Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Wars: The Old Republic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun das war so bei AION, WoW und HdRO, Aber da mich PvP mehr begeistert war ich ne lange Zeit bei Warhammer

Und ich glaube was PvP angeht wird Starwars extremst gut werden und es könnte mich dann schon längere Zeit binden ;)

Was genau lässt dich denke, daß OR irgendwas im PVP zu bieten hätte, wo es ganz klar ein Solo/Minigruppenspiel ist von dem, was man bisher weiss? Ich glaube, PVP wird von allem noch der uninteressanteste Part, sie werden hier und da was klauen, das Balancing wird für´n Arsch sein, weils auf PVE ausgelegt ist...ist mein Gefühl dazu.

Glaub ich nicht. Sagen wir mal so. Wäre das hier irgendein MMO und man würde seine Meinung am bisher gesehenen aufbauen würde ich mir auch denken das PVP nicht groß wird. Allerdings dürfte das hier wohl mit das teuerste und ambitionierteste Spieleprojekt aller zeiten sein, da würde es mich doch argh wundern wenn EA und Bioware es dem Zufall überlassen und sich sagen "ach wer braucht schon pvp, wir haben andere argumente". Nene, ich denke die werde da mit dem Sith vs. Jedi kram eine richtig große PVP schlacht aufbauen.

Ich dachte es wäre bisschen mehr auf PvP ausgelegt :P Eigentlich Schade, aber Weltraumschlachten und Battlezones bieten mir viele Möglichkeiten mich zu beweisen :D

Wie gesagt mach dir da mal keine sorgen ich denke man wird haufenweise chancen bekommen für seine Fraktion in den kampf zu ziehen, immerhin geht es darum ja sogar im Kern des ganzen.

SirHorst schrieb:
Glaub ich nicht. Sagen wir mal so. Wäre das hier irgendein MMO und man würde seine Meinung am bisher gesehenen aufbauen würde ich mir auch denken das PVP nicht groß wird. Allerdings dürfte das hier wohl mit das teuerste und ambitionierteste Spieleprojekt aller zeiten sein, da würde es mich doch argh wundern wenn EA und Bioware es dem Zufall überlassen und sich sagen "ach wer braucht schon pvp, wir haben andere argumente". Nene, ich denke die werde da mit dem Sith vs. Jedi kram eine richtig große PVP schlacht aufbauen.

Warum denken das eigentlich alle? Weil Bioware einige Quests vertont und Zwischensequenzen einbaut? Im Grunde bauen die da doch bloss Kotor3 und pfropfen einen permanenten Onlinemodus oben drauf, so sehe ich es jedenfalls. Auf der einen Seite haben wir Charakterspezifische Quests und Storylines von denen aber niemand weiss, wieviel % des Spiels sie beanspruchen. Keiner kann sagen, ob man nicht nach 2 Tagen durch seine Story durch wäre, hätte Bioware nicht die 08/15 MMO-Questmühle dazwischengeschaltet. Das sah man recht schön in dem 90min Video weiter oben. Ein belangloses Quest nach dem anderen und irgendwann kam dann was sinnvolles mit Sequenzen dazwischen.

Ich will dem Spiel echt nicht so negativ gegenüber eingestellt sein, aber was ich bisher gesehen habe und wie die die ganze Sache präsentieren ist so...so belanglos und normal, daß ich echt traurig werden könnt dabei.

Mir würd´s schon helfen, wenn ich was über die Spiellänge wüsste, denn wenn sie nicht alles mit Streckquests ausstopfen, können die einzelnen Arcs so lang nicht sein, kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist halt ein MMO, da gehört Grinden einfach dazu. Ein MMO ohne Grinden, compativen Gameplay, Item-Hatz oder Gruppen/Community-Stimmung hätte einfach keine Chance zu bestehen bzw. würden die Entwicklungskosten und Mühen wahrscheinlich jeden Rahmen sprengen, wenn man versuchen würde das Spielgefühl eines Singplayer-Titel ins MMO Universium zu bringen. Das beißt sich einfach.

Es ist aber eine nette Idee, mal ein MMO zu sehen, welches eine stärkere Gewichtung auf die Story legt, als andere MMOs zuvor. World of Warcraft hat sich hier schon leicht aus der Masse hervor gehoben und The Old Republic scheint da noch gekonnt einen drauf zu setzen.

Die Tatsache, dass es sich um ein MMO handelt, wird man aber wahrscheinlich niemals ausblenden können.
Man wird auch einen Shooter nicht zu einem Sportspiel konvertieren können, ohne ihn um die Bestandteile eines Shooters zu beschneiden. Ah ja, im Grunde bedienen sich Shooter genau dem billigen/verhassten Spielprinzip der MMOs: Grinden bis zum abwinken und zwar, im Falle des Shooters, noch extremer -> Grinden vom Anfang bis zum Ende.

Ich frag mich halt nur, ob das Bezahlmodell mit dem Spieldesign vereinbar ist, aber wie gesagt, das kann ich erst beurteilen, nachdem ich weiss, wie lang das Spiel ist.

Hier tut sich viel zu wenig!

[vid]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-star-wars/715705?type=flv[/vid]

[vid]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-star-wars/715703?type=flv[/vid]

[vid]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-star-wars/715701?type=flv[/vid]

Tatooine alleine soll so groß wie die Welt von Dragon Age sein. :ugly:

Gefällt mir verdammt gut. :]

xbox360besitzer schrieb:
wann gehts endlich los :waah:

Laut Bioware zweite Hälfte 2011, so lange kann das also nicht mehr dauern. Aber da die ein perfektes Spiel rausbringen wollen, können die noch 30 Jahre daran rumwerkeln und es noch nicht perfekt haben;)
Wer sich dafür interessiert, auf der Offiziellen Seite sind noch mehr ingame Trailer aufgetaucht.

Die Entwickler auf der E3, in den Video Interviews, haben zumindest noch behauptet, dass sie intern einen Release 2011 anstreben. Das Spiel sei soweit fertig gestellt und von vorne bis hinten spielbar, während man jetzt nur noch an der Qualitätskontrolle und dem Feintuning hängt. Versprechen könne man allerdings nicht, ob man das intern angestrebte Datum halten kann, da der Qualitätsanspruch vor der Termintreue steht.

Es gibt eigentlich zwei Gründe dafür das es noch keinen Termin gibt, erstens das mit der Qualität. Der zweite ist damit sich die Konkurenz nicht darauf einstellen können so zumindest ist das wohl von der E3 gekommen.
Ich meine Qualität schön und gut, aber in so einen grossen Spiel gibt es immer wieder Bugs, das kann auch der beste Hersteller nicht vermeiden. Ich hoffe auch nur das es nicht mehr alzu lange dauert und vor allem das es noch vor Oktober - November rauskommt, damit sich das Spiel nicht mit der Spieleflut messen muss, die in den Zeitraum erscheinen.

Mitdaun schrieb:
Ich hoffe auch nur das es nicht mehr alzu lange dauert und vor allem das es noch vor Oktober - November rauskommt, damit sich das Spiel nicht mit der Spieleflu messen muss, die in den Zeitraum erscheinen.

Da hoffe ich mit...mir wäre sogar Anfang 2012 noch am liebsten, denn sobald TOR raus ist, muss ich leider alle anderen Spiele einfach zur Seite schieben. :D

Zurück
Oben