Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spaß mit Wasser - der Pool Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie lasst ihr euer Poolwasser ab ?

Hab es jetzt chlorfrei aber 7.200 Liter sind halt für den Garten zu viel.

Gibt es einen Adapter von Poolschlauch auf Gartenschlauch ? Letztere hätte ich in einer ausreichenden Länge um das Wasser in die Kanalisation zu pumpen.
Ist bei deinem Pool kein Ablass dran. Ich hatte direkt einen Adapter dabei.
 
0DABD5ED-4C19-4C20-A77C-B9467B5649E7.jpeg


Sowas war dabei. Eine Seite Gartenschlauch passt aber mir der anderen Seite weiß ich nichts anzufangen. Sie passt zwar auf 32mm aber da ist ja noch ein Gewinde. Steck ich das so auf den Schlauch, wird die Verbindung sofort durch den Druck getrennt.
 
So ein Teil war bei meinem Bestway auch dabei. An meinem Pool ist rechts unten neben den Anschlüssen für die Pumpe eine Öffnung mit Gewinde zum Ablassen, da kann man das Teil draufschrauben. hab das Wasser zwar noch drin, aber beim Aufbauen hatte ich es mal ausprobiert und da hats wunderbar gepasst.
 
So ein Teil war bei meinem Bestway auch dabei. An meinem Pool ist rechts unten neben den Anschlüssen für die Pumpe eine Öffnung mit Gewinde zum Ablassen, da kann man das Teil draufschrauben. hab das Wasser zwar noch drin, aber beim Aufbauen hatte ich es mal ausprobiert und da hats wunderbar gepasst.

Du hast total recht.
Eben mal abgeschlossen.
Nur leider kommt kein Wasser aus dem Schlauch. Ich Check nicht warum. Der Adapter öffnet die Klappe in der Öffnung bzw. Ablassventil und der Pool ist voll. Eigentlich müsste doch genug Druck vorhanden sein, dass das Wasser durch den Schlauch gedrückt wird.
 
Wo hast du den Schlauch denn liegen?
Wasser fließt immer nur so hoch, wie der Wasserstand ist. Wenn du das andere Ende vom Schlauch also höher als den Wasserstand vom Pool liegen hast, kommt nix. Oder wenn der Schlauch über ne Erhöhung geht, klappts auch nicht.
 
Wo hast du den Schlauch denn liegen?
Wasser fließt immer nur so hoch, wie der Wasserstand ist. Wenn du das andere Ende vom Schlauch also höher als den Wasserstand vom Pool liegen hast, kommt nix. Oder wenn der Schlauch über ne Erhöhung geht, klappts auch nicht.

Nee das ist soweit klar.
Pool ist voll also ca. 60cm Füllhöhe. Auslassventil ist knapp über dem Boden.
Schlauch liegt entsprechend auf dem Boden und deutlich unter dem Wasserspiegel.
 
vllt. noch irgendwas am Auslassventil was du nicht entfernt hast?

Nee. Das Auslassventil wird ja durch den Adapter geöffnet.
Sprich da sprudelt das Wasser dann raus. Hab sogar schon die Schlauchverschraubung des Gartenschlauchs auf der anderen Seite entfernt. Schätze es liegt am Übergang Adapter auf Gartenschlauch. Denke dass da dicht ist.

Ist nich so wild. Mach das dann über SFA und bastel mir n Adapter.

Soweit ja kein Thema nur muss da dabei sein, denn die SFA darf halt nicht trocken laufen sonst ist sie hinüber.
 
Hab das jetzt zum laufen gebracht aber das geht ewig, wenn man einfach nur den Gartenschlauch anhängt.
Also zuerst einen Adapter gebastelt.
Natürlich mit dem guten Panzertape. Hat auch 2/3 des Wassers gehalten. dann war rum. Also ab in den Baumarkt und jetzt sieht das besser aus und funktioniert tadellos. Lass das die SFA machen.

0BF2D6FC-C629-451F-B41A-19CBA50F2019.jpeg
27750DF6-21B0-4BCF-98C3-08127BE876CA.jpeg
 
Pool abgebaut. War cool aber wenn nächstes Jahr Schwimmbad ohne Restriktionen nutzbar sein sollte, werd ich ihn vielleicht nicht mehr aufbauen. Was n Act ey. Hab das Wasser ja zum Schluss nicht mehr gechlort und darf das morgen schön saubermachen.
 
:lol: Warum hastdu das Wasser nicht mehr gechlort?

das ist ja so als würdest du nebens Klo scheißen und dich beschweren dass du es sauber machen musst,

Damit ich es in die Kanalisation und in den Garten pumpen kann.
Darfst ja nicht bei jedem PH-Wert und Chlorgehalt.
Das Wasser kannst auch ohne Tauchpumpe nur bis zum Auslass wegpumpen. Rest muss in den Garten und das sind noch einige Liter.
Ich musste auch mit dem Gartenschlauch vom Grundstück und hab das beim Nachbarhaus in den Kanal gepumpt.
 
Zurück
Oben