Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Wars: The Old Republic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ich habs zwar nur nen knappen Monat gespielt, aber daß Klassen sich ähneln oder gar beinahe ganz identisch sind, ist normal, es gibt nur einige wenige Konzepte für Skills und die sind ausgeschöpft so mehr oder weniger. Genauso mit den Klassen, man KANN keine neue Klasse erfinden, sofern man nicht das gesamte System umkrempelt. Es gibt immer einen Tank und einen DD, alles, was darüber hinausgeht ist etwas fliessender, so haben die wenigsten MMOs heute noch reine CC-Klassen oder reine Buff-Klassen, genauso werden Heiler immer mehr in andere Klassen integriert.

Nehmen wir einfach mal Heilung als Beispiel dafür, warum man keine neuen Skills mehr erfinden kann. Was gibt es an Heilskills?

Sofortheilung
HoT
Schadensschutz
Zusatzleben (was dasselbe wie Schadensschutz ist im Grunde)

Jetzt kann man mit den Reglern rumspielen wie Wirkzeit, Wirkungsgrad, Stärke des Schildes, aber es bleibt am Ende immer dasselbe Skillset und das ist bei allen Klassen und Skills so, auch beim CC, ob es jetzt Snares, Roots, Mezzes, Stuns oder Converts sind (wobei Converts heutzutage sehr selten sind).
Um mich mal verspätet nochmal hier reinzuschalten, das ist so nicht ganz richtig. Das was du beschreibst sind vielleicht die grundkonzepte auf denen ein, in diesem Fall, Heiler läuft aber würde das stimmen hätte league of legends mit 80 unterschiedlichen charakteren ein starkes Problem. Man kann einiges an den Klassen drehen, das Problem ist das veränderung unter Umständen mit höherer Komplexität einhergeht. So wird dann eine klasse für eine große gruppe unspielbar kann aber, wenn man es richtig drauf hat, dafür mehr leisten als ein standard heiler. Ich spinne jetzt einfach mal ein wenig rum:

HoT AOE auf den Boden, schild auf die leute im Hot, platzt die blase während des hots wird ein zusätzlicher hot aktiviert auf das jeweilige target und das schild verursacht dmg im umkreis. Das ist jetzt noch ein relativ simpler ansatz der aber schon wesentlich mehr Micromanagement in Raids verlangt, mit den richtigen werten aber ordentlich reinhauen kann. Dazu verändert allein diese kleine Skillcombo die komplette positionierung des Raids vom Tank bis zu den DDs.

Natürlich bleibt es auch in dem Beispiel bei den standardeinheiten eines MMOs, richtig kombiniert und in komplexe bezüge untereinander gebracht kann das aber ein komplett neues spielgefühl erschaffen, wenn...ja, wenn man denn das risiko eingehen 2-3 möchte unzugängliche Klassen zu haben.

Kann ich irgendwie zu meinem bestehenden, inaktiven account für das kostenlose Testwochenende einen 2. Account erstellen?

Würd ganz gern reinschnuppern, was sich so getan hat!

Hab gestern Abend den Client runtergeladen ums mal zu testen (Free-Weekend) aber bei mir steht immer nur, dass "Der Patch Server ist momentan nicht erreichbar, ...", irgendwie voll die Verarsche !?

Da zweites Testwochenende ist habe ich es heute und gestern mal ordentlich angetestet ...
Spiel macht super laune, wirkt mit dem Grafikstil allerdings sehr kindisch ...
In meinen Augen spielt es sich zu sehr SP lastig weshalb ich nicht einsehe warum ich monatlich zahlen sollte... deshalb estmal kein Abo.

an den letzten zwei Wochenenden konnte man das Game gratis antesten. (DO bis MO in der Früh). vllt diese Woche ja wieder?
zudem können Abonnenten 7-Tage Testversionen an freunde verschenken.

