Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Split Second

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jou, dann wird es echt kniffelig.

Ich bin gestern am Fähranleger gefahren. Die Strecke verändert sich, eine Rampe tut sich auf und ich lande auf einem sinkenden Flugzeugträger, wo die Jets seitlich runterrutschen!!! :headbang:

Mit dem Schwierigkeitsgrad scheint es hier echt viele Ansichten zu geben. Manche Tests schreiben, er würde ansteigen, andere meinen, er bleibe eher unten. Ich lass mir überraschen.

Freezi schrieb:
okst666 schrieb:
das ist doch ganz easy das game...

Nicht wenn man bei allen Rennen als ERSTER ins Ziel kommen will. Und das strebe ich bei solchen Spielen eigentlich schon an.

Ja - das mache ich auch ... aber erst rückwirkend, wenn ich ein besseres Auto hab...dann ist das nämlich alles überhaupt kein Problem.

The perfect Dark schrieb:
Stimmt es, dass die PS3-Version heftige Pop-Ups hat?

Lustigerweise - obwohl es auf Festplatte installiert ist bei meiner 360 sieht man vereinzelt .. also wirklich gaaaanz ganz selten - das die Texturen etwas zu spät gemalt werden.
Im Rennfieber kriegt man das aber nicht mit.

Bart Wux schrieb:
Mit dem Schwierigkeitsgrad scheint es hier echt viele Ansichten zu geben. Manche Tests schreiben, er würde ansteigen, andere meinen, er bleibe eher unten. Ich lass mir überraschen.

Zeige mir mal das Rennspiel wo die Meinungen da nicht auseinander gehen. Es gibt nur sehr wenige. Als Actionracer ohne Waffen muss man sich Split mit Burnout Revenge messen, und BR war schon knallhart. Sicherlich nicht wenn man sich mit Rang 3 zufrieden gibt, aber wenn man überall Gold + Stern haben wollte, war BR ein ganz harter Brocken.

Ob das bei SS jetzt einfach so aufgeht auf schnellere Autos zu warten weiss ich nicht so Recht, ich habe das Gefühl selbst in den ersten Episoden richten sich die CPU Gegner nach der eigenen Karre. Hat man selbst eine schnellere, fahren die plötzlich auch schneller.

Gestern bin ich ein Detonator Rennen in Episode 6 oder 7 gefahren, da fährt man auf einer Strecke bei Nacht, direkt zu Beginn kracht ein Turm zu Boden der einen zwingt direkt rechts zu fahren, weiss gerade nicht wie die Strecke heißt (die fährt man später auch bei Tag). Bei dem Rennen hat man eine feste Karre unterm Arsch, schnell, aber unheimlich schwer zu bändigen, und für Gold muss man 01:21:00 fahren, ich schaffe da höchstens 01:27:00 und das ist ganz knapp Silber.

Wenn okst da Gold hat kann er sich ja melden. :D

GT vergibt 8.4

Da ist von 11 Strecken die Rede, es gibt aber 12? Hmm, wahrscheinlich findet eine bei Tag und bei Nacht statt. Finde es immer blöd wenn ein Hersteller sowas dann als zwei Strecken vermarktet.

Aber ich habe jetzt 11 freigeschaltet, kenne aber eine Canyon Strecke noch nicht die man bei einem GT Vid sieht. Komisch.

Freezi schrieb:
GT vergibt 8.4

Da ist von 11 Strecken die Rede, es gibt aber 12? Hmm, wahrscheinlich findet eine bei Tag und bei Nacht statt. Finde es immer blöd wenn ein Hersteller sowas dann als zwei Strecken vermarktet.

Aber ich habe jetzt 11 freigeschaltet, kenne aber eine Canyon Strecke noch nicht die man bei einem GT Vid sieht. Komisch.

Wie heisst denn die letzte Strecke, die du bekommen hast?

Danke für die BEantwortung der Pop-Up Frage. Ich habs selbst auch nur in FOren gelesen und mal in einem Video auf Youtube beobachtet. Da sah irgendwie heftig aus, aber vielleicht wars auch ne frühe Version.

odb 7777 schrieb:
Wie heisst denn die letzte Strecke, die du bekommen hast?

Die letzte Strecke die man freischalten kann ist die Canyon Strecke, die kommt in Episode 9 oder 10 hinzu. Zwei Probleme hat das Spiel aber schon... es gibt zum Ende hin nichts mehr zum freischalten außer den Karren, und die sind lange nicht so toll wie bei Bornout. Schlimmer fällt aber auf dass man zehn der zwölf Kurse schon innerhalb der ersten 4-6 Episoden kennenlernt, dadurch geht etwas Reiz zum Schluss verloren.

