Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Just Cause 2 war imo schon zu groß. Ich hab da lieber eine kleinere aber dafür liebevoll gestalltete Map. Halt Qualität statt Quantität.
Ich sabber übrigens mit jeder News mehr und das obwohl ich, dadurch das ich Morrowind nie gespielt hab und Oblivion mir iwie gar nicht zugesagt hat, nicht grade ein Fanboy der Serie bin.
Aber das Ding scheint einfach nur episch zu werden :sabber:

Aber epische Spielweltgröße führt auch zu einer epischen Spielerfahrung...denn Epicness führt immer wieder zu noch mehr Epicness!

Stell dir mal vor du stehst m westlichen Ufer des südlichsten Sees unter dem größten Berg und blickst über diese riesige Ebene nach Norden und die Ebene wäre so groß wie die Totensümpfe aus HdR :sabber:

Nur weil eine Map groß ist heißt das nicht gleich das es dadurch epischer wird. Meist wird es nur Abwechslungsloser. In Just Cause gabs ja auch nur x tausend gleiche Dörfer. Dann lieber wie bei Red Dead Redemtion. Da war es einfach nur episch mit dem Pferd allein in den Sonnenuntergang zu reiten :headbang:

Spielor schrieb:
Aber epische Spielweltgröße führt auch zu einer epischen Spielerfahrung...denn Epicness führt immer wieder zu noch mehr Epicness!

Stell dir mal vor du stehst m westlichen Ufer des südlichsten Sees unter dem größten Berg und blickst über diese riesige Ebene nach Norden und die Ebene wäre so groß wie die Totensümpfe aus HdR :sabber:

..um dann mehrere tage in echtzeit da durchzulatschen??? öööh, nö, besser nich... ;)

Nix da, Silk Strider nutzen! :deal:

Aber wie gesagt, ich mache mir da aktuell überhaupt keine Gedanken. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten sie viele Ideen aus Morrowind-Usermods aufgegriffen. Gerade der neue Stufenaufstieg klingt recht ähnlich wie ein beliebter Mod.

• Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass sie das Levelscaling nicht so sehr versauen wie bei Oblivion
• Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass sie die Magie-Effekte gegenüber Oblivion ordentlich überarbeitet.
• Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass es keine so dröge Scheiße wie Oblivion-Tore schließen geben wird.
• Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass das Kampfsystem besser als bei Oblivion wird.
• Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass die Spielewelt glaubhafter und imersiver als bei Oblivion wird.

Und Oblivion ohne diese Kritikpunkte wäre ein extrem tolles Spiel gewesen und hätte noch mehr Spaß gemacht als es ungeachtet dieser Punkte ohnehin tat...

@ Evin

weil du ja vermutet hast, dass ich derjenige in den offiziellen Foren war der dieses hässliche Photoshop Bild da rein gestellt hat...jetzt hab ich endlich n Bild gefunden welches meine Wunschvorstellung für die Spielgrafik in 20 Jahren darstellt

das Bild kommt btw komplett aus dem Computer

perfectworldo.jpg

Ich will wenigstens noch so lange leben um das zu sehen.

Das Mitleveln kotzt mich schon mal wieder richtig an. :fp:

Aber was soll's? Ich hab jetzt schon kaum noch Zeit für solche extrem großen Spiele und ab Mitte des Jahres wird sich das nochmal drastisch verschärfen. :D

Glod schrieb:
Das Mitleveln kotzt mich schon mal wieder richtig an. :fp:

Was genau kotzt dich daran an? :?

Edit:
Nochmal zur Erinnerung; auch Morrowind hatte ein Levelsacling und Gegner, die sich dem Level des Gegners angepasst haben...

Es hatte aber auch genügend Gegner, die dich einmal quer über die Karte geschnippt haben, wenn du die Unverschämtheit besaßt, unter Level 30 anzukommen. Im Grunde galt das Mitleveln auch nur für so Viecher wie die Goldenen Heiligen, die erst irgendwann auftauchten. Alle anderen haben dich gerade zu Beginn fröhlich in den Poppes gepoppt. Ich sag nur "Klippenläufer".
Falls sie das jetzt wieder so hinkriegen...okay. Aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran. Wenn ich jetzt schon lese, dass das Spiel bei Quests z.B. automatisch Dungeons auswählt, in denen der Spieler noch nicht war und gleichzeitig die Gegnerstärke an den Spieler anpasst, dann bleibt imo nicht allzuviel Luft, um diesen "Ich werde besser und dann geb ich dir deine Eier zu fressen"-Faktor genügend zu berücksichtigen.

Warum sollten sie es nicht hinbekommen, wenn es jetzt mit Fallout 3 und Fallout: New Vegas augenscheinlich geklappt hat? :?

Außerdem passt das Spiel auch keine Quests an den Spieler an, das gilt angeblich nur für einige Quests, die irgendwann im Spiel auftauchen, und nicht immer von Person A in Ort B zum Zeitpunkt C vergeben werden. Das soll lediglich das Spiel personalisieren.

Wie gesagt; über das Levelscaling mache ich mir aktuell gar keine Gedanken. Das ist halt bei Oblivion so passiert, die Entwickler haben ein eindeutiges Feedback bekommen, es zwischenzeitlich in 2 Spielen gut hinbekommen und sagen dass es eben NICHT wie in Oblivion wird...

TCRS schrieb:
camahan schrieb:
Eben ich sag nur Cazadors :grins:
"Ich mach mal eben die bunten Schmetterlinge im ersten Dorf platt"
BÄM
vielleicht doch noch nicht :D

:lachweg: ging mir genau so.

Geil auch wenn man sich so 30 stunden später denkt. "So ladies and gentleman, möge der rachefeldzug beginnen" und man wenige sekunden später wieder schreiend wegrennt weil 5 von denen auf einmal wohl doch immernoch nicht so einfach sind und man feststellen muss das man damals von jungtieren getötet wurde :lol:

Hier noch mal die Karte aber mittels Photoshop ins richtige Verhältnis gebracht und gelabeled
maplabels.png

Einem Ort auf der Karte kann man sich sogar schon ansehen...(als Artwork)

riften.jpg

Dieses Bild zeigt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Stadt Riften im südöstlichen Teil Skyrims...und dort hinter der Stadt und den Bergen liegt Morrowind.

Man könnte ja mal versuchen anhand des Bilds raus zu finden wie groß die Map ist aber da es n Artwork ist hat das wohl kaum Aussagekraft.

Spielor schrieb:

Größe hat mit epischer Spielerfahrung gar nix zu tun => Siehe Gothic 1 vs. Gothic 3. Es kommt einzig und allein darauf an, wie die Spielwelt mit Leben und Gameplay gefüllt ist. Was nützt es, wenn ich 1 Stunde brauche, um quer durch die Welt zu latschen und dann dabei nix erlebe?
Und je größer eine Welt ist, desto schwerer ist sie mit ansprechendem Inhalt zu füllen. Imo sollte man sich also bei der Größer lieber zurückhalten. Ich hab lieber 1 Dorf, wo ich 20 Quests kriege als 10, wo ich jeweils nur 2 Aufträge abstauben kann.

Danke an alle die sich die Mühe machen um uns mit Infos die Wartezeit zu verkürzen und danke für solche Sachen wie mit der Map, ich sauge jede Neuigkeit hier auf :)

Zurück
Oben