So bin durch. Hat um die 31 Stunden gedauert. Abgeschlossen mit dem Vermächtnis des Baumeisters. Natürlich könnte man jetzt noch ewig weiterspielen, gibt ja noch drei andere Vermächtnisse aber ich lass es mal fürs erste. Möchte mir diese schöne Erinnerung ans Spiel nicht zerstören weil man ja dann ja wieder von vorne beginnt.
Insgesamt ist dieses Spiel für mich die Überraschung des Jahres bisher. Man erwartet nicht viel, wird dann aber mit einen Intensität hineingezogen, die unglaublich ist. Ich muss auch lange zurückdenken wann ich 30 Stunden in so kurzer Zeit das letzte Mal investiert habe.
Auch die Grafik würde ich nicht als grottenschlecht bezeichnen, eher als zweckmäßig. Auf der ONE X sieht es ganz ok aus und vor allem die Nacht wird ziemlich gut in Szene gesetzt. Überhaupt die ganze Stimmung ist toll. Wenn man durch die Nacht fährt, ein Gebäude durchsucht, die Zombies nur hört, das ist schon unheimlich.
Auch der Aufbau der Base macht Spaß. Überhaupt das ganze Suchen nach Materialien. Gab Abende da wollte ich nur mehr eine Fahrt oder einen Auftrag erledigen. Draus wurden dann 10 lol. Irres Suchtpotential.
Von Bugs bin ich in den 31 Stunden verschont geblieben. Ausnahme die Sache mit der offenen Türe.
Natürlich könnte man noch einiges besser machen: zb eine richtige Story, bessere Grafik, die Homebase besser ausbauen lassen (ohne vorgegebene Stellen) usw. Aber für ein Indie Game ist das Spiel schon toll.
Ich würde 8,5 von 10 vergeben