Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Hhhmm, noch weniger Skills und keine Klassenwahl, dafür aber Perks.

Jungs, mehr Morrowind und weniger Oblivion bitte!

Also die klassenwahl ist doch eh vollkommen egal. Letztlich hat man sich die doch eh immer auf den eigenen Geschmack hin geformt von daher gut so, war überflüssig. Skillliste runterschrauben find ich auch gut. So ist es einfacher sich vernünftig zu spezialisieren und viele sinnlose skills fallen weg.

@levelscaling: oh Gott.... Wenn das Spiel nur für quests die gegnerstärke anpasst, okay. Wenn es wie in oblivion wird und kein dungeon eine Bedrohung darstellt ist das Spiel für mich fast schon gestorben. Ich brauche diese Morrowind Angst im Nacken wenn ich eine Tür öffne :D

Ja Gott, hör auf, das hat mir so das Erlebnis versaut. Ich weiß noch genau wie ich damals in Morrowind innerlich schreiend und voller Panik aus einem dungeon geflüchtet bin weil mich etwas fast mit einem Schlag getötet hat und ich dann erkannte das dieses etwas ein Vampir war :lol: für solche Momente hab ich Morrowind geliebt. Da hat man sich den Punkt auf der Karte gemerkt und gedacht "wir sehen uns in 30stunden wieder Kollege" :ugly:

Ich fände es aber auch sehr demotivierend, wenn man immer mit Items belohnt wird, die nur etwas besser sind als die, die man aktuell hat.
Ich mag es, wenn man ein Dungeon durchstreift und plötzlich den Jackpot knackt - man etwa ein Schwert findet, für das man erst noch zwei mal aufleveln muss, um es überhaupt führen zu können und welches einen für die nächsten paar Spielstunden zum absoluten Berserker macht.

Jau, aber ich warte jetzt erstmal ab. Morrowind hatte ja immerhin auch ein Leve-Scaling, nur halt nicht so bescheiden gelöst wie bei Oblivion.

Was man bisher hört, und wahr ist, könnte es extrem geil werden.

• zB dass es endlich Kinder geben soll. Das hat noch gefehlt. :huldig:
• Oder wenn man ein Item aus dem Inventar entfernt verschiedene Sachen passieren können. Kind kommt angelaufen und weißt einen darauf hin dass man etwas verloren hat, Passanten streiten sich um den Gegenstand,...
• Ein überarbeitetes, taktischeres Kampfsystem? Gerne!
• Man kann wieder Gegenstände und Waffen verzaubern. In Verbindung mit dem Schmied/Schneider/allg.Crafting-System interessant.

Nette Spielerei, aber imo nicht von wert...
Wird dann wohl eh höchstens in einem Quest verbraten, aber mehr auch nicht.

Die Sache mit dem Levelscaling ist schon das wichtigste. Dann müssten die nur noch so gute Questarbeit leisten wie bei NV (da wars mir fast schon zu viel... einfach ungewohnt, was ein echt schlechtes Zeichen ist...) oder die Brotherhood Questreiheu nd dann wird das schon.

Halt auch einfach auf Morrowind zurückbesinnen. Die haben mit dem Teil schon verdammt viel goldrichtig gemacht.

Ich finds auch wichtig, dass man Werwölfe einbaut und man selbst einer werden kann.

TCRS schrieb:
SkyrimFemalepngsy.png

:dhoch:

Ansonsten schaut's jetzt auf den ersten Blick nicht sooo viel anders aus. Aber das sollte man, genauso wie die spärlichen Infos, erstmal nicht zu voreilig beurteilen.

Das mit dem Mitleveln bereitet mir aber doch Unbehagen...

Wie gesagt; auch bei Morrowind wurde mitgelevelt; nur nicht auf so penetrante Weise wie Oblivion.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei Skyrim zufällig generierte Quests, die irgendwann im Spielverlauf stattfinden, zB Rette Person X. Nachdem diese Quest nach 1, 10 oder 100 Stunden "passieren" kann, werden die Questgegner an die aktuelle Stärke angepasst.

Wird die Quest nach 1h generiert, muss man die Bauerstochter aus den Klauen von 3 Schlammkraben retten, nach 10h sind es 2 Banditen und nach 100h eine Daedra-Armee. So habe ich es zumindest verstanden...

keine klassen - mehr gut
perks - gut
weniger skills - schlecht
Dual-Wielding - endlich !

hört sich ja ganz brauchbar an, wenn sie es jetzt noch hinbekommen das die umwelt auf einen halbwegs adäquat reagiert. und natürlich destruction 2.0 :deal:

Weniger Skill muss ja erstmal nichts tragisches sein.

Mystik war abgesehen von Seelenfalle ohnehin recht uninteressant. Das könnte man problemlos in Veränderung integrieren.
"Handeln" und "Überreden" kann man dann noch zusammenfassen, ebenso wie "Athletik" und "Akrobatik".

Dann hätte man schon die 3 Skills eingespart.

... wenn das wirklich wieder so aussieht, dass die gegner mitleveln, dann können die das sofort behalten... ist für mich der größte fail ever in einem rpg...

die sollen sich mal DAO anschauen... so muss ein rpg aussehen... ääh... na ja nicht aussehen, aber zu spielen sein :grins:

Evin schrieb:
Weniger Skill muss ja erstmal nichts tragisches sein.

Mystik war abgesehen von Seelenfalle ohnehin recht uninteressant. Das könnte man problemlos in Veränderung integrieren.
"Handeln" und "Überreden" kann man dann noch zusammenfassen, ebenso wie "Athletik" und "Akrobatik".

Dann hätte man schon die 3 Skills eingespart.

Word!

Ich finde die bisherigen Infos sehr befriedigend.. Level Scaling war wie schon oben erwähnt in Morrowind auch gang und gebe.. Wenn die das so übernehmen wird das niemanden negativ aufstoßen.

Ich finde das sieht alles schon wesentlich erwachsener aus. Nichtmehr so Schönwetter-RPG wie in Oblivion sondern wieder was schmutziger und realistischer!
Auch das auschaltbare Hud spricht dafür..

In Morrowind war das Level Scaling leider auch nicht so optimal gelöst - war gegen Mitte / Ende viel zu einfach. Eine Mischung aus beidem, ohne angepasstes Loot (jeder Penner trägt ein Daedra-Schwert ala Oblivion), dafür mit fix platzierten Unique Items ((wie in Morrowind) wäre <3

Zurück
Oben