Zerfikka
GOTTKAISER
Thitor schrieb:Oh ne angeschissen...Dark Souls geholt und nun ist das einfach nur der mieseste Port ever. Keine 60fps, keine 1080p ganz schlimm da hätte ich mich echt eher informieren sollen aber wer denkt denn schon an sowas....![]()
http://darksouls.nexusmods.com/mods/220/
Entpacken, ins Darksoul/Data Verzeichnis kopieren, kurz die Auflösung in der dsfix.ini einstellen und los gehts. Man kann auch noch andere Sachen in der ini einstellen, ist einfach, da jeder Punkt erklärt wird. Ingame das AA ausstellen sonst bekommt man ein zu kleines Bild (AA wird eh über die dsfix.ini gesteuert).
Bei manchen Pc´s muß man die verbesserte Maus-Steuerung deaktivieren damit das Gamepad funzt. Ist bei mir der Fall gewesen aber stellt auch kein Problem dar.
Reaver schrieb:Dafür gibt es einen kleinen Fanpatch der das Spiel in flüssige 60FPS mit schicker, scharfer Grafik darstellt![]()
Das mit 60FPS stimmt nicht ganz, es ist bei 30FPS gelockt, kann man zwar unlocken aber damit wird in den Gamecode eingegriffen und das kann zum Bann führen (Gfwl wird ausgehebelt und der Online Modus steht damit nicht mehr zur Verfügung). Soll zudem mit Glitches/Bugs verbunden sein. Aber besser konstante 30 FPS als 5FPS-Blighttown.
Zerfikka schrieb:Reaver schrieb:Zerfikka schrieb:Muß nur noch ein Problem mit dem Mod lösen. Ohne Mod kriege ich die Gamepad Belegung angezeigt und nun nur noch die Tastaturbelegung obwohl ich mit Pad spiele. Das nervt mich, selbst wenn ich die Buttons schon fast verinnerlicht habe. Hat einer der Pc Spieler hier das selbe Problem ?
Jap, habe ich auch.
Hab ne Lösung dafür gefunden, die Buttons werden genau wie manche Icons etc. per Texture Override ersetzt. Dabei ist die Tastaturbelegung eine seperate png Datei.
Verschiebe/Lösche die Datei 40fbc4ad.png aus dem \Data\dsfix\tex_override\ Verzeichnis und voila, endlich wieder Gamepad Symbole. Geht doch.![]()

Uplay ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ich starte das Spiel wie jedes andere Nicht-Steam Spiel. Kommt halt kurz uplay, schaut nach Updates, dann gehts auf starten, das wars.