Ich kann mich erinnern, dass in einer Gaming-Zeitschrift ein Galaxy Spiel zum zweitbesten Mario aller Zeiten ernannt wurde.
Auf Nummer 1 war auch ein Spiel, was ich nicht kannte von Mario. War das sogar Sunshine? Gibt es ein Spiel namens Sunshine?
Als ich jedenfalls die Werbung für die Neuauflagen für Galaxy gesehen habe, habe ich ernsthaft überlegt mir die Switch zu kaufen.
Allerdings bin ich nicht zufrieden. Der Grund: Die Switch 2 ist mir zu teuer. Möchte diese Politik auch nicht unterstützen. Zumal die Auswirkungen bekannt sind. Danach werden auch Playstation und Xbox teurer. Dann auch alle Games. Ebenfalls die Games für den PC wenn sie merken, dass die Leute wirklich höhere Preise zahlen ohne zu zögern.
Die Switch 1 ist mir ehrlich gesagt zu altbacken mittlerweile. Man ist so verwöhnt, dass man dann doch nicht eine veraltete Konsole kaufen möchte. Das würde sich relativieren bei einem angemessenem niedrigeren Preis aber auch der Preis der alten Switch ist weiterhin hoch.
Und egal welche Switch man holt, man müsste auch einen neuen Controller dafür kaufen, weil ich mit diesen kleinen Joypads nicht klarkommen würde.
Was dafür spricht ist, dass ich auch gerne Mario Odyssey spielen könnte und auch den einen oder anderen Shoot em up.
Da ich sowieso eher der Casual Gamer bin und noch so viele Spiele habe auf meiner Liste, werde ich schweren Herzens passen.
Irgendwann wenn ich in Rente gehe, kann ich bestimmt Galaxy und Sunshine nachholen auf meinem Holodeck.