Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute auch wieder weiter gespielt und meine Begeisterung steigt von Tag zu Tag mehr. Bin jetzt im alten Free Roaming Mode. Anfangs hab ich einige Questen erledigt, das ist mir dann irgendwann aber zu stressig geworden. Bin jetzt auf dem Weg zu nem Ziel das die Graubärte mir aufgetragen haben. Und das schon seit gestern Nachmittag. Unterwegs suche ich jede Ruine bzw. jeden Dungeon auf. Faszinierend was da teilweise für eigene Storys drin sind. Ganz grandios. War heute dann auch mal so schlau den Magier der Drachenfeste zu fragen ob er was zu verkaufen hat. Endlich habe ich mal bessere Sprüche. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :lol:

Aber alle Sprüche und Schreie zusammen zu bekommen, dürfte eine äußerst langwierige Sache werden denke ich.

Jaha und wenn man alle hat und in sein Album einklebt, bekommt man was feines.

Und das ist nichtmal gelogen, auch, wenn ich nicht weiss, was man bekommt ;)

Ich hab auch ne schicke Daedramaske bekommen, +20% bessere Preise und anderer Kram sind da drauf, gar nicht so schlecht dafür bis ans gottverdammte Ende der Welt zu stiefeln und dem Sack seine Axt zu besorgen.

Vor allem da deren Verfügbarkeit sich offenbar nach Charakter- oder Skilllevel richtet... :( Ich hätte gerne mal nen den nächsten Feuerspruch, auch wenn ich mit Feuerball (60 Schaden für 40 Mana, hab etwa 350 mit Items) kaum kämpfe...irgendeinen stärkenen gechannelten Spruch wie die Flammen...

Habe mal eine Frage an die Experten und bitte um ehrliche Antwort.

Spiele wie Skyrim reizen mich immer sehr. Die Spielwelt würde ich gerne erforschen. Auf der anderen Seite hasse ich RPG-Mechanismen wie die Pest. Leveln, Loot und Co sind für mich ein rotes Tuch.

Kann man Skyrim auch mit Genuss spielen, wenn man diesen ganzen RPG-Mist ignoriert und einfach nur in die Welt eintauchen möchte?

Seh ich eigentlich auch so. Leveln und looten machen einfach auch einen Großteil des Spaßes aus. Wenn man diesen Teil aus Skyrim heraus holen würde, wäre es nur noch halb so gut und es bleiben hölzerne Animationen und massig "Hole mir Gegegenstand xy" oder "töte yx" Quests in einer toll ausgearbeiteten Fantasywelt.

naja, der volle Kick wird das wohl nicht, aber.....hm....vielleicht auf Leicht stellen und einfach nur labern, Geschichten erleben, umgucken...warum nicht

(der megaüber Looter bin ich auch nicht, aber die Vorfreude aufn Levelaufsteig gehört doch einfach dazu?!)

Wieso? Ist doch einfach auch in der Natur der Abenteurer in der dunklen Höhle eine geile Waffe oder eine schöne Rüstung zu finden. Das ist nun auch viel schöner und durchdachter designed.

Coole Sachen finden ist ok. Random-Gegner plätten, bis die Random-Kram dropen aber nicht. Und Leveln bis zum Umfallen erst recht nicht. Ich will mich ganz aufs Abenteuer konzentrieren und das kann ich hier ja offensichtlich nicht. Zumal die Story ja vermutlich wieder Bethesda-typisch irrelevant ist und aus Blaupause-Quests besteht.

Ne, die zwei, drei Kommentare zeigen mir sehr gut, dass das Skyrim nicht nach meinem Geschmack ist. Hatte nur gedacht, dass man mehr den Weg ala Bioware eingeschlagen ist. Weil dann hätte mich das interessiert, zumal die Welt zehnmal so interessant aussieht wie in Mass Effect oder Dragon Age.

Nasreddin schrieb:
Coole Sachen finden ist ok. Random-Gegner plätten, bis die Random-Kram dropen aber nicht. Und Leveln bis zum Umfallen erst recht nicht. Ich will mich ganz aufs Abenteuer konzentrieren und das kann ich hier ja offensichtlich nicht. Zumal die Story ja vermutlich wieder Bethesda-typisch irrelevant ist und aus Blaupause-Quests besteht.

Ne, die zwei, drei Kommentare zeigen mir sehr gut, dass das Skyrim nicht nach meinem Geschmack ist. Hatte nur gedacht, dass man mehr den Weg ala Bioware eingeschlagen ist. Weil dann hätte mich das interessiert, zumal die Welt zehnmal so interessant aussieht wie in Mass Effect oder Dragon Age.

Also Random Loot kann man bethesda spielen nicht vorwerfen . Man bekommt das was der gegner an , da ist nichts random , wenn dich der gegner mit einem magischen Silberschwert vermöbeln will isses deins wenn du gewinnst . Und die wirklich guten (einzigartigen ) sachen gibts halt auch nur einmal und die muß man finden .

Leveln muß man aber , ja . Aber das muß man bei Mass Effect ja auch und so umfangreich ist das hierauch nicht mehr . Das wurde auch mit jedem titel wieter vereinfacht .

Nasreddin schrieb:
Zumal die Story ja vermutlich wieder Bethesda-typisch irrelevant ist und aus Blaupause-Quests besteht.

Ganz und gar nicht und das begeistert mich auch so stark. Klar, Skyrim schmiert einem die Handlung nicht via großartiger Inszenierung ums Maul, aber die Welt ist wie kaum eine andere zum Zerbersten mit Hintergründen und Geschichten vollgestopft. Sie werden erzählt über die Umgebung selbst, die Dialoge mit den Bewohnern und ganz besonders TES typisch über die UNZÄHLIGEN Bücher, die quer über die Map verstreut sind.

Zu den Quests: Klar gibt es sehr viele Quests die aus bringe Item XY oder töte YZ bestehen, aber dazwischen gibt es eine ganze Wagenladung voll an wirklich interessanten und spaßigen Quests.

Ist aber nach wie vor ein TES. Wem die gemeine TES Formel im Kern überhaupt nicht zusagt, der wird auch mit Skyrim nicht glücklich werden.

Falls jemand Lust auf eine Deadric-Quest hat: Geht nach Falkenring zum Schmied und erledigt die Quest mit dem Hund. :>

45 Stunden....nicht schlecht :ugly:

wenn man überlegt, dass das Ding Freitag rauskam :D

Mach mal jemand am Freitag abend ne Umfrage wieviele Stunden nach einer Woche auf der Uhr stehen!

Zurück
Oben