Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die außer euch alle mögen (bzw. vice versa)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um GTA zu schätzen musst ich auch erst San Andreas zocken. Das war dann wie ein Rausch. Echt schade, aber so ein Brett werden die die nicht mehr erschaffen. Ein Remake würde mir sogar genügen.

Half Life 2, weil mich die Physikspielereien am Anfang unglaublich angeödet haben. Habe ca 6 Stunden auf dem Buckel aber dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr... :/

GTA IV wegen langweiligen, sich wiederholenden Missionen, furchtbarer Framerate und unglaublich mieser Steuerung sowohl zu Fuß als auch im Auto. Das Spiel hat bei mir eine unglaubliche Rockstar Phobie ausgelöst

Red Dead Redemption: Rockstar...

Halo 3, wegen miesem Leveldesign und lauter Verschlimmbesserungen gegenüber Halo 2. Multiplayer war halbwegs spielbar

Zelda: wurde mit der Reihe nie so richtig warm :/

ES Blackburn7 schrieb:
Half Life 2, weil mich die Physikspielereien am Anfang unglaublich angeödet haben. Habe das keine Stunde ausgehalten.

Dragon Age, weil 08/15 und absolut unmotivierend

GTA IV wegen langweiligen, sich wiederholenden Missionen, furchtbarer Framerate und unglaublich mieser Steuerung sowohl zu Fuß als auch im Auto. Das Spiel hat bei mir eine unglaubliche Rockstar- und Open World Phobie ausgelöst.

Fallout 3, da Open World + ein Setting, mit dem ich kein Bisschen warm geworden bin.

Halo 3, wegen miesem Leveldesign und lauter Verschlimmbesserungen gegenüber Halo 2, vor allem im Multiplayer.

Feldw. Schroedinger schrieb:
Half Life 2, weil mich die Physikspielereien am Anfang unglaublich angeödet haben. Habe ca 6 Stunden auf dem Buckel aber dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr... :/

GTA IV wegen langweiligen, sich wiederholenden Missionen, furchtbarer Framerate und unglaublich mieser Steuerung sowohl zu Fuß als auch im Auto. Das Spiel hat bei mir eine unglaubliche Rockstar Phobie ausgelöst

Halo 3, wegen miesem Leveldesign und lauter Verschlimmbesserungen gegenüber Halo 2. Multiplayer war halbwegs spielbar

Herr zu Guttenberg, sind sie es?

Anubis schrieb:
Half-Life 2 fand ich auch furchtbar, nicht aber wegen den Physikrätseln, sondern wegen der endlosen Auto fahrt.

Ich konnte mit Half-Life 2 nichts anfangen, habe es nicht mal zu ende gespielt.
Lustig ist das ich oft spiele toll finde wo nur schlechtes berichtet würde wie z.b Medal of Honor oder Homefront.

Barry the Scary schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:
Half Life 2, weil mich die Physikspielereien am Anfang unglaublich angeödet haben. Habe das keine Stunde ausgehalten.

Dragon Age, weil 08/15 und absolut unmotivierend

GTA IV wegen langweiligen, sich wiederholenden Missionen, furchtbarer Framerate und unglaublich mieser Steuerung sowohl zu Fuß als auch im Auto. Das Spiel hat bei mir eine unglaubliche Rockstar- und Open World Phobie ausgelöst.

Fallout 3, da Open World + ein Setting, mit dem ich kein Bisschen warm geworden bin.

Halo 3, wegen miesem Leveldesign und lauter Verschlimmbesserungen gegenüber Halo 2, vor allem im Multiplayer.

Herr zu Guttenberg, sind sie es?

:D

Habe das Quote vergessen ager Blackburn und ich sind meistens eh einer Meinung ^^ Hierbei eben auch...

Laruzo schrieb:
Ich konnte mit Half-Life 2 nichts anfangen, habe es nicht mal zu ende gespielt.
Lustig ist das ich oft spiele toll finde wo nur schlechtes berichtet würde wie z.b Medal of Honor oder Homefront.

Zum Teil hab ich das auch (ich finde Arcania: Gothic 4 super), ich denke wenn man zu irgendeinem Spiel, aus irgendeinem Grund eine besondere Zuneigung hat, dann sieht man über die vorhandenen Schwächen großzügig hinweg.

Habe das Quote vergessen ager Blackburn und ich sind meistens eh einer Meinung ^^ Hierbei eben auch...

Irgendwo habe ich das in der letzten Zeit schon gehört! :D

Aber wie man Half-Life 2 nicht mögen kann, ist mir z.B. ein absolutes Rätsel: Mir fällt kein Spiel der Neuzeit ein, welches ein stagnierendes Genre mit einem Mal völlig neu erfunden hat, jegliche Konventionen gesprengt und Maßstäbe weit über die Genre-Grenzen hinaus gesetzt hat.
Habt ihr das alle erst Jahre später gespielt, oder woher kommt diese Ablehnung? Gerade im Kontext der damaligen Zeit (Doom 3 und Halo 2) war Half-Life 2 doch etwas besonderes.

