SWI Super Mario Maker 2

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von Para, 13. Februar 2019.

Erscheinungsdatum: 28.06.19
  1. SB Harald

SB Harald

Es gibt nun eine Benachrichtigung im Spiel, dass ihr anstatt 32 nun bis zu 64 Kurse hochladen könnt. Und später soll diese Anzahl nochmal erhöht werden.

daddlefield und Exelus gefällt das.
  2. Exelus

Exelus

Genau so wie du es beschrieben hast. Das Spielfeld in vier kleine (abgeschlossene) Bereiche aufteilen. Also im prinzip kannst du ja vier kleine Räume bauen und diese untereinander mit Türen und Röhren verbinden. Die Röhren führen immer von einer Spielebene in die andere. Die Türen verbinden Punkte in einer Ebene.

daddlefield und dynosys gefällt das.
  3. dre

dre

Weiss jemand was in der online levelsuche an den Bildern die weissen und roten Fähnchen sowie das halbierte blaue Herz bedeuten?

4. Exelus

Exelus

Weisse Flagge = Gespielt aber nicht beendet
    Rote Flagge = Beendet
    Und das Gegenteil von einem Like (Herzchen) ist ......... ein Dislike (blaues gebrochenes Herz) :D

Masterman, dre und daddlefield gefällt das.
  5. dre

dre

6. dynosys

dynosys

Mein erster Versuch im Baugewerbe Fuss zu fassen:

smm1.jpg

Und ja, der Pro wird direkt sehen, dass hier ein Noob am Start ist, aber denke für den ersten Versuch ohne Vorkenntnisse und ne halbe Stunde Arbeitszeit, ist es ok. Hatte halt keinen Plan und einfach mal was hingebaut. Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht. Ist auch recht kurz und wer ordentlich springt hat keine Probleme. Denke 1-2 Versuche dann wird man wissen was zu tun ist. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Mein nächstes Projekt wird dann etwas komplexer und wird längerer Zeit benötigen, daher auch meine Frage mit den mehreren Ebenen.

Exelus und daddlefield gefällt das.
  7. dynosys

dynosys

Das große Finale :waah:

btw. werd ich mal bei Zeiten alle KT-Levels hier im Thread nachholen, bin gespannt :)

.:Cosmo:. gefällt das.
  8. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

Immer wieder beeindruckend was Leute so alles bauen. Ich würde es nicht einmal über die ersten Planungen hinaus schaffen so unkreativ bin ich. :gerri: Btw. gibt es demnächst noch ein Beans VS. mit Mario Maker 2 bei RBTV. :)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Masterman gefällt das.
  9. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Ist bei mir irgendwie ganz komisch. Ich liebe eigentlich Spiele, bei denen es gilt, kreativ etwas aufzubauen... Cities Skylines, Minecraft, DQ Builders. Alles Titel, in die ich dutzende Stunden versenkt habe. Aber ich verspüre null Motivation, etwas mit nem Leveleditor zu bauen. War schon bei LBP so und ist bei Mario Maker genauso.

Egal... Ich finde, MM lohnt sich auch, wenn man "nur" spielen will. Man sollte halt nur wissen, dass man kein klassisches Mario-Erlebnis bekommt, sondern eher Gameplay-Experimente im Mario-Universum.

Exelus gefällt das.
  10. Exelus

Exelus

Mal ein Level zum Abkühlen, für die warmen Tage. Aber nicht beißen lassen!

49EC5AD4-02C2-4D01-BEBB-369B44834362.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
    daddlefield gefällt das.
  11. Exelus

Exelus

1-2 Versuche... :O_o: Also die letzten Sprünge sind schon bissel mies mit der Pflanze und dem zu tief platzierten On/Off Switch. Wenn du gerne knackige Level, mit genau platzierten Sprüngen bauen möchtest, dann schau dir mal folgende Level an. Die sind richtig fordernd, aber super motivierend.

0G0-303-32G
    FHT-MR9-GQF
    Q43-GXB-WHG

Hab trotzdem mal ein Herz gegeben. :D

dynosys gefällt das.
  12. KaKun

KaKun Oder wie, oder watt?

