Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die außer euch alle mögen (bzw. vice versa)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loben?? Ich sach nur das bei diesem Shooter überhaupt irgendetwas richtig gemacht wird! Und ich hab es auch auf keiner "Wii" gespielt sondern mit Emu und geliehenem Metroid!

Mal ganz abgesehen davon, dass dir die Spiele nicht gefallen haben, ist es schon ziemlich gewagt, Metroid als Shooter abzustempeln, wobei die Reihe doch auf ganz andere Gewichtungen setzt. Der Shooteraspekt ist nur Mittel zum Zweck, man sollte schon den Willen zur Erkundung der Spielwelt mit sich bringen, da ist die ein oder andere Länge im Pacing quasi vorprogrammiert und auch gewollt.

Die Frage ist jetzt nur, ob du das Spiel vielleicht doch besser gefunden hättest, wenn du es als das genommen hättest, was es auch tatsächlich sein will: Ein Spiel, welches seinen Reiz aus dem Entdeckertrieb zieht. Nur, weil man aus der Ego-Perspektive spielt und dabei auch manchmal mit Waffen auf Gegner schießt, ist das nicht automatisch ein Shooter. Kenne ich jedenfalls von mir selbst, dass ich an einige Medienprodukte mit völlig falschen Erwartungshaltungen herangegangen bin und dann entsprechend enttäuscht wurde. Blöd für mich und blöd fürs Spiel, weil ich enttäuscht war und das Spiel mich nicht überzeugen konnte, obwohl es eigentlich alles richtig gemacht hat.

Ich habe zu diesem Erkundungs-Spielprinzip aber auch eine sehr eigene Beziehung: Es gab Tage, da habe ich 7 Stunden Fallout 3 gespielt und bin voll in dieses Erkundungsprinzip reingekippt, wollte jeden Raum und jede Ecke eines Dungeons erkunden. Dann habe ich einmal aufgehört und das Spiel für Monate nicht angerührt, weil ich keine Motivation hatte.

Gears 1 und 2 fallen mir noch ein. Da habe ich mich jeweils durchgequält weil ich keine Lust mehr auf "Waaaas? Du hast kein GoW gespielt?" hatte.

Optisch hatte es aber zugegeben ein paar nette Stellen. Diese Stadt im Untergrund in Teil 2 (?) sah wirklich schick aus.

Ich finde absolut keinen Zugang zu God of War.
Den ersten habe ich damals sogar noch beendet, obwohl ich es (nach Ninja Gaiden und DMC) eher mäßig fand. Damit begann auch mein Hass auf sämtliche QTEs.

GoW2 (PS2) habe ich dann mehrmals begonnen aber nie weiter als 1-2h gespielt.
Nach Castlevania LoS (welches mir sehr gut gefallen hat) habe ich es nochmal mit der HD Version probiert - und immerhin die Titaneninsel beendet. Aber das ist jetzt auch schon wieder ein paar Monate her. GoW3 liegt hier aktuell in Reichweite. Aber meine Motivation ist gleich Null. Ich kann es nicht mal richtig erklären...

Ich wollte eigentlich auch das sterbenslangweilige Half Life 2 nennen. Aber dieser Thread hat mir ja gezeigt, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine bin. :)

Weitere Titel, die ich nicht mag:
- Mario 64: Schlechtester Hauptteil der Mario-Serie. (Ja, noch schlechter als Sunshine) Ganz schlecht gealtert.
- Call of Duty: Schon vom ersten Teil an für mich völlig uninteressant.
- Forza: Kann mit dem Fahrverhalten überhaupt nichts anfangen. Keine Hardcore-Sim, aber auch nicht arcadig. Weder Fleisch noch Fisch.
- Game Dev Story: Wegen des ausbeuterischen Spieldesigns.
- Devil May Cry: Interessiert mich null.
- 3D-Teile von GTA: Ein paar Stunden jeweils rumgecruist, danach endlose Langeweile. Die 2D-teile habe ich geliebt.

Die Liste kann man endlos fortsetzen.

Ja Mario 64 ist wirklich sehr schlecht gealtert!Super Mario World kann ich heute noch auf SNES spielen, bei Mario 64 vergeht mir nach spätestens einer Stunde die Lust. Auf dem DS hatte ich damals da auch keine Lust zu! Man merkt einfach das es nur ein Simples 3D Jump and Run ist, bei dem der Faktor Spaß fehlt! Galaxy soll ja besser sein, hatte ich mal mit EMU angespielt aber schon lange nicht mehr weiter gemacht. Andere 3D Jump and Runs wie: Ruff and Tumble, Rayman 2, Tonic Trouble,Evil Twin wahren für mich immer um Meilen besser als dieses: Jaa Hauptsache 3D obs jez Spaß macht merkt eh keiner die sehen alle sofort 3D! Jezt wo 3D-Standard ist, sieht man Mario 64 diese Schwäche aber an!

