SWI Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer feat. The Legend of Zelda

Dieses Thema im Forum "Exoten" wurde erstellt von Dr.Para, 20. März 2019.

Erscheinungsdatum: 13.06.19
  1. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

Cad.jpg
    Entwickler:
    Brace Yourself Games
    Publisher: Nintendo & Spike Chunsoft
    System: Switch
    Release: 13.06.2019

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019 um 19:14 Uhr
  2. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

Ich habe Crypt of the NecroDancer nie gespielt, wie muss ich mir dieses "rhytmische" Gameplay vorstellen? :?

3. America`s Most Wanted

4. SirHorst

SirHorst Bitch, sit down, be humble

Oh, hast du dir das inzwischen selber beantwortet? Du springst im Rhythmus von Kachel zu Kachel, deine Gegner auch. In eben diesem Rhythmus musst du die Gegner dann auch angreifen wenn sie neben dir sind. Kommst du aus dem Flow verlierst du deinen Gold Multiplikator und bekommst im worst case auf den Sack denn deine Gegner tanzen munter weiter. Dazu Rogue like Elemente und ein knackiger schwierigkeitsgrad und schon hast du Crypt of the necro dancer.

5. America`s Most Wanted

Okay das ist sehr hilfreich. :) *SpielaufdieListesetz*

6. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Eigentlich hatte ich bisher das Spiel nicht auf meiner Liste, weil ich mit Rhytmus-Spielen nicht so wirklich was am Hut habe.
    Irgendwie habe ich aber im Zuge der E3-Berichterstattung Lust bekommen, mir ein "shadow gedropptes" Spiel für die Switch zu kaufen und empfinde den Titel mittlerweile doch als recht interessant. Vielleicht schlage ich morgen zu.

7. Dr.Para

ist heute erschienen. :D

eape gefällt das.
  8. Exelus

Exelus

Das normale Necro Dancer gibt es derzeit auch für nur 4€ im Angebot :deal:

9. America`s Most Wanted

10. Bullitt

Ist gerade beides irgendwie "aus Versehen" in meinem Warenkorb gelandet :gerri:

11. SirHorst

Spiele es grad und bin zugegebener maßen etwas erstaunt. Das ist nicht einfach nur ein reskin von CotN sondern ein richtiges zelda. Richtige oberwelt karte, dungeons, Rätsel etc. Ein echtes rogue like zelda mit necrodancer Musik gameplay. Das übertrifft meine Erwartungen grad enorm. :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019 um 12:13 Uhr
    Exelus, Bullitt, nai und 2 anderen gefällt das.
  12. Dr.Para

13. nai

nai Ask me about Loom!

Das Spiel ist so mega gut. Vor allem im Vergleich zum Original viel charmanter und auch einsteigerfreundlicher, weil der Fortschritt einfacher und linearer ist. Es hat so viele Elemente der klassischen Zelda-Spiele, wirkt aber trotzdem durch die Roguelike- und Rhythmus-Elemente sehr frisch. Könnte echt von Nintendo selbst stammen. :waah:

SirHorst, Dr.Para und drizzt gefällt das.
  14. Funkenflug

Funkenflug

Ich hätte schon derbe Bock auf das Konzept, aber die Musik klingt in meinen Ohren furchtbar... :schreck:

15. Dr.Para

die klingt doch super. :D

drizzt gefällt das.
  16. Cthulhu

Cthulhu

Roguelike? Alles klar, dann bin ich raus. :D

17. SirHorst

Ist schwer zu beschreiben. Ich find es ist eher ein knüppelhartes zelda. Der Fortschritt bleibt bestehen und man wird nur minimal zurück gesetzt.

Wenn ich es in kurz beschreiben müsste : A Link to the Past im Rythm - Hard Mode

Da hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt wie viel Nintendo dahinter steckt. Geht das wirklich von vorn bis hinten einzig auf die Kappe der necrodancer Entwickler? Und wie ist die collab zustande gekommen?

18. Bullitt

Man wird zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt (die großzügig verteilt sind). Außerdem verliert man nur seine Verbrauchs-Items - wichtigen Stuff behält man. Ich komm auf Roguelikes auch nicht klar, aber CoH hat genügend permanenten Fortschritt.

Cthulhu gefällt das.
  19. nai

nai Ask me about Loom!

Und in den Boss-Dungeons werden auch die Zwischenbosse oder freigeschalteten Wege gesichert. Man verliert also wirklich sehr wenig.

Auch die Diamanten, mit denen man Items und Upgrades kaufen kann, bleiben nach dem Tod erhalten. Das war beim Original noch anders.

20. Exelus

Exelus

Kannte NecroDancer bisher nur vom Namen, habs mir aber im Sale günstig geholt. Bin auch nicht so der Rougelike Fan.

Als ich dann aber das Cadence of Hyrule im Gameplay Video gesehen hab, musste ich selbst bei 25€ zuschlagen (kaufe digital nur im Sale sonst). Alter Falter was ein GEILES Game. :headbang: Die Musik bockt so unglaublich wenn man die alten Teile kennt. Auch der Progress ist super, verlierst kaum was wenn du stirbst. Zudem ist die Onerwelt ja immer gleich aufbebaut und nur Dungeons sind generiert oder? Mega gut, hab jetzt knapp die Hälfte der Karte clear und seit dem ich den Morgenstern hab, nicht mehr gestorben.
    Allerdings find ich keinen richtigen Dungeon, also einen der vier Bosse.:?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.