Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Splinter Cell: Conviction

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielzeit beträgt 12 Stunden

Die Spielzeit des fünften Teils der Splinter Cell-Reihe, Splinter Cell: Convicition, wird sich nach Angaben des Creative Directors von Ubisoft, Maxime Beland, nicht unwesentlich von den vorangegangen Titeln unterscheiden. So soll das im Oktober erscheinende Actionspiel im normalen Modus knapp 12 Stunden dauern. "Ich möchte, dass Splinter Cell: Conviction auch zuende gespielt wird", äußerte sich Beland in einem Interview.

Beland erklärte darüber hinaus, dass der neueste Einsatz von Schleichspezialist Sam Fisher auf zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angegangen werden kann - dem oben erwähnten normalen Modus und einem realistischen Modus. Letzterer soll für Actionfans eine echte Herausforderung darstellen.

"Der realistische Modus ist wirklich sauschwer. Du brauchst eine gute Deckung, denn nur zwei Kugeln genügen, um Dich zu töten. Zudem sind Deine Widersacher nicht so leicht aus dem Weg zu räumen."

Spieler, die die Solo-Spielzeit von Splinter Cell: Conviction als zu gering einstufen, sollen mit einem knackigen Multiplayer-Modus "entschädigt" werden.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1957281/splinter_cell_conviction.html

Jep, das hört sich klasse an. Hoffentlich sind die dann nicht einfach nur unfair, sondern auch cleverer, schlauer und nehmen mehr von ihrer Umgebung war.

Fand ich gar nicht. Hast Du das gute Ende gehabt, also das auf dem Motorboot?

Eine Frechheit wäre es gewesen, wenn Double Agent sehr kurz gewesen wäre. Ich hab gleich auf Hard gespielt und war mehrere Nachmittage beschäftigt (hab immer wieder abwechselnd MP und SP gespielt).

Das Ende fand ich aber auch klasse. Das Bootende war nochmal echt gut inszeniert und verdammt spannend. So ein Level hätte ich gerne öfter, die kleine Kampfeinlage mit dem Großen fand ich auch gut gemacht :D

Natürlich habe ich das Bootsende gehabt. Aber wenn man ein Spiel mit einem Cliffhanger beendet und dann die Fortsetzung nur noch für eine Konsole rausbringt ist das imo eine bodenlose Frechheit gegenüber jedem Käufer des Vorgängers.

Bin aber eh kein Fan von Cliffhanger Enden. Spiele die abgeschlossen sind, aber mit nem kleinen Cliffhanger enden, der einem zeigt in welche Richtung ein Spiel bei der Fortsetzung gehen kann finde ich ja dagegen auch ganz gut. Aber wenn man ne gesamte Story einfach splittet um sie in mehrere Spiele zu verfrachten finde ich das nicht eine wirklich gute Entwicklung. In der Beziehung ist Ubi Soft mit Abstand ungeschlagen.

story wird doch immer abgeschlossen behandelt.

zu beginn wird eben nur erklärt um was es geht und seine Moitvation kurz angerissen.

IMO reicht das.

Wer mehr will muss eben die Vorgänger spielen.

Achja Fortsetungen und exclusivititel:
was ist mit MGS2 und Teil 3 sowie teil 4. Soll ich mich als XBOXler jetzt auch aufregen ?

Zhadow schrieb:
Aber wenn man ein Spiel mit einem Cliffhanger beendet und dann die Fortsetzung nur noch für eine Konsole rausbringt ist das imo eine bodenlose Frechheit gegenüber jedem Käufer des Vorgängers.

Dann ist doch aber Conviction die Frechheit, nicht das Ende von Double Agent...

Zhadow schrieb:
Bin aber eh kein Fan von Cliffhanger Enden. Spiele die abgeschlossen sind, aber mit nem kleinen Cliffhanger enden, der einem zeigt in welche Richtung ein Spiel bei der Fortsetzung gehen kann finde ich ja dagegen auch ganz gut. Aber wenn man ne gesamte Story einfach splittet um sie in mehrere Spiele zu verfrachten finde ich das nicht eine wirklich gute Entwicklung. In der Beziehung ist Ubi Soft mit Abstand ungeschlagen.

Ich finde aber, dass es genau so ist, wie Du es "ganz gut" findest: Die JBA-Storyline wurde doch in Double Agent abgeschlossen - schließlich tötete Sam alle Mitglieder der JBA -, und das Ende zeigte, in welche Richtung der Nachfolger geht - nämlich dass Sam von der NSA im Stich gelassen wird und nunauf eigene Faust handelt.

Es beginnt doch nun ne ganz neue Story in Conviction, nämlich die des Sams, der sich von der NSA abwendet und seine Tochter sucht. Das kam in Double Agent so nicht vor. Und auch die neuen Charakterzüge des Sams, der neuerdings moralische Grenzen überwindet, kamen in DA gerade mal ansatzweise vor (Exekutionssituationen).

Ja, verschrieben, er sucht ihren Mörder. (Mich würde es aber nicht wundern, wenn sich im Laufe der Geschichte rausstellt, dass sie doch noch lebt an einem geheimen Ort...)

crazy schrieb:
Achja Fortsetungen und exclusivititel:
was ist mit MGS2 und Teil 3 sowie teil 4. Soll ich mich als XBOXler jetzt auch aufregen ?

Die MGS Spiele sind aber immer in sich abgeschlossen und man kann sie auch problemlos ohne Kentniss der Vorgänger spielen. Man versteht zwar nicht jeden Insiderjoke, aber das ist auch nicht weiter schlimm.

Insane Kraut schrieb:
Zhadow schrieb:
Aber wenn man ein Spiel mit einem Cliffhanger beendet und dann die Fortsetzung nur noch für eine Konsole rausbringt ist das imo eine bodenlose Frechheit gegenüber jedem Käufer des Vorgängers.

Dann ist doch aber Conviction die Frechheit, nicht das Ende von Double Agent...

Nö, denn Double Agent endet ja mit einem vielsagenden "To be continued". Imo spielt es sich einfach wie ein Prolog zu ner grösseren Geschichte. Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Wer mit Double Agent glücklich war soll damit glücklich sein. Ich war es nicht. Von der Fortsetzung verspreche ich mir aber trotzdem ne Menge.

Zurück
Oben