Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Star Wars : Force Unleashed

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's gerade eben durchgezockt und bin begeistert :deal:

Ich hätte eine Frage und zwar, wenn man es auf "normal" durch hat, kann man ja mit aufgebauten Charakter alles von vorn spielen. Wenn ich beim ersten Level den Schwierigkeitsgrad auf "Sith Lord" ändere, bekomme ich dann bei erneuten durchzocken das Achievement fürs durchspielen? Oder muss ich ein komplett neues Spiel mit den höheren SW beginnen, um es zu bekommen?

Bisschen kompliziert formuliert aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine :skep:

Bin wahrscheinlich der letzte Mensch auf dieser Erde der erst jetzt mit dem Spiel anfängt :grins:. Hab gestern den ersten Level (aus der Demo) durch gespielt und bin ziemlich begeistert vom Spiel. Vorallem der Bosskampf gegen den Jedi am Ende des Levels fand ich großartig! Das Spiel hat was - vorallem einen genialen Star Wars Flair. Scheint ne kleine Perle zu sein. Dazu die Möglichkeit den Charakter "aufzuleveln" und die schöne Grafik. Ich denke ich hab meine Beschäftigung für die nächste Zeit gefunden. Einzig das anvisieren und hantieren mit der Macht um Gegenstände gezielt zu schleudern klappt noch nicht so ganz. Bin aber ja noch ein Schüler. :grins:

Das mit dem Anvisieren wird auch später nicht viel besser klappen. Ist einfach schwammig und ungenau gelöst. Ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der Steuerung. Ansonsten fand ich das Spiel auch klasse. Für Star Wars Fans sicher ein Pflichtkauf. Und imo hat 'The Force Unleashed' die bessere Story als alle 3 Star Wars Prequels zusammen. :grins:

Anvisieren kann man sich aber auch in 90% der Fälle schenken, man bläst einfach ALLES vor einem weg oder schockt es oder sonstwas...Galen kann es sich ja erlauben, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Oxi wiedermal :lol: Während wir hier im filigranen Laserschwerttanz versuchen die Gegner möglichst kunstvoll ums Leben zu bringen gibt er eher den Fleisch gewordenen

Abrahams-tank.jpg

@ Mandos:

Na gut - Du bist bestimmt nicht der Letzte der das gezockt hat.

Ich war vor Dir - aber mein Spiel geht jetzt Richtung Yoshi. Du warst dann also nur der Vorletzte.
Gestern habe ich den "Jedi Tempel" DLC gezockt und bin nun fertig mit dem Spiel.
Ich fand auch, dass es recht toll inszeniert war. Klar, hier und da ein paar Mängel. Aber es hat mich durchweg gut unterhalten.
Meine persönliche Spielspaßwertung wäre wohl 80%

bis denn
Vaya

80% und dann trotzdem den DLC gekauft? Weiß nicht, DLC kauf ich mir nur bei Games die mich richtig flashen. Hoffe ja das das Spiel bei mir persönlich am Ende dank SW Bonus noch ne höhere Wertung bekommt. Nach Level 1 würde ich deine Einschätzung teilen - aber bei solchen Spielen ist es durch das aufleveln des Charas bei mir oft so, dass auch der Spielspass immer weiter zu nimmt. Wenn ich mir überlege wie geil es mit Vader im Tutorial schon war. Richtig schön in Szene gesetzt nach dem Motto "Was wollt ihr lächerlichen Fellknäuel denn gegen mich den Lord der Sith ausrichten?" :headbang:

BTW wann rocken wir drei Mal wieder?

Habs schon durch :? Ist nicht so lang das Spiel. Hab auf normalen Schwierigekeitsgrad gespielt und bin eigentlich auch nicht durch gerushed. Hätte ich mich beim Endkampf und an zwei drei Stellen nicht unnötige lange wegen eigener Unfähgikeit aufgehalten wäre es noch deutlich kürzer geworden. So war es irgendwo zwischen 8 und 9 Stunden. Schon sehr kurz.

Das Spiel aber ist Klasse. Für nen Star Wars Fan ist es ne Offenbarung. Als

Proxy sich in Darth Maul verwandelt und dazu die Duell Musik aus Episode 1 einsetzt

bekam ich sogar irgendwie Gänshaut weil die Szene so episch war und alles gepasst hat.. Überhaupt die Bosskämpfe waren für mich das Highlight des Spiels. Haben mir unheimlich viel Spass gemacht. Leider gab es ein paar nervige Stellen die ich zig mal spielen musste weil ich in irgendwelche Abgründe gehopst bin. Auch fand ich ein paar Kämpfe wirklich knackig. Aber wenn man raus bekommen hat wies geht bzw. welche Machtkraft man einsetzen muss, wars plötzlich doch nicht mehr so schwer.

