Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt alles abgesucht aber ich finde keine Bibliothek. Wird die als solche auch bezeichnet

Ja, zumindest eine im Vorgebirge (in Lowl). War auch von Innen eindeutig eine, alles voller Bücherregale. Allerdings hat die Medizin mir keine großen Vorteile gebracht, eher schon die Kräuterkunde (+ 1 Medizin). Geht aus Gartenkunde hervor, wenn ich mich recht erinnere.

Hat schon jemand einen Sonnenkollektor gebaut? Bringt der Nachteile ggü. einem Strom-Außenposten? Ich plane gerade meinen nächsten Umzug. Das Gleiche für den Regenwassersammler (auch wenn es noch nie geregnet hat). Ich würde gerne den Sprit einsparen.

Und was baut man am Sinnvollsten in einen großen Slot? Einen nimmt die Kaserne in Beschlag, was packt man am Besten in den Anderen?

Was für Ausbauten sind generell sinnvoll? Aktuell habe ich nur die Küche, den obligatorischen Garten, Schlafplätze, eine Werkstatt, die Krankenstation und einmal hydroponische Gärten für meine große Gemeinschaft. Bei den Weiteren bin ich unschlüssig. Schießstand? Trainingsgelände? Was Anderes?

Meine Sheriff-Legacy-Questline scheint jetzt wohl wirklich gebuggt zu sein, alles für die Katz. Hab jetzt die Map gewechselt, vielleicht funktioniert es dort wieder. Unfassbar wie kaputt das Spiel ist, gerade wenn auch noch alles auf Permadeaths und Autosaves ausgelegt ist. Steckst da viele Stunden Spielzeit und Mühen rein und dann kann dir das Spiel einfach so vor den Augen wegbröckeln. Shame on you, Undead Labs.

In der südwestlichen Ecke, braucht aber auch 3.500 Einfluß. Ich bin vorher in das Eckbüro gezogen (Mitte, 1.000 Einfluß), war eine gute Zwischenlösung.

Ist jetzt wirklich nice, ich habe einen Regenwassersammler und einen Stromaußenposten. Dazu die normalen Außenposten und ausgebaute Gärten. Ich bin jetzt (fast) komplett autark. Und bekomme durch den Handelsposten 200 Einfluß täglich. Jetzt kann ich mich endlich an die letzten Herzen machen.

Hab jetzt auch ein großes Lager gefunden für 8 Leute. Leider bietet es viel weniger als erwartet. Geht fast alles für Betten drauf. (Hat 3500 gekostet)

Bin schon ne ganze Weile nur zu 4.
Was bringt es denn wenn ich 8 Leute habe?
Ausser höhere kosten an Essen usw.

Also ich will im Moment keine weiteren Leute im Camp. Hab auch die 4 vom Anfang noch. Die brauchen schon genug Essen und Medizin. Und haben immer wieder ihre Problemchen. Auch gestern noch Streit, den mit Reden nicht lösen konntest. Das reicht mir alles.

Vielleicht wenn ein Gartenbau-Experte anklopft. Dann mal überlegen.

Bin schon ne ganze Weile nur zu 4.
Was bringt es denn wenn ich 8 Leute habe?
Ausser höhere kosten an Essen usw.

Mehr Sicherheit, mehr Arbeitskraft, mehr Spezialisten, mehr Auswahl, mehr Quests, mehr Boni...

8 oder 9 Leute mit Essen zu versorgen ist jetzt auch nicht wirklich anstrengender. Einer ist dann Gärtner und bringt automatisch Essen am Tag. Einer ist Koch und holt mehr aus der Nahrung heraus. Dazu einer der im Wachturm sitzt. Ein Arzt steigert deine Krankenstation...je mehr Leute desto weniger Sorgen. Vorrausgesetzt man hat nicht irgendwelche Psychos in der Gruppe, aber die wirft man dann raus und fertig.

Mehr Sicherheit, mehr Arbeitskraft, mehr Spezialisten, mehr Auswahl, mehr Quests, mehr Boni...

8 oder 9 Leute mit Essen zu versorgen ist jetzt auch nicht wirklich anstrengender. Einer ist dann Gärtner und bringt automatisch Essen am Tag. Einer ist Koch und holt mehr aus der Nahrung heraus. Dazu einer der im Wachturm sitzt. Ein Arzt steigert deine Krankenstation...je mehr Leute desto weniger Sorgen. Vorrausgesetzt man hat nicht irgendwelche Psychos in der Gruppe, aber die wirft man dann raus und fertig.
Ich glaube ich habe das mit den Fähigkeiten immer total unterschätzt. Und einfach nur gemacht was ging.
Sehr unübersichtlich.

Im Moment wenn ich jemanden helfen,kann ich in anheuern. Würde aber dann seine Gruppe sprengen. Keine Ahnung wie sich das auswirkt. Einzelne Leute finde ich grad nicht mehr.
Auch keine Seuchenherzen.
Müsste 7 oder 8 bisher zerstört haben.

Die Spezialisten sind auf jeden Fall deutlich wichtiger, als im ersten Teil. Ich würde jetzt auch nicht mehr jeden sofort aufnehmen, den ich finde. Dazu kommt ja, daß man jede Fähigkeit noch in zwei Richtungen spezialisieren kann.

