Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Update ist aber noch nicht online, oder? Hab auf der One vorhin einen Patch runtergeladen, aber das scheint noch der Letzte (Update 14) gewesen zu sein.

Was ich schade finde ist das man im coop nicht gemeinsam an der base basteln kann etc..... das ist nur dem host vorbehalten. Und genau deswegen habe ich es damals nicht mehr weiter gespielt. Haben sie das geändert oder ist das immer immernoch so?

Ich denke dazu müssten sie dann den gesamten Spielfortschritt serverseitig verwalten, also wie ein MMO, und darauf ist das gesamte Spiel nicht ausgelegt. Technisch hat Teil 2 so schon zu kämpfen, ich glaube wenn dann noch jedes Item und jede Aktion mit einem Server abgeglichen werden muß, wäre das gesamte Ding unspielbar.

Der Release-Stream soll irgendwie um 21 Uhr unserer Zeit laufen. Keine Ahnung ob dann das Update schon draußen ist, oder im Verlauf erscheint. Vorhin war auf der One jedenfalls noch nichts neues online. In letzter Zeit wieder nur noch Zombie-Games am zocken... :O_o:

Ich denke dazu müssten sie dann den gesamten Spielfortschritt serverseitig verwalten, also wie ein MMO, und darauf ist das gesamte Spiel nicht ausgelegt. Technisch hat Teil 2 so schon zu kämpfen, ich glaube wenn dann noch jedes Item und jede Aktion mit einem Server abgeglichen werden muß, wäre das gesamte Ding unspielbar.

Hoffe ja, dass sie genau das, also im weitesten Sinne ein "Zombie Survival MMO", mit State of Decay 3 endlich umsetzen können. Haben jetzt schließlich Microsoft Money und Serverfarmen im Rücken, die das ermöglichen sollten. Das Studio hat in den letzten Monaten auch viele Multiplayer/Online-Experten rekrutiert.

Sieht schwer danach aus, dass die Fortsetzung diesmal ein handfestes Multiplayer/Coop/MMO Fundament besitzt, anstatt diese Komponente später einfach halbherzig über eine Singleplayer Survival-Sim zu stülpen.

Hoffe ja, dass sie genau das, also im weitesten Sinne ein "Zombie Survival MMO", mit State of Decay 3 endlich umsetzen können.

Wenn sie daraus wirklich ein MMO basteln, können sie es direkt behalten. Ein Ausbau des Coops nehme ich gerne mit, aber ich will keine fremden Spackos in meinem Game haben. Und das haben sie wohl auch als Feedback von vielen Anderen bekommen. Ich hoffe, das war nicht nur so dahergesagt...

Also die Überarbeitungen und Neuerungen des Updates sind schon echt beeindruckend, das erkennt man bereits in den ersten Spielminuten. Aber böse gesagt hätte das Spiel so schon zum Release damals aussehen müssen. Gerade was die Grafik und das Design anbelangt hat das Spiel nun zum ersten Mal sowas wie einen Stil.

Kumpel sagt noch sehr viele Bugs und Soundfehler, ist dem so?

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber die Steuerung war am Anfang falsch belegt. Aus irgendeinem Grund waren Ducken und Flashlight beide auf L3, obwohl in der Belegung nicht so angezeigt. Musste es dann per Hand wie vor dem Patch neu belegen. Wahrscheinlich geht das Spiel davon aus, dass jeder mit 'nem Elite zockt...

Wenn sie daraus wirklich ein MMO basteln, können sie es direkt behalten. Ein Ausbau des Coops nehme ich gerne mit, aber ich will keine fremden Spackos in meinem Game haben. Und das haben sie wohl auch als Feedback von vielen Anderen bekommen. Ich hoffe, das war nicht nur so dahergesagt...

Ja, das ist so 'ne Sache. Bin selber auch kein MMO-Fan. Spiele SoD sogar meistens solo, weil ich dann mein eigenes Tempo vorlegen kann. Ein SoD3 mit gescheiter (Singleplayer/Coop) Kampagne wäre schon was feines.

Andererseits hat so eine "shared world" auch ihren Reiz. Also was in Richtung eines Sea of Thieves' vielleicht: kompakter als ein MMO, aber auch mehr als nur ein x-Spieler Coop. Mehrere Coop-Gruppen, die dann auf einer Map unterwegs sind oder so. Müsste man natürlich vernünftig ausbalancieren und designen. Dass sie mir meine Basis plündern, wenn ich gerade offline bin, wäre beispielsweise kacke. Aber prinzipiell hätte ich nichts gegen weitere, menschliche Spieler auf der Karte.

Wie gesagt, bin da selber unentschlossen, weil ich die Idee zwar irgendwo spannend finde, aber eigentlich auch lieber alleine zocke. Muss ich wohl einfach auf mich zukommen lassen und dann später am fertigen Spiel beurteilen. Hoffe nur, dass sie den Kern von SoD nicht vernachlässigen, denn seine Sim-Mechanik finde ich nach wie vor sehr gelungen und motivierend.

Morgen steige ich dann auch erst mal ins Juggernaut Update ein.

Nee, selbst eine MMO-Mechanik wie bei SoT wäre mir zu viel. Fremde Spieler will ich in meiner Welt nicht haben. Selbst bei SoT nervt es mich inzwischen, weil Du meistens einfach nur getrollt wirst. Brauch ich nicht. Coop nehme ich mich Kußhand, macht so viel mehr Spaß, aber ein Versus ohne daß ich es abschalten kann, und ich bin raus.
Und das, obwohl ich SoD für eine der besten Games der letzten Jahre halte. Bitte versaut es nicht...