Die Wertung von Vaya mit 80% geht in Ordnung in ner realistischen Welt, wo 80% ne gute Wertung ist. Dem aktuellen Wertungstrend folgend würde ich dem Game dann aber ne 85% geben. Tja und so passt mein Avatar erstmals zu einem aktuell von mir gespielten Spiel. Werds wohl die nächste Woche nochmal durchspielen.

Hab ich gestern ganz vergessen. Die Quicktimeevents haben mich leicht genervt. Nicht weil ich sie nicht hin bekommen hätte, sondern weil ich dabei nicht so wirklich sehen konnte was der Herr Starkiller währenddessen mit dem Gegner angestellt hat. Wollte immer schauen was er macht und hab dabei gelegentlich vergessen den Button zu betätigen. Fand ich irgendwie blöd. Betrifft aber QTEs allgemein.

Interessant, dass Du ausgerechnet die Bossfights als Höhepunkte des Spiels ansiehst. Für mich waren sie mit die größten Schwachpunkte in TFU - zu oft nervte die starre Kameraperspektive, zu unfair gestalteten sich einige Kämpfe.
(Besonders in Ernnerung geblieben sind mir die beiden Endkämpfe gegen Vader und Palpatine sowie die Fights gegen Maul und an der Grube mit dem Tentakelviech.)
Überhaupt waren die Bosskämpfe von üblen Bugs gekennzeichnet; zweimal sind mir die Kontrahenten einfach im Boden stecken geblieben, so dass ich sie gemütlich mit dem Force Lightning grillen konnte.

Andere Momente während des normalen Spielens wie die Kämpfe gegen Rancors taugen imho mehr als Höhepunkte von TFU. Den meisten Spaß hatte ich glaube ich, als ich nach dem Durchspielen mit der Jedi-Meister-Robe und grünem, flackerndem Schwert nochmal aufgepowert durch die TIE-Fabrik und den Schrottplaneten schnetzeln konnte - da kommt wahrlich ein _Macht_gefühl zum Tragen, wie es bisher kein anderes Star Wars-Spiel vermitteln konnte.

Über die Spilezeit konnte ich mich nicht beschweren; auf Sith Lord (dem zweitschwierigsten Grad) wurde ich eine gute Woche beschäftigt und hervorragend unterhalten - allein die Story war besser als in jedem Teil der neuen Trilogie.

Die von dir beschriebenen Bugs hatte ich glücklicherweise nicht. Fand die Bosskämpfe einfach geil, weil sie auch fordernd waren und es überhaupt geil war Jedi gegen Jedi zu kämpfen. Überhaupt die ganze Situation und die Story drum herum fand ich Klasse. Wobei Rancorkämpfe oder AT-ST Kämpfe auch nett waren, aber eigentlich immer gleich abgelaufen sind. Bei den Bosskämpfen hat man meistens schon ziemlich mit seinen Kräften arbeiten müssen um zu siegen. Daran die Lakeien zu erledigen hatte ich auch meinen Spass, aber das sind eben nur schnetzelopfer. Wobei die Aufräumtrupps mir auf den Nerv gegangen sind. Oder dass in späteren Level jeder nen Machtschutzschild etc hatte. Aber sonst wäre es auch immer gleich geblieben. Wäre auch nichts gewesen.

Hab Heute auf dem höchsten SG angefangen und da ist das Spiel schon übelst fordernd. Allein in der Tie Fabrik hab ich mich erstmal an den höheren SG gewöhnen müssen und bin zigmal drauf gegangen bevor ich den Dreh raus hatte. Bin ich auf normal hauptsächlich mit dem Schwert durch die Gegner gesäbelt, so agiere ich jetzt aus der Entfernung und nutze alle Objekte die der Level mir bietet und schleudere sie auf den Gegner. Mal schauen wie weit ich komme. Der Endkampf vom Schrottplaneten hat mich da schon einiges an Nerven gekostet bis ich raus hatte wie ich den kleinen Scheißkerl besiegen kann. Umso befriedigender war es dann. Aber auf dem SG hab ich vor manchen späteren Situationen jetzt schon Angst.

Das Lichtschwert ist eigentlich die schwächste Waffe. Am effektivsten gestaltet es sich, mit dem Force Lightning aufgeladene Gegner in andere Gegnermengen per Machtgriff zu werfen. Das Spiel nennt das AFAIR Force Lightning Ball, sehr passend. :grins:

Ich hatte nach meinem Durchgang auf Sith Lord wenig Motivation, nochmal auf Sith Master anzufangen. Die Bossfights waren schon auf Sith Lord teilweise sehr unfair, das muss ich mir nicht antun. Vor allem aber die Tatsache, dass man nicht seinen bestehenden Chara wiederverwenden kann, ist imho einer der größten Design-Fehlgriffe der Entwickler und steht entgegen jeglicher Langzeitmotivation...