Die Canyon Strecke ist aber echt klasse, vor allem wenn man den Staudamm zerstört! :headbang:

Das andere Problem (ist aber kein schlimmes) ist die Reihenfolge der Episoden. Man kann immer zwischen zwei neuen wählen, ich konnte eben die zehnte freischalten und hatte die Wahl zwischen Episode 10 und 11, und nahm Nr. 11. Jetzt fehlt mir sozusagen noch Episode 10 (bei mir an Position 11), und Episode 12. Klingt kompliziert oder? :D Na jedenfalls sagte der Sprecher dann bei meiner Episode 10, es sei die letzte vor dem großen Finale. Allerdings ist es bei mir die vorletzte da ich ja noch die elfte vorher freischalten muss. :lol:

Bart Wux schrieb:
Liegt das an mir oder sind die anderen Autos immer schneller? Ständig fahren die mit vier Mann auf der Geraden an mir vorbei ohne dass ich was tun kann.

Jepp, das ist auch so. Bilde ich mir das also doch nicht ein. Die CPU ist immer im Vorteil, das ist schon fies. Die haben in den Kurven immer die größere Beschleunigung und auf den Geraden fahren die mir dauernd davon. Dabei spielt es kaum eine Rolle wie schnell mein eigenes Auto ist. Das nervt schon etwas. Die Eliterennen sind da besonders schlimm.

Und egal wie gut ich in eine Kurve drifte, irgendwie bin ich da dauernd langsamer als die CPU Fahrer.

Wie kommt ihr eigentlich mit den Autos zurecht die beim Drift eine sehr hohe Bewertung haben? Mit denen komme ich eigentlich gar nicht klar da sie wie auf Seife fahren. :( Blöd dass zum Schluss die schnellen Karren auch alle sehr viel Drift besitzen.

Und ich glaube alle Rennen mit Gold zu packen wird sehr schwer. Schon alleine wegen den Detonator Events, wo die Bestzeit mal echt schwer zu erreichen ist.

@ Bart

In welcher Staffel?

Am Anfang (bis Staffel 3) kann man sogar ganz ohne Takedowns oder Powerplays locker an die Spitze fahren.

edit @ Freezi

Findest du echt? :skep:

Einzig beim Driften ist die KI immer schneller. Aber auf den Geraden oder in normalen Kurven kann ich eigentlich immer locker vorne fahren. :?

WaldGespenst schrieb:
Neue Spielerweiterungen am 18. Mai 2010

Split/Second: Velocity
USK: 12

Titel: Wagen-Freischaltung Preis: 320 Microsoft Points

Titel: Komplett-Freischaltung Preis: 560 Microsoft Points

Titel: Strecken-Freischaltung Preis: 320 Microsoft Points

:fp:

Das ist ja mal wieder Banane. Ist das Geld den Entwicklern denn so wichtig dass sie ihren eigenen Spielen dadurch völlig den Reiz nehmen? :wand: Wenn man nichts mehr freischalten muss ist das Spiel einfach nicht unterhaltsam. Und wenn man von Beginn an direkt mit allen Karren fahren kann... laaangweilig. :nein:

Hoffentlich wird es mal ein richtiges Streckenpaket geben mit frischen Kursen, da würde ich dann auch Punkte für ausgeben!

Zimtzicke schrieb:
In welcher Staffel?

Am Anfang (bis Staffel 3) kann man sogar ganz ohne Takedowns oder Powerplays locker an die Spitze fahren.

Puh, ich fahre ja mittlerweile in Episode 10. ;)

Aber selbst bei dem Eliterennen in der zweiten Staffel tu ich mich ohne Powerplays schwer, und da bin ich eben mit einer Karre gefahren die ich erst in Episode 9 freigeschaltet habe. Nur überholen mich selbst in Episode 2 die Gegner dauernd auf der Geraden... aber ich glaub bei den Eliterennen fahren die in jeder Episode gleichstark, es sind zumindest immer nur die Topautos als Gegner zu sehen.

Einen Takedown habe ich bei S/S aber noch nie gemacht.. die gibt es da auch gar nicht. :D

Zimtzicke schrieb:
edit @ Freezi

Findest du echt? :skep:

Einzig beim Driften ist die KI immer schneller. Aber auf den Geraden oder in normalen Kurven kann ich eigentlich immer locker vorne fahren. :?

Jo, ich werde auf den Geraden oft einfach so von 3-4 dicken Karren überholt... vielleicht fahren wir ja mit unterschiedlichen Autos. :grins:

Ich glaub das Vorhaben, untere Events die man noch nicht gewonnen hat, später ganz easy mit besseren Autos zu gewinnen, kann man sich an die Backe schmieren. Ich bin jetzt mal in Episode 4 mit zwei Wagen gefahren die ich erst mit Episode 10 freigeschaltet habe, und die CPU passt sich meinem Gefühl nach dem eigenen Auto an. Ich habe dieses Rennevent mit zwei recht schnellen Autos probiert und wurde entweder Vieter oder sogar Letzter, und das ist gerade mal Episode 4!!

