Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich absolut abturned im Moment ist, das die alle was zu meckern haben oder nicht vernünftig funktonieren.
Es gibt nicht genug essen.. ok mach ich nen Food-Run. Dabei geht das Auto kaputt, jemand verschüttet Benzin, es gibt nicht genug Medikamente... blablabal.. Ich will das in Ruhe spielen und nicht andauernd während ich Aufgabe X erledige auch noch Aufgabe Y und Z zugetragen bekommen. Das sollen die NPCs gefälligst selbst tun. Das hat man irgendwie vergessen, das man NPCs die eh nix machen Aufgaben zuweisen kann.
Ausserdem sind die alle andauernd Krank oder Müde oder können sich nicht leiden..das nervt.

Dann schmeiß die Störenfriede raus. Auf dem Homebase Screen und dem Community Screen kannst du ganz genau sehen wer wem auf den Sack geht und warum. Wenn einer 'nen Soziopath ist, dann zieht das die komplette Gruppe runter, permanent. Und wenn dir die Quests auf den Sack gehen dann scheiß halt drauf. Du kannst nicht jedem helfen. Für einen Sack Essen oder Medizin zu 'ner Enklave am anderen Ende der Map zu brettern ist kompletter Schwachfug, genau so wie jedem Hampelmann aus der Patsche zu helfen.

Das dir allerdings permanent auf den Sack gegangen wird ist Teil des Spiels. Ressourcen verunglücken auch oft wenn man keinen enstprechenden Spezialisten hat. Also wenn du keinen Koch hast, dann vergammelt dir Essen schon mal öfter.

Am chilligsten war das Spiel, wenn ich zwei Benzinkanister mitgeführt habe. Vielleicht noch ein Reparatur Set. Weil sonst hat man halt immer Angst, dass das Auto kaputt geht und man es nicht mehr in die Homebase schafft.

Im Kofferraum hab ich auch immer einen Reservekanister, da bleibt man recht selten liegen.

Was am Autofahren allerdings ätzend ist, sind die teils engen Straßensperren und die Tatsache das manchmal Bloater einfach so aus dem Nichts vor dir auf der Straße spawnen. War aber auch immer Vorgänger schon so...

Für einen Sack Essen oder Medizin zu 'ner Enklave am anderen Ende der Map zu brettern ist kompletter Schwachfug, genau so wie jedem Hampelmann aus der Patsche zu helfen.

Jepp, jedenfalls bei fremden Gruppen. In Not geratene Personen helfe ich auch nur, wenn sie in der Nähe sind oder es auf dem Weg liegt.

Aber zwei, drei Enklaven sollte man sich warm halten. Zum Einen für den Verkauf der Luxusgüter, zum Anderen bieten sie Boni sobald man verbündet ist (ich habe z.B. erweiterten Lagerraum, Vorzugspreise und 33%-Einfluß-Boni bekommen, und noch was, was ich vergessen habe). Ganz sollte man sie nicht ignorieren, auch wenn es manchmal nervig ist.

Ich glaube das wars.
Spielstand defekt und ich wurde ca 3 Stunden zurückgeworfen.
Laut alten Spiel hatte ich alle Herzen zerstört und wusste grad nicht so recht was ich noch machen soll.
Der Text war etwas .... naja... verwirrend. Egal.
Bin dann in meine Base und raus.
Als ich grad wieder starten wollte,war mein Spielstand weit zurück gesetzt.
Jetzt erstmal ne Pause.
Hab ja noch genug andere Singleplayer Spiele.
Ein Tip mit was ich weiter machen soll ? :)

Ich glaube das wars.
Spielstand defekt und ich wurde ca 3 Stunden zurückgeworfen.
Laut alten Spiel hatte ich alle Herzen zerstört und wusste grad nicht so recht was ich noch machen soll.
Der Text war etwas .... naja... verwirrend. Egal.
Bin dann in meine Base und raus.
Als ich grad wieder starten wollte,war mein Spielstand weit zurück gesetzt.
Jetzt erstmal ne Pause.
Hab ja noch genug andere Singleplayer Spiele.
Ein Tip mit was ich weiter machen soll ? :)

mist, das ist Pech :( Normal kommt nach den Herzen die Vermächtnis Sache.. das kommt aber nicht gleich. Sowas wie: baue dein Lager weiter oder so.

mist, das ist Pech :( Normal kommt nach den Herzen die Vermächtnis Sache.. das kommt aber nicht gleich. Sowas wie: baue dein Lager weiter oder so.
Ja da stand was im Text wegen Vermächtnis. Und ab da lief immer das speichern Symbol ununterbrochen. Ewig. Denke mal das da der Fehler her kam.
Naja. Mal sehen. Wollte halt noch paar Gamerscores angreifen.

