Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Star Wars : Force Unleashed

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spreche mich klar FÜR das Spiel aus. Es hat Macken und Ecken, aber es machte mir extrem viel Spaß. Und für Fans ist die Story nicht nur gut, sondern auch wichtig.

Kann The Force Unleashed auch sehr empfehlen.
Im Grunde kann ich kaum etwas wirklich ankreiden, außer der geringen Spielzeit und dem recycelten Planeten. Die Steuerung hat mich, entgegen der Aussagen vieler, nicht wirklich gestört, da sie imo ziemlich leicht von der Hand ging. Mit den Frustmomenten ist das natürlich so eine Sache, da die jeder anders empfindet, hatte aber persönlich nicht einen einzigen Frustmoment.

Für Star Wars Fans und Genre Liebhaber sowieso ein Pflichtkauf.

Teilweise buggy, die geringe Spielzeit, der recycelte Planet und die hakelige Steuerung, die ich allerdings, bis auf die etwas schwammige Steuerung des Macht Griffs, nicht nachvollziehen kann. Klar ist die Steuerung kein Überflieger im Format eines Ninja Gaidens, aber trotzdem alles andere als schlecht.
Die Kamera wäre auch noch zu erwähnen, da sich viele daran stören, mich persönlich hat nicht einmal die Kamera eines Ninja Gaiden gestört. Ist wohl alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

Herzstücke des Spiels sind ganz klar Story, Inszenierung und das (brachial) aktionreiche Gameplay. Macken lassen sich hauptsächlich in der Technik finden, wobei Steuerung und Kamera jeder für sich selbst abwiegen muss.
Dem Spiel wird auch fieses Tearing nachgesagt, von dem ich allerdings nichts bemerkt habe...dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht empfindliche für Tearing und co. bin und es mir daher entweder nicht aufgefallen ist oder überbewertet wird.

Delastevo schrieb:
Habe mir gestern die Demo mal angeschaut. ich finde das Spiel bis dato sehr geil.

Was sagen denn die Leute die es schon durch gezockt haben, hat es euch denn Spass gemacht und habt ihr viele Std daran verbracht?

Wenn Dir schon die Demo gefällt, dann hol es Dir auf jeden Fall. Denn das Demo-Level ist das erste Level nach dem Tutorial und definitiv das schlechteste. Der Charakter kann noch so gut wie gar nichts, die Umwelt ist unspektakulär, es gibt nur Sturmtruppen als Gegner...

Im weiteren Verlauf entwickelt sich TFU zu einer Offenbarung für Star Wars-Fans. Die Geschichte verknüpft Episode III und IV nahtlos und sehr clever; es gibt ein hervorragendes Machtgefühl, sobald der Charakter aufgelevelt ist; man besucht viele faszinierende Welten.

Es gibt ein paar unfaire Momente und Augenblicke, wo das Potential nicht ausgenutzt wurde; aber der positive Gesamteindruck überwiegt.

Ein absolut unterbewerteter Titel und ein Muss für Fans.

Fidel Bistro schrieb:
Nein das Spiel ist sehr kurz ...

Nicht wirklich. Es sei denn, Du bist auf Einfach durchgerannt und wunderst Dich dann über sechs Stunden Spielzeit. Das sind mir immer die Liebsten...

Wenn man TFU auf Sith Lord spielt, wird man gut gefordert und spielt gute zehn Stunden. Wenn man danach noch Holocrons sucht, kann man nochmal ein paar Stunden rausholen. Geschweige dessen, dass es sowieso einen Heidenspaß macht, einfach noch mal durch frühere Level zu schnetzeln - mit Uber-Charakter, coolem Kostüm und Lichtschwertfarbe.

Nen hohen Schwierigkeitsgrad als Grund für ne ordentliche Spielzeit anzugeben ist aber genauso blödsinnig... Besonders lang ist es jedenfalls nicht. Es war okay, aber da hätten ruhig noch 2-3 Level mehr drin sein können.

Es ist definitiv kein langes Spiel, aber es ist lang genug für diese Art von Spiel, reicht vollkommen, nach den 7-8 Stunden langts dann erstmal wieder, bevor man es erneut auspackt.

Ich hab das Spiel im ersten Anlauf in 5 Stunden und etwas durchgespielt, damit ist TFU eines der kürzesten Games dieser Generation.
Und hört mir auf mit "Durchrennen"! Was zur Hölle soll ich denn sonst machen? Mich in der TieFighter Fabrik hinsetzen und Tee schlürfen? Natürlich renn ich weiter, wenn alle Gegner tot sind, Mensch.

Fidel Bistro schrieb:
Willst du mir jetzt sagen, das dass Spiel 'ne epische Spielzeit besitzt oder was? Und nein, ich hab nicht auf Scüler gespielt ...

Nein, aber es hat ne ausreichende Spielzeit für diese Art von Spiel. Zehn Stunden reichen vollkommen, schließlich ist ja genug Motivation für einen weiteren Durchgang vorhanden.

Bart Wux schrieb:
Was zur Hölle soll ich denn sonst machen?

Nicht auf Leicht spielen. Keiner kann mir erzählen, dass er selbst auf Normal fünf Stunden braucht...

Hab auf Sith Lord gute 8-9 Stunden gebraucht und dabei noch einen Großteil der Holocrons eingesammelt, kann mir daher vorstellen, dass es auf der Schwierigkeitsstufe "Sith Warrior" bereits nach 6 Stunden vorbei sein könnte.
Die Länge ist mir aber kein allzu schwerwiegender Kritikpunkt, da ich diese 8-9 Stunden sehr gut unterhalten wurde. ;)

Ich glaube man würde es auch niemanden ankreiden ein 6-8h Spiel zu machen, dann aber bitte auch zu einem entsprechenden Preis. Ich gehöre wohl zu der Fraktion, die nach spätestens 10h kein bock mehr auf ein Spiel hat. Aber so kurze Spiele zum Vollpreis zu verkaufen? Ich weiss nicht.

hab das Spiel seit gestern und finds richtig geil :headbang:
mit der Steuerung habe ich auch keine Probleme.Zwar sind die Texturen teilweise sehr verwaschen und grob aber das stört mich nicht.Tearing gibts auch,aber gibt da schlimmere Spiele.
Kann das Spiel nur empfehlen :dhoch:

kann mir einer sagen wie ich an folgender Stelle weiter komme:

und zwar bin ich jetzt in dem Magen des Vieh und muss Captain Organa suchen.Nur werde ich immer in solche öffnungen gezogen,davor stehen so elektro Teile

Zurück
Oben