Was ich nicht mag:
Halo. Den ersten Teil damals für die Box ausgeliehen und nach ein paar Stunden gähnend ausgeschaltet und zurückgegeben... Immer die selben Innenräume und ein imo langweiliges Gameplay haben mich nicht überzeugt. Irgendwann kauf ich mir aber mal Halo 3 und wage einen neuen Versuch :D

Knights of the Old Republic. Schreckliches Kampfsystem und total langatmig imo. Jade Empire fand ich dafür klasse.

GTA San Andreas (und alle anderen GTA III Teile). Imo zu übertrieben und verspielt. Saints Row mag ich genau deswegen ebensowenig. Daran liegts auch, dass ich GTAIV mit Abstand den besten Teil der Serie find und den einzigen, den ich durchgezockt hab. Da passt die realistischere Atmo, Story und Aufgaben einfach besser zu so einem Setting.

Metroid Prime. Gähn.... Der Inbegriff des Backtrackings... Und ich werd nie verstehen, wieso ich Türen aufschießen soll... DIe Bosskämpfe waren aber klasse (zumindest so weit ich das Spiel kenn, durchzocken konnt ichs nie, dafür hats mich zu arg gelangweilt)

Was ich mag:
Final Fantasy XIII. Imo tolle Story mit liebenswerten Charakteren, eine bombastische Präsentation und ein imo vielschichtiges und starkes Kampfsystem.

Blinx. Mochte damals auf der Xbox irgendwie niemand, ich fand es ein tolles JnR, hat mir viel Spaß gemacht und das Gameplay war damals was ziemlich abgefahrenes. Voodoo Vince war auch noch so ein Fall, das ist aber in der allgemeinen Gunst afair besser weggekommen.

Metroit, wie kann man dieses strunzlangweilige Spiel auch nur im Ansatz mögen? Backtracking, dummes Scannen, grafisch Durchschnittlich etc... die Faszination ist mir echt schleierhaft...

linouge schrieb:
Metroit, wie kann man dieses strunzlangweilige Spiel auch nur im Ansatz mögen? Backtracking, dummes Scannen, grafisch Durchschnittlich etc... die Faszination ist mir echt schleierhaft...

Besser kann man es nicht formulieren :dhoch:
Hab es auch nie verstanden. MP auf dem Cube, verehrt und vergöttert. Ich fand es schnarchlangweilig und öde.

@el_barto:
Bei KotoR stimme ich dir noch zu - habe es zwar durchgespielt, aber war bei Weitem nicht so begeistert, wie die meisten hier im Forum.

Aber Halo? Und dann noch langweiliges Gameplay? :D Aber immerhin dein Ansatz, dich mal noch an Halo3 zu wagen :) Du wirst schon sehen :deal:

Bei Halo vermut ich als Grund, dass ich es kurz nach meinem Umstieg von PC auf Konsole gespielt hab. Auf Konsole wurd Halo ja abgefeiert, da es der erste, richtig gute 1st-Person Shooter war, der wunderbar mit Pad funktioniert hat.
NAchdem ich die Jahre vorher aber am PC unterwegs war, hab ich da schon etliche Shooter gespielt, darunter Perlen wie Unreal oder Half Life, für mich waren also grandiose Shooter nix neues.
Das würd zumindest den Gameplay-Aspekt erklären. Ändert natürlich nix an den immer gleichen Innenräumen... Dafür hat mich der erste Moment des Spiels mit seiner Graslandschaft und dem super Ausblick optisch schon gut geflasht.

Ich halte Halo aber zugute, dass sie (soviel ich weiß) die sich regenerierende Lebensenergie/Schilde in die Spielewelt eingeführt haben oder zumindest salonfähig gemacht haben. Imo ein riesen Fortschritt zu Heathpacks.

mir gefällt gar nicht

Final Fantasy
Tekken
Silent Hill
InFamous (obwohl teil 2 so aussieht als könnte es mir gefallen)
und ich liebe zwar rennspiele aber mit gt bin ich noch nie warm geworden
tony hawk
amped

ich steigere mal nach Missfallensfaktor

Dragon Age - hat mir schon Spaß gemacht (bis auf den Endboss), aber die vernommenen Lobeshymnen waren im Nachhinein wohl doch etwas zu überschwänglich (ja, gibt auch kritische Stimmen...meistens passt meine Erwartung aber besser zum tatsächlichen Ergebnis). Ein richtiger, packender Kick hat doch etwas gefehlt.

Metroid Prime - gilt als sooo³² geil und hat mich damals am Cube echt nicht dauerhaft packen können.

Zelda - Hat bei mir keinen Nostalgie-Bonus, da ich es früher nie gespielt habe. Ich kann mir schon gut vorstellen wie einen das früher beeindruckt haben könnte, aber ich und Zelda werden einfach keine Freunde mehr. Manche Spiele muss man vielleicht auch zur richtigen Zeit spielen. Meine Nachholversuche sind allesamt gescheitert (ALttP, PH, ST, TP). Zelda ist für mich das Sinnbild von Lari-Fari. meh.

Zurück
Oben