Reihe mich nun wahrscheinlich ebenso in die Riege der unbeliebtesten User ein...
Halo, Bioshock, Killzone, Call of Duty
Fand alle vier Franchise übelst langweilig, wobei mich bei allen seltsamerweise am Anfang eine gewisse Faszination gepackt hat (sei es nun eine gewisse Neuartigkeit, das Art Design, die Technik dahinter oder einfach nur der Blutrausch im Kugelhagel), die aber spätestens nach der 2. Spielstunde wieder weg war.
GTA-Reihe
Ich mag keine Rockstar-Sandbox-Spiele. Fesseln mich zwar immer die ersten paar Stunden über, nerven dann aber nur mehr mit ihrem repetitiven Gameplay.
Dead Space
Gameplay nicht ansprechend und die Schockeffekte ziehen bei mir leider überhaupt nicht. Übrig bleibt ein Spiel welches in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Oblivion
Man nehme Morrowind her, leere eine Flasche Whisky und gehe mit zwei frisch ausgepackten Skalpellen darauf los...was dabei übrig bleibt hört auf den Namen Oblivion.
Fallout 3
Nette Idee, tolles Setting, geniale Marke, aber Teil 3 ist leider absolut seelenlos. New Vegas hat mir da ums vielfache besser gefallen.
God of War
Darauf wird ja laufend onaniert...ich hasse diese QTEs und finde das Hack 'n Slay Gameplay zum Einschlafen. Einzig und alleine die Inszenierung ist natürlich bombig, aber das zieht den Karren auch nicht aus dem Dreck.
2D Metroids
Bin ich nie damit warm geworden bzw. hat bei mir nie gezogen. Dafür vergöttere ich Metroid Prime umso mehr.
2D Zeldas
Gilt selbiges wie bei den 2D Metroids. Erst mit OoT änderte sich das schlagartig.
Final Fantasy X
Schon vielfach begründet...habs mit sehr gemischten Gefühlen aufgefasst. Zum einen ist es in Sachen Gamedesign der Vorreiter von FFXIII, zum anderen finde ich den Plot irgendwie strange und stellenweise ziemlich cheesy.
An sich aber toll inszeniert und durchaus spielenswert, aber auf einem FF-Ranking von Teil VI bis XIII leider nur auf dem vorletzten Platz.
--------------------------
Umgekehrt mag ich, obwohl viele anderen es nicht mögen oder bestensfalls für durchschnittlich befunden haben...
Alan Wake
Das Gameplay hat mich angesprochen, die Atmosphäre war bombastisch und der Plot auch durchaus interessant.
Lost Odyssey
War für mich ein kleiner Liebensbrief an die alten JRPGs und fühlte sich auch wie ein JRPG von damals an, im neuen Gewand. Als wirklich störend empfand ich nur den blassen Oberschurken, aber ansonsten ein wirklich tolles Spiel.
Die Aussage finde ich jetzt noch immer genauso treffend, wie damals als ich sie verfasst habe ->
Lost Odyssey präsentiert sich zwar strickt traditionell, fängt aber die Essenz dieses Genres wunderbar ein. Es ist beinahe so, als würde man einem guten alten Freund wieder begegnen. Jemanden den man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat und dem man sein Alter anhand der grauen Haare und den ersten Falten sofort anerkennt. In sich jedoch trägt er den Geist von früher.
Fable
Ich mags einfach. Klar ist es simpel, es wurden etlichen Verspreche nicht gehalten und ist auch deutlich mehr Action-Adventure als RPG, aber irgendwie finde ich Fable einfach sympathisch.
Gothic 3
Nachdem es endlich spielbar wurde, habe ich tatsächlich sehr viel Zeit damit verbracht und bin wirklich verdammt gut unterhalten worden. Ändert natürlich nichts daran, dass das Spiel zum Release ein absolutes Desaster war.
Zelda: Twilight Princess und Wind Waker
Twilight Princess wird zwar immer wieder gebasht, aber für mich ists ein kleines Best-of der Serie.

Wind Waker fand ich ebenfalls grandios, nur die Schatzsuche war ein kleiner Durchhänger, wo ich mich auch durchbeißen musste. Ansonsten aber ganz großes Kino.
Mario Sunshine
Gut, ist zwar nicht vergleichbar mit Galaxy, aber mir hats übelst viel Spaß gemacht, vor allem den für ein 3D Mario etwas höheren Schwierigkeitsgrad fand ich sehr toll.
Final Fantasy 9
Vielleicht täusche ich mich jetzt, aber ich habs irgendwie im Kopf, dass viele FF-Fans Teil 9 nicht wirklich mögen...gehört aber zu meinen Favoriten.