Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Pastewka Staffel 8 (Amazon Video)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt auch endlich die letze Folge von S8 gesehen und als langjähriger Fan bin ich doch etwas zwiegespalten. Ich honoriere, dass man was neues versucht, alte Erzählmuster aufbricht und sogar vor schonungsloser Nacktheit keinen Halt macht.

Was ich nicht mag sind die Charakterentwicklungen.

Bastian ist nicht cool. Er hat auch keine Ahnung wie man flirtet. Er flankt nicht mal so eben eine Tante aus dem Supermarkt weg. Bastian wurde in allen Folgen davor als nahezu asexuell dargestellt. Krasser Bruch in der Rolle, der mir nicht gefällt.

Frier und Kessler sind einfach nur noch gehässig und böse. Waren das nichtmal Freunde? Kessler hat Basti ja sogar mal abgeholt, als er mit dem Wagen liegen geblieben ist. Was ist da passiert?
Und Rico..äh Paco? Vom "Hey, ist doch super geil!"-Typ zum Mafiaboss. Völlig überzeichnet mittlerweile.

Anne lügt ihren Eltern mit der angeblichen Schwangerschaft dreist ins Gesicht. Ganz untypisch für ihre Rolle.

Bruck, Hagen, Kim und Bastis Vater tanzen da gottseidank nicht so aus der Rolle.

Und wo zum Fick waren eigentlich Engelke und Balder? Hat man einfach mal weg gelassen...

Balder ist doch eigentlich der erste bei dem Basti in solchen Situationen Hilfe sucht.

Bei der musikalischen Untermalung hab ich übrigens das bekannte Titelthema vermisst (Ihr wisst schon, das mit der Querflöte). Was ja immer ein großes Identifikationsmerkmal der Serie war. Auch einfach weg gelassen...
Unterm Strich bin ich wirklich froh dass es endlich weiter geht und ich habe auch viel gelacht, aber die Veränderungen die mit dem Wechsel zu Amazon einhergingen sind mit too much. Die Serie hat irgendwie ihre Leichtigkeit verloren.

Sieht @Frequenzberaterin (auch Fan) übrigens genau so.

(Dafür hat sie sich gestern endlich dazu erbarmt mit mir die ersten zwei Folgen Stromberg zu schauen. Und ich glaub das fand sie gar nicht mal soo schlecht. Dafür lieb ich sie gleich noch viel mehr :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch endlich die letze Folge von S8 gesehen und als langjähriger Fan bin ich doch etwas zwiegespalten. Ich honoriere, dass man was neues versucht, alte Erzählmuster aufbricht und sogar vor schonungsloser Nacktheit keinen Halt macht.

Was ich nicht mag sind die Charakterentwicklungen.

Bastian ist nicht cool. Er hat auch keine Ahnung wie man flirtet. Er flankt nicht mal so eben eine Tante aus dem Supermarkt weg. Bastian wurde in allen Folgen davor als nahezu asexuell dargestellt. Krasser Bruch in der Rolle, der mir nicht gefällt.

Frier und Kessler sind einfach nur noch böse. Waren das nichtmal Freunde? Kessler hat Basti ja sogar mal abgeholt, als er mit dem Wagen liegen geblieben ist. Was ist da passiert?
Und Rico..äh Paco? Vom "Hey, ist doch super geil!"-Typ zum Mafiaboss. Völlig überzeichnet mittlerweile.

Anne lügt ihren Eltern mit der angeblichen Schwangerschaft dreist ins Gesicht. Ganz untypisch für ihre Rolle.

Bruck, Hagen, Kim und Bastis Vater tanzen da gottseidank nicht so aus der Rolle.

Und wo zum Fick waren eigentlich Engelke und Balder? Hat man einfach mal weg gelassen...

Balder ist doch eigentlich der erste bei dem Basti in solchen Situationen Hilfe sucht.

