Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die außer euch alle mögen (bzw. vice versa)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe: Clive Barker's Jericho war "toll". Beste Story eines Shooters aller Zeiten - hat das sonst noch jemand hier gezockt?

Jup. Soo dolle war die Story auch nicht, zumal die im absoluten Nirgendwo endet. Und das Gameplay war ja mal, passend irgendwie, direkt aus der Hölle. An der Grenze der Unspielbarkeit.

om3ga schrieb:
Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe: Clive Barker's Jericho war "toll". Beste Story eines Shooters aller Zeiten - hat das sonst noch jemand hier das gezockt?

Ich fand ja die Charaktere so klasse und auch deren Design und der Teamchat untereinander...die hatten wenigstens Persönlichkeit... :D

Bart Wux schrieb:
Soo dolle war die Story auch nicht, zumal die im absoluten Nirgendwo endet.

Ja, das Ende war ein Desaster! War ja auch offen, afair? :?
Aber abgesehen davon, immer diese verschiedenen Epochen, durch die man weiter ins Innere dieses Zeitkomplexes, kam und diese Verknüpfung mit Mythen fand ich absolut grandios. Die Idee mit dem Kinderkreuzzug, der schon als Schlachtfest geplant war, nur um dadurch diesen Dämon zu beschwören ... :huldig:

Hat mir jedenfalls extrem (!!) gut gefallen.

Ja, Jericho hat trashwert, wenn man es auf einfach spielt, darüber verkommt das Ding später dank der nicht vorhandenen Kameraden-KI zum absoluten Krampf.

KaKun schrieb:
Jo, Halo ist schon ziemlich übel, Plastik-Look wie von Mattel, grauenhaft langweiliges Design, charakter- und gesichtsloser Held, öde Waffen, alberne Gegner, religiös verquirlte Heiland-Story unter einer dicken Militär-Shooter-Pelle...das ist alles so generisch, öde und uninspiriert, mich pack jedes Mal die pure Gleichgültigkeit und Langeweile wenn ich es versuche zu spielen.

Wenn ich von Halo spreche, dann meine ich natürlich auch immer den ersten Teil. Und der bot damals imo einfach so wahnsinnig viel und war so erfrischend anders als vergleichbare Spiele aus gleichem Genre. Wunderschöne Grafik, grandioser Soundtrack, einzigartiges Gameplay, fesselnde Story & Atmosphäre und einen bis dato unerreichten Coop-, und Multiplayer-Modus (alleine schon die Vielfältigkeit und die vorhandenen Möglichkeiten waren damals schier unvorstellbar… :D ). Dazu kommen dann einzelne "Kleinigkeiten" wie der Warthog mit den drei Sitzplätzen. Damals was ziemlich neues, zumindest für mich in der Art noch nie gesehen oder gespielt. Die Granaten – Stichwort "Warthog-Jump". Das Artdesign der Gegner, die Voice-Samples usw.

Wie viele Stunden haben ich und meine Kumpels wohl im Systemlink mit Halo 1 verbracht? Ich will es gar nicht wissen! Da gab es ja noch nicht einmal Xbox Live! Kein Spiel konnte jemals daran anknüpfen! Mein Gott ich habe meine Fail Cube und Playstation 2 – inklusive insgesamt über 15 Spielen – für diese dumme, laute & schwarze Kiste und Halo verkauft! Und ich habe es nie auch nur eine Sekunde bereut. :ugly:

Ich schätze das Spiel bis heute immer noch bis aufs kleinste Detail. Für mich bisher absolut unerreicht. Egal was alle andere behaupten! :deal:

Trayal schrieb:
Umgekehrt mag ich, obwohl viele anderen es nicht mögen oder bestensfalls für durchschnittlich befunden haben...

Alan Wake
Das Gameplay hat mich angesprochen, die Atmosphäre war bombastisch und der Plot auch durchaus interessant.

Lost Odyssey
War für mich ein kleiner Liebensbrief an die alten JRPGs und fühlte sich auch wie ein JRPG von damals an, im neuen Gewand. Als wirklich störend empfand ich nur den blassen Oberschurken, aber ansonsten ein wirklich tolles Spiel.
Die Aussage finde ich jetzt noch immer genauso treffend, wie damals als ich sie verfasst habe ->
Lost Odyssey präsentiert sich zwar strickt traditionell, fängt aber die Essenz dieses Genres wunderbar ein. Es ist beinahe so, als würde man einem guten alten Freund wieder begegnen. Jemanden den man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat und dem man sein Alter anhand der grauen Haare und den ersten Falten sofort anerkennt. In sich jedoch trägt er den Geist von früher.