Habe das Spiel gestern durchgespielt und ich muss zugestehen, wäre ich kein Star Wars Fan, dänn hätte ich es wohl schon längst bei Ebay verkauft!

Okay, die Story ist toll, die Grafik ist hübsch...das wars aber auch schon fast. Das Setting und das Design ansich haben mir wenig gefallen, wirkte irgendwie lieblos. Auch über die Steuerung und die teils unfairen Stellen, wo man auch nicht nach einem gewissen Schema vorgehen kann, haben mich geärgert. Über die Bossfights möchte ich garnicht sprechen:drunter:. Am Ende habe ich den Schwierigkeitsgrad auf Schüler runtergestellt und bin nur noch durchgerusht.

Schade irgendwie, das Game hätte richtiges Potential gehabt, aber für mich wirkte es an vielen Stellen einfach unfertig.

Insane Kraut schrieb:
Das Lichtschwert ist eigentlich die schwächste Waffe. Am effektivsten gestaltet es sich, mit dem Force Lightning aufgeladene Gegner in andere Gegnermengen per Machtgriff zu werfen. Das Spiel nennt das AFAIR Force Lightning Ball, sehr passend. :grins:

Ich hatte nach meinem Durchgang auf Sith Lord wenig Motivation, nochmal auf Sith Master anzufangen. Die Bossfights waren schon auf Sith Lord teilweise sehr unfair, das muss ich mir nicht antun. Vor allem aber die Tatsache, dass man nicht seinen bestehenden Chara wiederverwenden kann, ist imho einer der größten Design-Fehlgriffe der Entwickler und steht entgegen jeglicher Langzeitmotivation...

In den meisten Situationen ist es sogar noch effektiver, die Gegner einfach irgendwo runterzuschmeissen, aber der Lightningball oder wie er hieß war danach am nächsten dran :D. Ich muss zugeben, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es teilweise wirklich frustrierend, aber wann spiel ich schon mal was auf superschwer durch...muss auch mal sein.
Das mit dem Charakter...naja, selbes Spiel wie bei Ninja Gaiden, wenn man den aufgelevelten Char übernehmen könnte, wärs nicht mehr wirklich besonders viel schwerer.

Habs jetzt auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Waren wirklich einige heftige Stellen im Spiel drin. Dagegen war der Endkampf gegen Vader fast schon leicht. Als nervigsten Kampf hab ich dann den Kampf gegen den Endgegner von Level 2 in Erinnerung. Jetzt noch ein paar Erfolge abgrasen :grins:

Gibts nen Trick mit dem Sith-Trainingsraum wo ich die Gegner durch 4 mal in Folge x in ner Kombo erledigen muss. Finde das ziemlich schwer und bekomme da den Rhytmus nicht wirklich hin.

Und was hats mit diesem gestürmt Erfolg auf sich wo ich 100 Luftangriffe machen muss. Reicht da der normals Sprungangriff (also a und dann x gedrückt halten)? Bleibe dabei - tolles Spiel das man für 30 Euro als Star wars oder DMC Fan nicht an sich vorbei gehen lassen sollte.

Die Szene mit dem Sternenzerstörer finde ich Hammer geil. So ne irre Idee um einem das absolute Machtgefühl zu geben. Toll in Szene gesetzt.

Habs jetzt allein hin bekommen - wenn man einfach nur zu doof ist. :wand: Jetzt noch den 500er Blitzschild und Wegstoßen Erfolg und die 1000 sind da und ich bin glücklich :bier:

Hab heute morgen zum ersten Mal den "guten" Abspann gesehen. Hab da schon etwas Gänsehaut bekommen. Absolut Klasse wie da Storytechnisch der Brückenschlag zur alten Trilogie geschlagen wird. Hammer, Hammer! Starkiller ist trotz des beschießenen Namens einer der geilsten Charas im extended SW Universe. :huldig: Spiel ohne SW Bonus 80%, mit SW Bonus 88%

Mandos schrieb:
Die Szene mit dem Sternenzerstörer finde ich Hammer geil. So ne irre Idee um einem das absolute Machtgefühl zu geben. Toll in Szene gesetzt.

Fand die Szene aber grottig umgesetzt. Nach den bombastischen Trailerankündigungen war das "Drücke erst rechts, dann links, dann unten" schon etwas dilletantisch. Zumal die ewig wiederkehrenden TIE Fighter-Wellen sehr nervig waren.

Das Spiel hat mich wohl nachhaltig beeindruckt - hab heute Nach davon geträumt. In Kombination mit Stargate Atlantis was ich gestern geschaut hab kam dann ein Traum wo ich gleichzeitig gegen zig Imperiale Leibwachen, den Imperator und Darth Vader kämpfen musste um Col. Sheppard zu retten. Ei, Ei, ich glaub es wird Zeit für Frühling damit ich wieder von grünen Feldern und Eichhörnchen träume :lol:

Zurück
Oben