Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie ist die wirkung. subs mit membran nach unten beingen ja verstaerkt den boden zum schwingen. wie ist das mit dem bassreflexrohr nach unten. ist das von grosser relevanz (zwecks moetwohnung)

edith: aso mischung aus beidem... hmmm..

Jap, ist natürlich nicht ganz so schlimm wie bei einem reinen Downfire-Lautsprecher, aber deine Nachbarn unter dir wird es mit großer Sicherheit stören. Für das Heimkinoerlebnis wäre es sicher ganz nett, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es da leicht zu Interferenzen kommt. Wenn du eine Mietwohnung hast, würde ich dir definitiv zu einem gewöhnlichen Frontfire mit oder ohne Bassreflexchassis raten. Und unbedingt Probehören. Würdest du wahrscheinlich eh machen, aber ich wollte es nur gesagt haben.

Pauschal ist das immer schwer zu sagen. Hängt in erster Linie von persönlichen Hörgewohnheiten, dem Anwendungsgebiet (Musik oder Heimkino) und auch der Größe des Zimmers und natürlich den Nachbarn ab. :D Und was steht dir überhaupt bereits zur Verfügung in Sachen Audiotechnik?

Wenn du einen günstigen Allrounder suchst, der genug Wumms für Spaß hat, aber auch nicht viel mehr, dann höre mal irgendwo den Canton AS 85.2 SC (aktiv) probe.[ama]http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2-SC-Bass-Reflex/dp/B002P8AWSA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349871356&sr=1-1[/ama]
Überhaupt könnte Canton für deine Preisklasse gut sein. Schau dich mal bei deren Subwoofern um.

danke schonmal :-) hab ein jamo hcs 606 system und als receiver onkyo 608. mir fehlt einfach etwas der tiefgang bei zimmerlautstaerke. wumms entwickeln die jamos an entsprechenden filmstellen und lautstaerke genug. der canton ist interessant, leider ist er nicht unbedingt schoen.. und da der sub im wohnzimmer steht ist das leider auch ein kriterium. aber in original aiehts vllt.besser aus.. mags halt net wenn man den treibee durchsieht und ich mag stoffabdexkungen... xd aber das aussehen ist natuerlich nict der primaere faktor.

der hier wär vllt. auch nicht schlecht...

http://www.redcoon.de/B293265-Magnat-Monitor-Supreme-Sub-301-A_Aktiv-Subwoofer

vom preis her natuerlich super und für ein bisschen untertuetzung untenrum reicht der denke ich aus...soll ja nicht die ganze bude wackeln... :D[/img]

sooo, ich such langsam auch einen Ersatz für mein betagtes Logitech Z-5500 bei dem der Subwofer mittlerweile ziemlich brummt. Vorgaben wären erstmal ein günstiger Preis und ein optischer Eingang. 5.1 ist absolut ausreichend und ich muss auch nur einen relativ kleinen Bereich beschallen, damit die Nachbarn nicht direkt vor der Tür stehen. Ob es ne Receiver+Lautsprecher(SUbwoofer)kombo ist (Die Z-5500 Sateliten könnte ich vorerst wohl noch verwenden) oder einfach nen Komplettestem ist mir dabei egal.

EMpfehlungen?

:-)

Brauche mal eure Meinung- so siehts momentan aus-

Sharp 70le740
Pioneer VSX-919
Jamo 606 HCS 5.0
Subwoofer XTZ 99 W10.16
BD Samsung BD1500
XBox360
Ps3- steht abeer bei der Freundin

Ich würde gerne die Front gegen folgende austauschen-

Jamo 608 Black highgloss

oder

Pure Aqustics Noble II F

die jetzigen Front Jamo 606er würden dann als Rear laufen.

Die PA's gefallen mir optisch richtig gut und laut diversen Test Berichten sollen die ja auch ganz gut sein? Allerdings hab ich keine User Meinungen gefunden.
Wie ist eure Meinung?

Da mein neuer TV 3D Fähig ist muss ich auch meinen AV tauschen- ich habe jetz den-

Onky TR-515

ins Auge gefasst- da er zwei HDMI Out's hat + mir optisch gut gefällt- eure Meinung?

Als Blu-Ray Player den LGBP320- meine PS3 ist bei meiner Freundin. Von den Daten hört sich das Teil ganz gut sein- auch wieder, eure Meinung?

