Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Stromberg 5. Staffel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Banky Edwards schrieb:
In jeder verdammten Folge und zum Schluss hin immer penetranter. Dazu kommt noch Nerf, was auch dauernd beworben wird.

Das wird aber wenigstens in einer späteren Folge noch als Gag benutzt.

Stromberg hält den Becher in die Kamera und sagt etwas von Schleichwerbung und etwas Geld verdienen für die Capitol; dann kommt ein Einspieler der Capitol das es sich nicht um Schleichwerbung handelt etc.

Frequenzberater schrieb:
Auch wenn ich von der 5. Staffel sehr begeistert bin, dieses völlig penetrante Product Placement fand ich auch mehr als deplaziert.

Mir ebenfalls, gegen Ende wurde es wirklich penetrant.

Habe die 5. Staffel jetzt durch, ich kann mich momentan nicht mehr richtig an Staffel 4 erinnern, aber die 5. war imo schwächer als 1+2+3. Vor allen Dingen die letzte Folge hat mich etwas enttäuscht.

Aber ich muss die auch nochmal nachholen, vllt siehts dann wieder anders aus.

Bin leider enttäuscht worden von der 5. Staffel. Ich hatte zwar meinen Spaß aber leider nicht so sehr wie in den vorherigen Staffeln. Folgende Amazon Rezension trifft meine Meinung sehr gut:

"Bin eigentlich großer Stromberg-Fan, aber die 5. Staffel hat mich enttäuscht. Sie wirkt wie eine Parodie auf seine eigene Serie. Ich vermisse hier den subtilen Humor der ersten Staffeln, der hier durch vordergründigen Klamauk ersetzt wurde. Die Charaktere sind viel zu überzeichnet; weniger wäre hier mehr gewesen. Es wird zu viel gebrüllt und geprügelt. Natürlich waren auch die älteren Folgen fernab jeglicher Büro-Realität, aber in dieser Staffel wird alles einfach maßlos überspitzt und ausgelutscht. Kommt so rüber, als wäre alles wirklich nur noch darauf ausgelegt, möglichst hohe Einschaltquoten zu erzielen, da alle Qualitäten dieser Serie einfach überdosiert wurden. Vor allem natürlich die Wortspiele und Sprüche/unvollständige Sätze sowie Gestiken und Mimiken. Diese waren früher durchdachter platziert und wohldosiert; nun reiht sich ein Klopper an den nächsten. Zu viel. Da kommt man nicht hinterher und es wirkt nur komisch. Der etwaige Bezug zur Realität, den man in den ersten Staffeln ansatzweise hatte, fehlt hier total.

Auch sind die Charaktere nun weitgehend unsympathisch geworden; selten sind liebenswürdige Seiten an ihnen zu entdecken; die meisten Figuren sind sehr gemein und beleidigend und bieten sonst keinerlei Charakterzüge mehr. Allein Ulf als neuer Leiter der Schadensregulierung überzeugt mich zumindest größtenteils.

Das Product Placement für bestimmte Milchreis-Speiseprodukte oder Wasserpistolen nervt auch einfach nur. Würde man diese nur hin und wieder mal zu sehen bekommen, wär' das gar kein Ding, allerdings muss dem Zuschauer nicht alles noch unter die Nase gerieben werden. Ich empfinde das fast schon als Beleidigung meiner Intelligenz.

Jetzt kann auch der letzte Dorfhonk über Stromberg lachen; liegt fast auf dem gleichen Niveau wie Switch Reloaded. Schade. "

Muss Fauli da zustimmen. Für mich ist die 5. Staffel auch wieder richtig gut und für mich eigentlich eine der besten Staffeln. Finde dass hier wirklich einige extrem geile Brüllergags drin sind, ohne aber die Strombergtypischen Fremdschämszenen zu vernachlässigen.

Natürlich ist hier einiges Überspitzt dargestellt. Finde das aber nicht wesentlich extremer als früher. Bin absolut positiv überrascht von der Staffel bisher. Muss noch die letzten 3 Folgen schauen - glaube aber nicht dass sich meien Meinung da noch groß ändert.

In diesem Sinne: ein Regenschirm kann auch ein Sonnenschirm sein.

Sehe ich genauso. Top Staffel. Einzig das Ende befriedigt mich nicht zu 100%.
Ich finde
man hätte ihn zum Schluss achtkantig rausschmeissen sollen. Er hätte dann nochmal einen verbalen Rundumschlag gegen alles und jeden raushauen müssen um anschließend für immer ins Versicherungsnirvana zu verschwinden. Das wäre ein würdiges Ende gewesen. Stattdessen bekommt man wieder so ein Lulli Ende ohne endgültigen Charakter. Da hätten die Macher mehr Eier zeigen müssen.

Achja und das Milchreisinferno ist wirklich abartig penetrant.

Zurück
Oben