Bei der musikalischen Untermalung hab ich übrigens das bekannte Titelthema vermisst (Ihr wisst schon, das mit der Querflöte). Was ja immer ein großes Identifikationsmerkmal der Serie war. Auch einfach weg gelassen...
Unterm Strich bin ich wirklich froh dass es endlich weiter geht und ich habe auch viel gelacht, aber die Veränderungen die mit dem Wechsel zu Amazon einhergingen sind mit too much. Die Serie hat irgendwie ihre Leichtigkeit verloren.

Sieht @Frequenzberaterin (auch Fan) übrigens genau so.

(Dafür hat sie sich gestern endlich dazu erbarmt mit mir die ersten zwei Folgen Stromberg zu schauen. Und ich glaub das fand sie gar nicht mal soo schlecht. Dafür lieb ich sie gleich noch viel mehr :D )

Also Frier war doch auch schon vorher nicht wirklich dicke mit Bastian, und Kessler stand auch in Staffel 7 schon in starker Konkurrenz zu Bastian, vor allem als sie bei derselben Agentur waren. Das hat Amazon also nur aufgegriffen und womöglich etwas verstärkt.

Was Bastian selbst betrifft, er rennt ja nun nicht als Frauenversteher und Mister Cool durch die Gegend, aber durch die Trennung hat er sich zeitweise ein wenig anders verhalten. Dass er letztendlich doch wieder zurück will zu Anne hat man ja klar gesehen.

Ich kann es nur wiederholen, nach sieben Staffeln wo die Figuren fast alle auf der Stelle standen, kann etwas mehr Charakteristik nicht schaden. Wenn sie das ganze jetzt 1:1 übernommen hätten, wäre es irgendwann langweilig geworden. Da ich die Serie am Stück geschaut habe, bemerkte ich insbesondere zwischen 5-7 doch eine gewisse Abnutzung, das wurde mit 8 dann komplett aufgehoben.

Sehe ich anders. Alt bewärtes ändert man nicht. Siehe Resi 5 :D

Mir fehlt da auch völlig der Alltagshumor. Bastian im Postamt, Bastian und die Parkuhr, Bastian im Kino...

Das waren mitunter die geilsten Szenen und vergleichbares ist in Staffel 8 kaum noch vorhanden.

Edit:
Bin aber mal gespannt wie ich zu der Staffel nach einer zweiten Sichtung stehe. Vielleicht muss ich das ja alles erstmal wirken lassen.

Edit2:
Und dass er so viel abgenommen hat stört mich auch. Er ist zwar immer noch kein Magic Mike aber ein Pastewka hat fetter und unförmiger zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Staffelfinale fand ich ziemlich enttäuschend. Ständig N24 oder "Welt" zu sehen und dann auch noch diese penetrante Werbung für diese Band. Deswegen kauf ich mir das Geleier auch nicht. :nein:

Ähnlich wie Freezi habe ich mir in den letzten 2 Wochen alle Folgen von Staffel eins an reingezogen und bin schwer begeistert.
Das komische ist ja, die Dame aus dem Supermarkt müsste ja eigentlich perfekt zu ihm passen. Will keine Kinder, kennt alle Synchronsprecher, gleiche Hobbies.

Vorwurf Schleichwerbung
Amazon darf "Pastewka"-Folge nicht mehr zeigen
Eine Folge der Serie "Pastewka" darf wegen Schleichwerbung nicht mehr ausgestrahlt werden. Die bayerische Landeszentrale für neue Medien hat verboten, die vierte Folge der achten Staffel mit dem Titel "Das Lied von Hals und Nase" weiter bei Amazon Prime Video zu zeigen.
"Die gesamte Folge ist - vor allem in Bezug auf die Marke Media Markt - von häufigen und intensiven Darstellungen und Erwähnungen geprägt, die nicht programmlich-dramaturgisch begründbar sind", begründete die Landeszentrale in München die Entscheidung in einer Mitteilung.
Spiegel Online

Und das kurz vor der Verölffentlichung der neunten Staffel. Ein Schelm der dabei Böses denkt....

Zurück
Oben