Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ewig wird mich das Spiel auch nicht unterhalten. Aber im Moment habe ich noch keine Ermüdungserscheinungen. Wundert mich selber weil ich auch oft dann einfach zum nächsten Spiel gehe. Hab jetzt schon 22 Stunden im Spiel verbracht und nach so kurzer Zeit ist das bei mir eine echte Ausnahme.

Ich finde das Spiel richtig gut, auf der anderen Seite trauere ich etwas den vergebenen Chancen nach. Es hätte alles so bleiben können, dazu aber noch eine gute Story, etwas bessere Grafik und das wäre für mich ein Highlight.

Oha.
Soeben wollte ich mein 2. Seuchenherz angreifen.
Sollte ja noch nicht so schwer sein.
Es war Tag.
Hatte 9 Dosenbomben dabei.
Hat nicht gereicht ???
Natürlich einen Mitstreiter verloren,da immer und immer wieder Gegner kamen.
Wenn beim 2. Gegner da schon mehr als 9 Dosenbomben benötigt werden, was kommt dann später?
Die sollen ja immer schwerer werden.

Es fehlt meiner Ansicht nach leider etwas an Belohnungen für das doch recht monotone Gameplay. Das war auch schon im Vorgänger so, aber nachdem sie jetzt alles abmontiert haben, was sich irgendwie nach Story oder Progression anfühlt, gibt es im eigentlich Spielablauf kaum noch Orientierung nach Vorne. Egal ob ich jetzt viel Loot sammel, viele Infektionsnester ausmerze, ein Plagueheart zerstöre oder einer Enclave helfe, mehr als ein paar Influence Points und oder einen Sack Loot gibt es dafür nicht. Nichts was ich nicht auch durch andere Wege einfacher bekomme.

Hinzu kommt dass das Spiel (zumindest für mich als Vielspieler des Vorgängers) viel zu einfach ist. Wirkliche Gefahr oder Bedrohung durch Zombies oder Freaks hatte man nur wieder in den ersten Spielstunden, wenn jeder noch eine Flasche ist, nix aushält und Ausrüstung von Kacke mit sich führt. Ich bin immer noch in der ersten Map, schon zum zweiten Mal umgezogen, mittlerweile auf der dort größten verfügbaren Homebase und es ist alles nur noch ein Stück Kuchen. Es fehlt an nichts und einzig die verbliebenen Plaguehearts müssen noch zerstört werden. Aber das ist jedes Mal nur einmal hinfahren, draufschießen und fertig.

Sicher, daß Du auch getroffen hast? Mein Zweites hat 6 Molotovs gebraucht, fand ich auch schon ziemlich hart. Ich muß mich mal mit den Explosives in der Werkstatt befassen, die habe ich bisher ignoriert. Ggf. zeigt ja C4 mehr Wirkung.
War alles recht eng in den kleinen Gebäude.
Werkstatt lohnt auf jeden Fall.Da habe ich die Dinger gebaut. Sind halt die billigsten.
Dachte zu Anfang reicht das.
Starte dann mal 2. Versuch.
Muss mir mal angewöhnen,solche Sachen nach Sonnenaufgang zu machen.

Die Werkstatt habe ich schon, war ja der Umzugsgrund. Nur mit dem Bau von Explosives habe ich mich noch nicht befaßt, die nutze ich sonst nicht. Wenn Du Hilfe bei den Herzen brauchst, kannst Du gerne anklopfen. Zu Dritt (mit einem KI-Hansel) sollte es eigentlich gehen.

Welche Base ist es bei Dir eigentlich geworden? Ich habe mich ins Eckbüro geflüchtet. Ist ganz nett da :D

Für die Plaguehearts schnappt ihr euch einfach die stärkste Schußwaffe in eurem Arsenal, am besten ein Schnellfeuergewehr oder die Automatik-Schrotflinte, und nehmt zumindest genug Munition mit um es einmal neu laden zu können. Dann besorgt ihr euch einen Begleiter der nicht komplett frisch ist und ein Auto. Fahrt zu dem Plagueheart, killt die Zombies im engen Umkreis, stellt euch vor das Teil und ballert so lange drauf bis es zerplatzt. Alle in der Zwischenzeit gespawnten Plaguezombies gehen eh ein sobald das Herz kaputt ist.

Mit den Granaten würde ich mich gar nicht erst abmühen.

Ach, das geht? Die hatten beim ersten Mal gesagt, daß nur Explosives und Feuer ein Herz beschädigen können. Davon bin ich erstmal ausgegangen. Na dann schnappe ich mir beim nächsten Mal eine ordentliche Wumme!

Ja, keine Ahnung warum das Spiel einem genau den kompliziertesten Weg verkaufen will, mit 'ner Wumme geht's auf jeden Fall recht einfach.

Vermutlich weil man selbst am Anfang noch keine ordentlichen Wummen hat. Die Sprengsätze hat man ja auch von denen bekommen, Waffen wollten sie wohl noch nicht rausrücken.

Also ich hab jetzt 5 oder 6 Seuchenherzen erledigt und fand die eigentlich immer recht easy.
Wie Kakun schon geschrieben hat, holz ich da hauptsächlich mit einem schnellen Gewehr rein.
Ich schmeiß zwar erst 2-3 Bomben/Granaten rein aber dann noch 2 Clips aus der MP und das Ding ist anschließend immer weg.
Ich konzentrier mich auch voll und ganz auf das Nest und lasst die Plage Zombies Plage Zombies sein.
Bis jetzt hab ich nicht gemerkt dass das schwieriger wird.

Wie Kakun auch schon geschrieben hat, sooo richtig schwer ist das Game nach den ersten 10 Stunden nicht mehr.
Das Ziel fehlt dann irgendwann so ein wenig. Ich hab jetzt lange gespart um mit 3500 Fähigkeitspunkten in ein fett großes Lager umzuziehen. Da drauf hinzuarbeiten war ne schöne Aufgabe aber jetzt heißt es nur noch verwalten und die restlichen Nester ausräuchern. Weiß nicht was ich dann noch machen soll.

Aber nicht falsch verstehen, bis jetzt hat mir das Spiel krass gefallen und ich freu mich jedesmal wenn ich wieder ein lange Session starten kann. Mal sehen ob in einer Woche die Luft allerdings nicht komplett raus ist.

Umziehen müsste ich eigentlich auch noch, will aber irgendwie nicht. Hab mir jetzt so ein schönes Lager aufgebaut. Hab dann auch die Fähigkeitspunkte für Waffen ausgegeben. Wobei eine Waffe war ein Fehlkauf.

Heute wieder eine tolle Session gehabt. das 10. Seuchenherz erledigt (wie viele gibt's davon eigentlich?) und mein Auto schön aufgemotzt.

Hat vorher so ausgesehen:

6ca4ad-1527275806.jpg

Und dann so:

6dda13-1527275908.jpg

Zwei fette Tanks, damit kommt man jetzt weit :)

Ich hab in dem Monat ja schon Far Cry 5 und God of War gezockt, aber mit keinem dieser Spiele hatte ich nur annähernd so viel Spaß wie mit diesem. Funke ist komplett übergesprungen :)