrennen, beim Aufladen des Schusses draufkloppen und bevor er feuert, einfach ganz eng an ihm dran um ihn rum springen. Jeder Schuss geht vorbei. Ist ne Salve von vier Schüssen, dann lädt er neu auf und gibt ein großzügiges Fenster zum Schaden machen.
Werde ich mal probieren, danke.

Wächter sind für mich inzwischen ein Kinderspiel, einfach
mit dem Modul den Wächter einfrieren und dann anständig zuschlagen, nach Bedarf wiederholen und der Wächter ist Geschichte. Plätte jeden Wächter so und verliere im Normalfall nicht mal ein Herz.

Zurück
Oben