Das Half Life hier so unbeliebt ist kann ich auch als Großer Half Life 2 Fan verstehen: Vielen sagt halt dieser Stil nicht zu wo alles aus langen Unterschiedlichen Abschnitten besteht! Manche Stellen find auch ich lang und Frustrierend! Aber mit der Zeit konnte ich mich gut mit dem Stil anfreunden und es wurde mein Lieblingspiel. Ich merke einfach auf was bei Half Life noch alles wertgelegt wird was bei anderen Spilen schon längst auf dem schutt liegt. Würden manche Spiele sich auch nur eine ganz kleine scheibe von Half Life abschneiden dann währen sie besser.! Das würden dann denke ich mal auch Half Life hasser sagen!

PcKonsolero schrieb:
Ja Mario 64 ist wirklich sehr schlecht gealtert!Super Mario World kann ich heute noch auf SNES spielen, bei Mario 64 vergeht mir nach spätestens einer Stunde die Lust. Auf dem DS hatte ich damals da auch keine Lust zu! Man merkt einfach das es nur ein Simples 3D Jump and Run ist, bei dem der Faktor Spaß fehlt! Galaxy soll ja besser sein, hatte ich mal mit EMU angespielt aber schon lange nicht mehr weiter gemacht. Andere 3D Jump and Runs wie: Ruff and Tumble, Rayman 2, Tonic Trouble,Evil Twin wahren für mich immer um Meilen besser als dieses: Jaa Hauptsache 3D obs jez Spaß macht merkt eh keiner die sehen alle sofort 3D! Jezt wo 3D-Standard ist, sieht man Mario 64 diese Schwäche aber an!

Jetzt, in 2011 mit etablierter U3 Engine und Full HD sieht man wohl allen alten 3D Titeln eine Schwäche in der 3D Darstellung an. Und Spiele die man nebenbei mit Emus anspielt machen selten grossartig Spass ...

PcKonsolero schrieb:
Das Half Life hier so unbeliebt ist kann ich auch als Großer Half Life 2 Fan verstehen: Vielen sagt halt dieser Stil nicht zu wo alles aus langen Unterschiedlichen Abschnitten besteht! Manche Stellen find auch ich lang und Frustrierend! Aber mit der Zeit konnte ich mich gut mit dem Stil anfreunden und es wurde mein Lieblingspiel. Ich merke einfach auf was bei Half Life noch alles wertgelegt wird was bei anderen Spilen schon längst auf dem schutt liegt. Würden manche Spiele sich auch nur eine ganz kleine scheibe von Half Life abschneiden dann währen sie besser.! Das würden dann denke ich mal auch Half Life hasser sagen!

Worauf wird denn bei HL wert gelegt was bei anderen Spielen auf dem Schutt liegt? Wovon sollen sich andere Spiele eine Scheibe abschneiden? Was macht ein HL grossartig besser als andere Shooter?

Meine Augen schmerzen in den letzten Tagen immer wieder. Einige User haben eine Rechtschreibung... :nein:

Davon ab: es gibt ziemlich genau zwei 3D-Jump 'n' Runs, die, je nach Gusto leicht schlechter oder besser sind als Super Mario 64. Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2. ;)

snooky schrieb:
PcKonsolero schrieb:

Jetzt, in 2011 mit etablierter U3 Engine und Full HD sieht man wohl allen alten 3D Titeln eine Schwäche in der 3D Darstellung an. Und Spiele die man nebenbei mit Emus anspielt machen selten grossartig Spass ...

PcKonsolero schrieb:

Worauf wird denn bei HL wert gelegt was bei anderen Spielen auf dem Schutt liegt? Wovon sollen sich andere Spiele eine Scheibe abschneiden? Was macht ein HL grossartig besser als andere Shooter?

Ich meine ja nicht das man bei Mario 64 eine Grafische schwäche sieht sondern vielmehr eine Schwäche des Spielspaßes! Für mich sieht es einfach so aus das bei Mario 64 früher alles auf 3D gesetzt wurde! Der Spielspaß..ja den... den konnte ich nie entdecken bei diesem Spiel.Kann ja sein das euch anderen das Spiel gefallen hat aber mich konnten andere 3D Jum and Runs mehr überzeugen! Mario Galaxy fand ich ja auch ganz nett, leider hab aich das Spiel nicht hier um es weiter zu Spielen. Wenn ich es mal günstig bekomme Installier ich mir Dolphin wieder und dann spiel ich es auch durch schön mit Xbox 360 Controler. enn ihr mir jezt aber sagt:" Bahh neee.. da Musste aber ne Wiimote haben sons ist das Kacke!,, Na dann besorg ich mir halt ne Wiimote fürn paar €.