So eine 7-Tages Version läuft bei mir momentan: (konnte nur an zwei Abenden spielen. und ich weiss nicht, ob ich bis Freitag, wenn die Testphase abläuft, nochmals Zeit habe :( )

Der Einstieg ist natürlich bombastisch. als Star Wars Fan ist das bekannte Intro, dieser kurze Prolog-Text und das Seiten-Spezifische Intro einfach der Wahnsinn!
Auch die ersten Story Missionen danach gefallen mir. Ich habe nur der Vergleich zu WoW, und bin da auch nicht gerade objektiv (0 Bindung zum Warcraft Universum), aber die Atmosphäre ist dank der Zwischensequenzen um ein vielfaches besser, mMn. auch wenn man sagen muss, dass die Zwischensequenzen billiger wirken als in SP-Bioware spielen! ("haha, die Höhle stürzt ein, renne um dein Leben" Charakter läuft weg; eigener Charakter "wartet" noch in der Zwischensequenz. nach gefühlten 2 minuten (und effektiven 2 Sekunden) kann man dann auch anfangen zu Rennen :D )

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich nicht wirklich ein Fan vom mmo-kampfsystem bin. auch wenn man relativ früh interessante Fertigkeiten erhält, so wollte ich den Gegnern trotzdem lieber aus dem Weg gehen :oops:
Alleine spiele ich das also nicht, und monatl. Kosten habe ich ungerne, wenn ich es dann nur mit einem Freund spiele, und wir dann evtl nur 2-3mal pro Monat Zeit finden.
:? aber wenn ich ans Intro denke... Ich möchte wissen, wie die Story weitergeht :traurig:
ein neues Star Wars RPG wäre einfach traumhaft!

da die Klausuren nun endlich vorbei sind, bin ich mit einem Kollegen wieder hart am zocken

15 Stunden in den letzten 2 Tagen:gerri:

Bin nun LV 38 und LV50 erreichen wir hoffentlich noch im april

seit wir von alderan runter sind machts auch wieder spaß:headbang:

So, heute kommt der große patch. Bin ich schon gespannt was fuer probleme kommen :D

Nachher darf ich erstmal meine Talente neu verteilen und dann wird die neue ini und das kriegsgebiet probiert

Irgendwie weiss ich noch nicht, was ich von Patch 1.2 halten soll. Die ganzen Auswirkungen auf die Rüstungen bzw. der Wert der Rüstungen gefällt mir gar nicht. Da investiert man Wochen in Open PvP und BG's damit man sich mit Tapferkeit 60 endlich T3 Teile besorgen kann um dann mitzuerleben dass diese eigentlich kaum noch ne Heruasvorderung sind zum erspielen. Wenn man beim Leveln eines Twinkes immer mal wieder BG's macht und die Marken sammelt kann man sich mit etwas Glück schon fast ein ganzes T3 Set kaufen wenn man Lvl 50 wird. Da fühle ich mich als fleissiger BG Spieler doch ein wenig verarscht. Und toll ist auch, dass das Rekrutenset (welches man sich jetzt für Credits kaufen kann) höhere Kompetenzwerte drauf haben als die T2 Teile. Keine Ahnung ws das soll. Dass man die Kompetenzwerte der Kampfmeisterrüstung erhöht hat finde ich gut, denn der Unterschied zu den Streiterteilen war zu gering. Aber dass REkrutenteile höhere Kompetenzwerte haben als Streiterteile ist ne Frechheit. Auch wenn die anderen Werte natürlich schlechter sind. Aber irgendwie sind die ganzen Rüstungsänderungen imo nicht so ganz durchdacht gewesen. Hoffe da wird noch was nachgepatcht.

Ganz toll ist übrigens auch, dass man für verlorene BG's nicht einmal mehr halb so viele Kriegsgebietmarken wie vor dem Patch kriegt... auch wenn man 7...8...9 Medaillen geholt hat. Und da es immer noch keine Strafen gibt für das vorzeitige VErlassen der BG's lohnt es sich kaum noch bei einer abzwichnenden Niederlage im Spiel drinn zu bleiben. Die verlorene Zeit rechtfertigt den Aufwand kaum noch. Keine Ahnung was sich die Jungs von Bioware da gedacht haben.