Das ist echt sch****, aber es wundert mich etwas, daß Du so weit zurück geworfen worden bist. Das Spiel speichert doch alle paar Augenblicke. Da scheint vorher schon etwas defekt gewesen sein. Echt ärgerlich.

Hab die neue Nase da noch nicht eingenommen. Andererseits wäre das ja egal. Könnte von dort aus .MEin letztes seelenherz nochmal kaputt machen. Sind ja einfacher wie gedacht. Mal sehen.
Muss dann eh erstmal zum Doc die Fäden ziehen lassen.
So kann ich kurz verschnaufen.

Das Spiel erstellt wahrscheinlich Backup-Saves an wichtigen Ereignissen, falls der Autosave wirklich mal abschmurgeln sollte. Meine Legacy-Questline ist ja auch kaputt...wie bei vielen anderen wenn man so im Netz ließt. Ich glaube wenn man das Spiel ohne große Bugs übersteht hat man schon wirklich Glück gehabt.

Nichts, Du behältst sie einfach. Macht aber ggf. Sinn einen Außenposten aufzugeben und einen Neuen einzurichten, wenn Du zukünftig eher woanders unterwegs bist. Ich habe eigentlich in jeder größeren Siedlung einen Außenposten, dann kann man normalen Loot gleich dort abgeben, bzw. seine Vorräte aufstocken, nachmunitionieren, reparieren, etc.

Sagt mal, zählen im MP zerstörte Seuchenherzen auch im eigenen Spiel? Irgendwie fehlen mir auf meiner Heimatmap ein paar Herzen, nachdem ich gestern bei einem Freund ein paar zerstört habe. Bilde ich mir jedenfalls ein :?

Für den 5-Herzen-Erfolg zählen sie auf jeden Fall.

Hallo Leute,ich hab ein Problem mit meinem Spielstand :( Hab den Baumeister als Anführer.Nachdem ich die Seuchen Herzen zerstört hatte,kam die Mission "Ein neuer Anfang"Habe dann Materialien gesammelt und jetzt steht da nützliche Versorgung.Optional kann ich sie aktivieren mit nem Bau eines Generators.Ich soll aber noch etwas herstellen,das Strom oder Wasser benötigt,aber es funktioniert nichts!Komme so ja nicht weiter :( Liegts am Spielstand?Sollte ich von vorne beginnen? Gruß

Patch 1.2 Highlighted Changes
The 1.2 patch features significant improvements related to:
  • Increased stability
  • Improved networking interactions for clients
  • Improved networked vehicle interactions
  • Elimination of Out Of Memory crashes
Patch 1.2 Highlights
Gameplay
  • Grenades no longer get stuck and explode in front of client character’s face or behind their head while throwing
  • Fixed instances of clients dealing damage to their host’s non-active community members with explosives
  • Flashlight beams no longer cast shadows from the player’s character model (which had caused flickering shadows)
  • Characters no longer “self-shadow” when using a flashlight in multiplayer
  • Fixed issue with doors appearing the opposite of the state they are in
  • Resolved situation where, when getting into vehicles, the camera could become detached from the player’s character
  • Fixed issue where, when clients swap weapons while in vehicles, the weapons do not swap upon exit from vehicle
  • Fixed rare bug that could prevent Warlord legacy arc from being completed
  • Fixed rare bug that could block Sheriff legacy arc from starting
  • Fixed issue where player’s loot sometimes becomes invisible until their entire backpack is deposited into a Supply Locker

Networking and Multiplayer
  • Numerous networking bandwidth and CPU improvements
  • Game now exits to main menu faster when a client loses their internet connection, so players will no longer hang after dismissing the pop-up
  • Improved network vehicle interactions in multiplayer games to address weird “rubber-banding” and physics issues (including cars flying into the air).
  • Host facilities no longer appear invisible to clients during multiplayer

Zombie and Character Behavior
  • Zombies no longer become immune to the Assault Kick
  • Reduction of step height to prevent survivors popping up onto props while moving

HUD
  • Fixed issue with player HUD disappearing after NPCs are executed by zombies
  • Community advice list no longer shows up under vignette on the map

Environment and Collision
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players or vehicles were getting stuck
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players were getting stuck in an infinite freefall animation loop
  • Elimination of white line that appears when driving at night time
  • Addressed a variety of spots in world where player was not able to climb over props they should’ve been able to
  • Additional polish and reduction of LOD popping
  • Additional lighting tuning passes, reduction in glowing props

Other Fixes
  • Addressed a variety of general crash bugs
  • Updated a number of strings that were previously hardcoded in English
  • Audio mix optimizations