Dieser Endless-Challenge-Mode ist in meinen Augen überhaupt nicht zu Ende gedacht worden. Man hat 4 Schwierigkeitsgrade und bereits Normal würfelt teils dermaßen absurde und unschaffbare Level in den Mix, dass 5 Leben oft ein absolute Witz ist. Vor allem Auto-Scroller oder Level mit engem Zeitfenster, Troll-Stages und Abschnitte mit speziellen Anforderungen, welche man als Anfänger vielleicht noch gar nicht rafft, sind mit 5 Versuchen unmöglich.

Entweder beißt man sich dann die Zähne aus und beendet seine Challenge durch das absolute Ableben schneller als einem lieb ist, oder man skipt alles was irgendwie nach "fordernd" ausschaut. Das ist doch völlig entgegen dem eigentlich Sinn des gesamten Spiels und auch des Modus. Stell man die Challenge wiederum auf Easy ist sie ZU einfach und man bekommt nur Pipifax-Stages.

Meiner Meinung nach hätte man auf die begrenzten Leben komplett verzichten, und eher die Fähigkeit zum Skippen einschränken sollen.

Masterman und hank scorpio gefällt das.
  13. dynosys

dynosys

Danke, aber wollte es echt nicht frustig machen :O_o:. Bei der Pflanze musste ja nur warte bis sie hoch geht und dann auf den Block springen und dann direkt weiter. Dachte wenn ich sowas schaffe, dann andere sowieso. Und ja, der On/Off war etwas tief, das wollte ich eigentlich ändern, aber dann dachte ich ist es wieder für euch zu leicht :D.

Ok, danke fürs spielen und ich werde deine "Kritik" beherzigen und bei den anderen drauf achten. War wie gesagt der allererste Versuch und ich hab mit Mario Maker ja vorher nie was am Hut gehabt.

Hab mal bissl rumeguckt und da gibt es ja echt viel miesere Level. Die Ersteller trollen einfach nur.

14. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Wobei der Mode die Level nach Abschlussrate anbietet. Eigentlich sollte da keine allzu hohe QUOTE an troll leveln dazwischen sein.

15. KaKun

KaKun Oder wie, oder watt?

Die Abschlussrate macht halt wenig Sinn, wenn man nur 5 Leben hat. Ich hatte schon so viele Level im Mix, vor allem Auto-Scroller, welche selbst nach 5 Versuchen nicht mal ansatzweise machbar oder zu verstehen sind. Oder Boss-Rushes, Troll-Level...alles dabei. Kann man skippen, aber oft hat man dann schon ein Leben verschwendet.

Masterman gefällt das.
  16. dre

dre

Die 20 sek Level rocken. Ich spiel jeden Abend 4,5 davon. Viele sind sackschwer aber auch sehr geil. Da geht der puls.

17. dynosys

dynosys

@Exelus Hab mal deinen ersten Level gespielt und abgeschlossen. Sag mir aber bitte, dass du vorher schon Erfahrung mit dem erstellen von Level hattest... Das ist echt schon ne ganz andere Welt im Vergleich zu meinem Versuch...hat mir echt gut gefallen! Wirkte wie aus einem Guss und würde so wohl auch gut in ein "echtes" Mario passen. :dhoch: (die roten Schildkröten haben mich im Untergrund aber dezent genervt :p)

Bin jetzt an deinem zweiten Level dran. Macht auch nen guten ersten Eindruck. :)

18. Exelus

Exelus

Nee, war tatsächlich mein erster Versuch. Gefällt mit auch nicht mehr, bzw war es in der ersten Version besser. Freut mich aber das es dir gefällt. :dhoch:

19. dynosys

dynosys

Respekt, da gleich sowas zu bauen.

Hab das zweite Level auch abgeschlossen, aber da war ich schon leicht gefrustet muss ich zugeben.

20. .:Cosmo:.

.:Cosmo:.

Ich bin nun auch im Baugewerbe tätig :D Habe heute das erste mal damit rumgeapielt und zwei Level für meine Kids gemacht. Ist wirklich super cool. Stift habe ich mir auch bestellt.

Werde eure levels bei Gelegenheit mal testen. Habe extra gerade ein online Abo abgeschlossen :bier:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.