Zu Half Life 2: Bei Half Life 2 wird wert auf Atmosphäre und Leveldesign gelegt! Man merkt einfach beim spielen schon wie jede einzelne Ecke durchdacht ist! Nix mit übermäßigem geskripte sondern eifach alles Sinvoll aufgenaut! Dazu kommt: Man bekommt immer eine neue waffe in Sinvollen abständen und kann auch alle diese Waffen bei sich Tragen. So erfreut man sich über die Waffenvielfalt; was auch Taktisch ein anderes Feeling bringt. Klar ist es Realistischer nur eine Waffe bei sich tragen zu können aber für mich war das immer eher Spielspaß-Hemmend!
Außerde wird man bei Half Life 2 nicht so durch die Level geprügelt sondern man kann alles in Ruhe Spielen ohne Gedränge, das mag ja vielen nicht passen doch ich fand das gut!

Wo sich andere spiele jezt eine Scheibe von abschneiden könnten: Das Leveldesign würd ich sagen! Viele Spiele sind ja heute einfach nur durchgeskriptet und ohne Liebe zum Detail! Bei diesem Punkt da könnte sich so manch ein shooter ein Vorbild an Half Life 2 nehmen!

Zu Half Life 2: Bei Half Life 2 wird wert auf Atmosphäre und Leveldesign gelegt! Man merkt einfach beim spielen schon wie jede einzelne Ecke durchdacht ist! Nix mit übermäßigem geskripte sondern eifach alles Sinvoll aufgenaut! Dazu kommt: Man bekommt immer eine neue waffe in Sinvollen abständen und kann auch alle diese Waffen bei sich Tragen. So erfreut man sich über die Waffenvielfalt; was auch Taktisch ein anderes Feeling bringt. Klar ist es Realistischer nur eine Waffe bei sich tragen zu können aber für mich war das immer eher Spielspaß-Hemmend!
Außerde wird man bei Half Life 2 nicht so durch die Level geprügelt sondern man kann alles in Ruhe Spielen ohne Gedränge, das mag ja vielen nicht passen doch ich fand das gut!

Das meiste davon war füher aber Standart, das heutige FPS Bild hat sich halt gewandelt.
Ich fand HL nicht schlecht, aber nachhaltig in Erinnerung geblieben ist es mir genausowenig. (was ich allerdings für die meisten Shooter sagen kann, Jedi Knight, Doom und Unreal 1 ausgeschlossen) :P

An Half Life 2 waren nur die inszenierten, storytragenden Passagen genial. Ansonsten fand ich das Game auch ziemlich öde.

Mario 64 könnt ich dagegen immer mal wieder zocken

Halo (alle Teile) - imo einer der schlechtesten Shooter überhaupt
Fallout 3 (Vegas war gut) - Langeweile pur
Gears of War (1+2) - Langweiliger Schlauch-Shooter, langweiliger MP
Infamous - Oh Gott, wie schlecht (so gut wie alles)
Alle rundenbasierten Rollenspiele - Da schlaf ich ein
Resistance (alle Teile) - Teilt sich den Thron mit Halo
Crysis (Alle Teile) - abseits der Grafik nix zu bieten
Portal - Viel zu einfach, und das is schlecht bei einem Knobel-Spiel
Alle Rennsimulationen - Ich hasse diese Detailarbeit, ich will nur rasen

The perfect Dark schrieb:
Halo (alle Teile) - imo einer der schlechtesten Shooter überhaupt
Fallout 3 (Vegas war gut) - Langeweile pur
Gears of War (1+2) - Langweiliger Schlauch-Shooter, langweiliger MP
Infamous - Oh Gott, wie schlecht (so gut wie alles)
Alle rundenbasierten Rollenspiele - Da schlaf ich ein
Resistance (alle Teile) - Teilt sich den Thron mit Halo
Crysis (Alle Teile) - abseits der Grafik nix zu bieten
Portal - Viel zu einfach, und das is schlecht bei einem Knobel-Spiel
Alle Rennsimulationen - Ich hasse diese Detailarbeit, ich will nur rasen

Bei Halo geb ich dir recht!

Fallout 3 mochte ich anfangs auch nicht, ich musste mich etwas zwingen dann fand ich's gut

Gears of War 1 hab ich bisher nur gespielt, fand es aber sehr Geil auch die Atmo hatte was!Wtorymäßig aber etwas dünn aber schon ok! Ja schlauchahft ist es schon aber ok für mich

InFamous muss ich noch spielen

Rundenbasierte Rollenspiele find ich auch langweilig!

Resistance hab ich noch nicht gespielt

Crysis 1 und 2 haben wirklich nix außer der Grafik aber der Editor von Crysis 1 hat schon was

Portal 1 war wirklich einfach

Rennsimulationen wahren für mich auch meistens zu langweilig

Zurück
Oben