Auch finde ich es ziemlich beschissen, dass Bioware die ganzen Rakata Items wie Aufputscher, Stims und Medipacks generft hat. Die sind jetzt nur noch wenig besser als die epischen 340er Craft-Items. Medipacks sind sogar nur noch gleich stark.

Diese Änderungen gefallen mir also gar nicht und haben mir das Spielverrgnügen Heute ziemlich vermiesst.

Wie sich das gross angekündigte und gehypte Vermächtnisssystem wirklich auf das Spiel auswirken wird, weiss auch noch niemand. Bisher bringt es aber so gut wie gar nichts, da die interessantesten Neuerungen wohl erst mit 1.3 kommen werden.

Dafür gefällt mir der neue BG ziemlich gut. Ist zwar vom System her nicht viel anders als Bürgerkrieg... aber die kleinen Unterschiede machen das Ganze doch ganz nett und reizvoll. Zeigt eigentlich ganz gut, dass ein gleiches bzw. ähnliches BG schon nur durch ein neues grafisches Gewand wieder Spass machen kann. Wäre schön wenn Bioware für die bekannten Modi irgendwann mal neue Karten anbietet. Würde doch schon etwas mehr Abwechslung reinbringen.

Das PvP ist echt ein wenig...nunja... Wenn ich bedenke wie viele Stunden ich im BG verbracht habe um mein PvP zu bekommen und nun kann man es mit leicht schlechteren Werten quasi kaufen?!

Auch der dmg der jetzt rein kommt ist viel zu hoch. Die Kämpfe dauern ja nur noch wenige Sekunden, da kann man kaum reagieren. Und der Hexer nerf ob nun DD oder heal ist mal echt richtig böse.

Dagegen haut ein Marodeur andere mit 3-4 Schlägen aus den Socken. Allein was der Schwertwurf an dmg macht ist net normal.

Um die neue T3 Rüstung zu bekommen muss man auch eeeewig BG's farmen. Diese ganze Umtauscherei der Marken blicke ich aber eh noch net. Nur das man massig davon braucht.

Was halt echt schön ist, kaum noch Huttenball. Aber das balancing ist imo noch schlimmer als vorher.

Habe gestern, trotz Diablo, auch mal angefangen und muss sagen, dass mich seit DAoC kein anderes MMORPG so in seinen Bann ziehen konnte. Da muss sogar D3 warten.
Spielt hier noch jemand? Bin ebenfalls auf Seiten der Republik auf dem Server Jedi Tower zu finden.

Entlassungen & Umstrukturierung beim Bioware Austin
[...]we’ve done some restructuring here on the SWTOR team. Sadly, we are bidding farewell to some talented, passionate and exceptionally hard-working people who helped make SWTOR a reality. Impacting people’s lives this way is always very hard, but we’re ensuring the affected people are treated with dignity, fairness and respect.

[...]We executed one of the largest, most successful and stable launches of any MMO yet in industry history. [...]

Looking forward, the studio remains vibrant and passionate about our many upcoming initiatives for Star Wars: The Old Republic. We still have a very substantial development team working on supporting and growing [...] one of the most compelling and successful online experiences in the world today.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475061

Ach, lohnt sich sogar. Damit sind 1,5 Planeten drin und zwei Flashpoints. Die Klassen sind leider nur kaum ausgebildet, aber um reinzuschnuppern, reichen die 15 Level dicke.

F2P - P2W-Konzept wird untersucht
Star Wars: The Old Republic lead designer Emmanuel Lusinchi[...]we are looking at free-to-play but I can’t tell you in much detail. We have to be flexible and adapt to what is going on.
http://www.vg247.com/2012/06/15/swtor-designer-cops-to-looking-at-free-to-play/

Zurück
Oben