Fable
Ich mags einfach. Klar ist es simpel, es wurden etlichen Verspreche nicht gehalten und ist auch deutlich mehr Action-Adventure als RPG, aber irgendwie finde ich Fable einfach sympathisch.

Zelda: Twilight Princess und Wind Waker
Twilight Princess wird zwar immer wieder gebasht, aber für mich ists ein kleines Best-of der Serie. :)
Wind Waker fand ich ebenfalls grandios, nur die Schatzsuche war ein kleiner Durchhänger, wo ich mich auch durchbeißen musste. Ansonsten aber ganz großes Kino.

Mario Sunshine
Gut, ist zwar nicht vergleichbar mit Galaxy, aber mir hats übelst viel Spaß gemacht, vor allem den für ein 3D Mario etwas höheren Schwierigkeitsgrad fand ich sehr toll.

Kann ich genau so unterschreiben. Allerdings kann ich es bei Alan Wake nachvollziehen, dass es viele nicht mochten. Das Gameplay war schon arg repetetiv und mit Gegnervielfalt konnte das Spiel auch nicht gerade prahlen, aber an sowas störe ich mich generell nicht. Das ist auch einer der Gründe, warum mir z.B Assassin's Creed 1 sehr viel besser als seine Nachfolger gefallen hat. Zwar hat man die ganze Zeit nur dasselbe getan, aber das Setting und die Erzählweise der Story haben mir sehr viel mehr zugesagt, als als die von Nr. 2 und Brotherhood.

Habe auch nie verstanden, was Leute an den restlichen, oben genannten Spielen so mies fanden. Gut, bei Fable hab ich das ganze Gelaber von Molyneux nie mitbekommen und habe direkt mit the Lost Chapters angefangen, dessen Ende sehr viel würdiger sein soll, als das der normalen Version, aber dass das Spiel gelungen ist und es einfach eine tolle Spielwelt bot, kann ich keinesfalls leugnen.
Dafür hasse ich Teil 2 wie die Pest und Nr. 3 habe ich nie angefasst :ugly:

Mario Sunshine, Lost Odyssey sowie alle 3D Zeldas habe ich ebenfalls in herrlicher Erinnerung und würde jedes einzelne davon mit zu den Spielen zählen, mit denen ich wohl am meisten Spaß hatte.

- Dragon Age 1: Toller anfang. Spannend. Gute story: Darkspawn die alle toeten wollen. Grosse Schlacht. Danach: nix. Fuer 50 stunden NICHTS! Am anfang wird einem eine grosse Bedrohung vorgegaukelt und dann laeuft man durch Ruinen um Woelfe zu verjagen und ein Kind von einem Daemon zu befreien usw. Ab und zu trifft man Darkspawn aber das meiste ist trivial und hat nicht viel mit der Darkspawn bedrohung zu tun. Ich habs gar nicht erst zu ende gespielt. Ich weiss, dass da ne grosse Schlacht kommt am ende, aber mir war so langweilig, ich konnte einfach nicht weiterspielen. Alistair und die Tussi nerven auch ohne ende.

- Mass Effect 1: Die Charaktere fand ich schon cool, die Story naja. Mir war zu wenig loss auf der Citadel. Aber das schlimmste war, dass es keine/kaum nebenmissionen gab und kein discovery/loot. Da baut man einen ganzes System mit dutzenden Planeten etc und dann sind die voellig nutzlos :wand: Das Kampfsystem war auch komisch.

-(Fast)Alle 3D Metroids: Meine Meinung:Absolut eintönige Shooter ohne Reiz man kann das schon Fast Shooter-Light nennen den mehr war das nie Für mich,. Mir kam es immer so vor als währen das Shooter für Kinder Programmiert. Einzig Other-M macht da mal was richtig und ist auch mal ernster! Die 2D Metroids fand ich allesamt ziemlich spaßig dagegen.

Zurück
Oben