Mit einem mittelschnellen Auto, welches dafür aber nicht so krass driftet habe ich das Rennevent dann gewonnen. Das Problem was ich nach wie vor mit dem Game habe ist das driften in den Kurven, es kann nicht sein dass die CPU hier immer die Nase vorn hat.

Fahre ich vorsichtig driftend in die Kurve und behalte die Spur -> Gegner überholt mich
Fahre ich per heftigem Drift in die Kurve und rutsche raus -> Gegner überholt mich
Bremse ich vor der Kurve ab und nehme sie fast ohne Drift -> Gegner überholt mich

:wand::wand::wand:

Was soll man denn verflucht noch mal machen um schneller als die KI zu sein? :tip:

Die ersten vier Episoden habe ich jetzt fast komplett auf Gold, es fehlen nur noch die Dominator und Raketenbeschuss Events. :klopf:

Bei dem Spiel liegt die Härte im Detail, auf den ersten Blick ist sicherlich alles schaffbar, als Perfektionist aber durchaus ein harter Brocken. Und die CPU Gegner sind einfach zu stark in den Kurven.

Hab heute wieder gespielt und 1.5 Folgen gemacht...
Also ich finds geil und das Spiel macht viel Spass, ABER - es kann Burnout Revenge nicht mal ansatzweise das Wasser reichen... Die Musik ist kacke, die Grafik ist ok, Rennen usw ist auch ok - aber es fehlt der Kick...warum haben die nicht 1:1 Burnout Revenge daraus gemacht + diese extra Effekte und Explosionen usw...Das, PLUS einen geilen metal-soundtrack und das Spiel wäre perfekt....

Obwohl..wenn sie noch waffen aus FullAuto draufgepackt hätten, DANN wäre es das ultimative perfekte Autorennspiel..danach bräuchte man gar nicht mehr anfangen ein anderes zu planen...

okst666 schrieb:
Hab heute wieder gespielt und 1.5 Folgen gemacht...
Also ich finds geil und das Spiel macht viel Spass, ABER - es kann Burnout Revenge nicht mal ansatzweise das Wasser reichen... Die Musik ist kacke, die Grafik ist ok, Rennen usw ist auch ok - aber es fehlt der Kick...warum haben die nicht 1:1 Burnout Revenge daraus gemacht + diese extra Effekte und Explosionen usw...Das, PLUS einen geilen metal-soundtrack und das Spiel wäre perfekt....

Obwohl..wenn sie noch waffen aus FullAuto draufgepackt hätten, DANN wäre es das ultimative perfekte Autorennspiel..danach bräuchte man gar nicht mehr anfangen ein anderes zu planen...

Ich nehme mal an man wollte etwas eigenes auf die Beine stellen ohne Burnout zu kopieren, was ihnen auch gelungen ist. Ein frisches Konzept an Ideen, kombiniert mit einer wirklich sehr sehr guten Grafik. Ich finde "Die Grafik ist ok" wertet das Spiel nicht mit genügend Ehre, denn man muss sich nur mal ansehen was da alles auf dem Bildschirm abgeht. Wenn man ein driftlastiges Auto nimmt und sich die Balken dadurch schneller in den roten Bereich kommen, kann man erst mal sehen was noch alles per großer Explosion hochgehen kann, da sind auf manchen Strecken 2-4 riesige Zerstörungen möglich. Und all das läuft butterweich. Dazu sehen die meisten Strecken einfach verdammt genial aus, durch die zahlreichen Lensflares kommt da wahrlich ein Michael Bay Feeling rüber. Die Karren sehen auch äußerst lecker aus, auch wenn sie vom Design her nicht so toll sind wie bei Burnout.

Die Musik ist aber echt kacke, hier fehlt einfach der EA Background, stets lizensierte Musik zu verwenden.

Und auch wenn sie kein Burnout Plagiat machen wollten, zusätzlich noch richtige Takedowns, ein Boostsystem und noch ein paar vielfältigere Events, und es wäre der perfekte Racer im 90% Bereich. So bin ich derzeit aber trotzdem auf einer Mitte bis hohen 80er Wertung eingestellt. Es hat aber leider auch ein paar Schwächen.

Burnout Revenge bleibt der Primus, das ist klar. Habe das Game gestern mal wieder reingelegt, sieht immer noch sehr sehr cool aus.

Naja..aber die texturen sind teilweise wirklich mau und die schatten sind von der übelsten sorte.

Kann man revenge jetzt eigentlihc noch über live spielen oder nicht?

Wir haben gestern abend den soundtrack laufen gehabt und beide direkt wieder bock drauf bekommen (deswegen hab ich so spät das split second auch noch mal eingelegt)...

Zurück
Oben