Einen mußte ich ja verbannen, um eine Computerspezialistin anzuheuern (+ 1 Außenposten). Ich hätte gerne noch jemand mit einem freien Fertigkeitenslot, denn ich bräuchte noch einen Mechaniker (hab inzwischen 4 Bücher dafür), aber rauswerfen will ich auch niemanden ...

Hab jetzt auch ein großes Lager gefunden für 8 Leute. Leider bietet es viel weniger als erwartet. Geht fast alles für Betten drauf. (Hat 3500 gekostet)

In einem großen Slot hatte ich immer eine Kaserne gebaut, gibt ja upgegraded Platz für 8 Personen. Im Containerlager waren die zum Glück schon enthalten. Leider kann ich den White-Nose-Generator da nicht installieren. Schade.

Auch keine Seuchenherzen.
Müsste 7 oder 8 bisher zerstört haben.

Schon mal 'ne Drohne losgeschickt? Ansonsten hättest Du dann ja quasi das Ende erreicht, oder?

Puh.
So langsam schleichen sich die Bugs bei mir ein.
Schon paarmal festgehangen.
HUD 2 mal weg.
Nun habe ich endlich die 3500 Punkte zusammen um unten in Südwesten die grosse Base einzunehmen.
Zeigt er mir nicht an was ich noch erkunden muss. 3/4 steht da. Aber auf der Minimap nix zu sehen.
Somit kann ich die Base nicht besetzen. :(

Ja ich hab die 8 Leute zusammen.

Was mich absolut abturned im Moment ist, das die alle was zu meckern haben oder nicht vernünftig funktonieren.
Es gibt nicht genug essen.. ok mach ich nen Food-Run. Dabei geht das Auto kaputt, jemand verschüttet Benzin, es gibt nicht genug Medikamente... blablabal.. Ich will das in Ruhe spielen und nicht andauernd während ich Aufgabe X erledige auch noch Aufgabe Y und Z zugetragen bekommen. Das sollen die NPCs gefälligst selbst tun. Das hat man irgendwie vergessen, das man NPCs die eh nix machen Aufgaben zuweisen kann.
Ausserdem sind die alle andauernd Krank oder Müde oder können sich nicht leiden..das nervt.

@okst666

Das mit dem Verschütten und den anderen Verlusten nevt tatsächlich etwas. Bei dem Rest habe ich keine Probleme. Wenn Du die Krankenstation upgradest, heilen die sich selbst und Nachschub muß ich schon immer im Auto lagern, weil ich zuviel für das Lager habe. Außerdem verbrauche ich zZt. nichts mehr, im Gegenteil, ich bekomme sogar +1 Material dazu :D

Aktuell habe ich sogar einen großen Moralmalus wegen zu viel Infektionsherden (sind mir aber zu weit weg) und sie sind trotzdem noch glücklich.

So bin durch. Hat um die 31 Stunden gedauert. Abgeschlossen mit dem Vermächtnis des Baumeisters. Natürlich könnte man jetzt noch ewig weiterspielen, gibt ja noch drei andere Vermächtnisse aber ich lass es mal fürs erste. Möchte mir diese schöne Erinnerung ans Spiel nicht zerstören weil man ja dann ja wieder von vorne beginnt.

Insgesamt ist dieses Spiel für mich die Überraschung des Jahres bisher. Man erwartet nicht viel, wird dann aber mit einen Intensität hineingezogen, die unglaublich ist. Ich muss auch lange zurückdenken wann ich 30 Stunden in so kurzer Zeit das letzte Mal investiert habe.

Auch die Grafik würde ich nicht als grottenschlecht bezeichnen, eher als zweckmäßig. Auf der ONE X sieht es ganz ok aus und vor allem die Nacht wird ziemlich gut in Szene gesetzt. Überhaupt die ganze Stimmung ist toll. Wenn man durch die Nacht fährt, ein Gebäude durchsucht, die Zombies nur hört, das ist schon unheimlich.

Auch der Aufbau der Base macht Spaß. Überhaupt das ganze Suchen nach Materialien. Gab Abende da wollte ich nur mehr eine Fahrt oder einen Auftrag erledigen. Draus wurden dann 10 lol. Irres Suchtpotential.

Von Bugs bin ich in den 31 Stunden verschont geblieben. Ausnahme die Sache mit der offenen Türe.

Natürlich könnte man noch einiges besser machen: zb eine richtige Story, bessere Grafik, die Homebase besser ausbauen lassen (ohne vorgegebene Stellen) usw. Aber für ein Indie Game ist das Spiel schon toll.

Ich würde 8,5 von 10 vergeben :)

Geh mal nach oben in die Ecken. Da habe ich auch etwas gebraucht, bis die zusammen hatte.

Japp, bin da auch ewig rumgerannt (Containerhof), bis ich den einen offenen Container gefunden hab, in den ich noch reinschauen musste. Was totaler Quatsch ist, weil in jedem anderen Haus zeigen einem das Spiel per Icon an wo die noch zu untersuchenden Räume sind, nur bei einer neuen Homebase nicht.