Trossinger schrieb:
@ruhrpott

ich glaube nicht, dass es wirklich viel bringt die jamo 606gegen die 608 zu tauschen. is doch nur ein mitteltöner mehr verbaut oder?
+ größeren TT + mehr Volumen

@Ruhrpott
Nimm wenn dann die Jamo und mische nicht mit den PAs. Ist dann so viel homogener.

Hallo zusammen,

es ist lange her, aber ich möchte dennoch meinen Dank erweisen und meine Erfahrungen posten, die ich auf Seite 41 beschrieben hatte. Vielleicht finden ja einige google-Freunde hier her und können dann meine Meinung abgrasen :).

Meine Ausgangsstellung bzw. Ansprüche: Neues Haus, 45qm Wohnzimmer, knappes Budget und hohe Leistung. Dazu noch "Muss schick aussehen und möglichst klein"-Ansprüche meiner Frau :)

Hm, schwierig, zumal ich auch guten Klang wollte. Mein Fazit vorab: Trotz wirklich guter Vorschläge und vieler Hilfen MUSS man seine eigene Erfahrungen machen, weil niemand das finale Fazit für einen ziehen kann. Wichtig ist aber dennoch die Erkenntnis für die Experten, dass es auch einen Kompromiss zur High-End-Variante geben kann.

Ok, jetzt zur Lösung: Mein Kompromiss ging dann auch klar gen Budget (dank Hausbau :)). Gekauft hab ich mir letztlich den Yamaha RX-V471-Receiver und ein Teufel-System "Consono 35".
Der Receiver ist wirklich schick und verrichtet seinen Job, was soll ich mehr sagen?
Ich denke, man kann hier auch bei der Konkurrenz nichts verkehrt machen und ruhig zu Onkyo oder Denon greifen. Ich hab den Yamaha gewählt, weil ich zu der Zeit nicht wusste, wie mein TV-Schrank aussehen würde und deshalb habe ich ein paar Euro mehr als für den Denon (1912 glaub ich) hingelegt und den flacheren Receiver geholt, um evtl. Überhitzungsprobleme zu vermeiden.

Kommen wir zu den Boxen. Hier habe ich Wochen überlegt. "Teufel sollte man nicht kaufen, kauf Nubert, Jamo, ...". Die Nuberts haben mir auch gut gefallen, aber hier kam das Veto meiner Frau (zu breit) und die Jamos gabs nicht in klavierlack schwarz.
Als Alternative hatte ich noch ein Klipsch-System, aber dieses war zum Kaufzeitpunkt nicht lieferbar und so hab ich es riskiert und bin zu Teufel gewechselt :) (mein Zweitsystem ist ein Denon-Magnat-Gemisch, das steht jetzt im Keller, weil die Standboxen weg mussten/sollten).

Und was soll ich sagen? Ich war und bin wirklich beeindruckt. Für meine Ohren kommt ein satter Klang raus und hier rede ich nicht von "Naja, ist okay für das Geld". Nein, das passt. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, die Leistung ist 1A und die Teile (insbesondere der Subwoofer) sehen sehr schick aus (Klavierlack halt) ...

End-Fazit: Ich bin budgettechnisch (Preise late-2011, Frühjahr 2012) bei ca. 500 Euro geblieben (mit Kabel). Wer ähnliche Voraussetzungen wie ich hat --> kaufen :).

Sei mir nicht böse, aber ein Sub- Satsystem, welches bis max. 30 qm empfohlen wird, auf 45qm einzusetzen und das dann noch über den grünen Klee zu loben, halte ich für sehr euphorisch, um es mal nett auszudrücken.

Falsch.

Vgl Anspruchsniveau mit Ergebnis und eben dieses hab ich live vor mir. Jetzt bleibt zwar die Option, dass ich halbtaub bin, andererseits bleibt auch die Option, dass Du ein anderes Anspruchsniveau hast :).

Ich finde es absolut top, aber ich kann auch mit dem Ton meines Plasmas leben, wenn ich nen schnöden Film oder einfach nur TV schau.

Mein Beitrag dient denen, die auf der gleichen Suche nach einer adäquaten Lösung sind und durch eben solche Experten verunsichert sind, die nur quasi-High-End für halbwegs akzeptabel halten. Undgenau das stört mich. Es gibt einfach auch einen Mittelweg, der auch unter 1000 Euro liegen kann

Dennoch teile ich die Meinung, dass man - entsprechende Ressourcen und Anspüche vorausgesetzt - die hier oft genannten Dinge in die nähere Auswahl nehmen könnte :).

YOSHI24 schrieb:
Falsch.

Vgl Anspruchsniveau mit Ergebnis und eben dieses hab ich live vor mir. Jetzt bleibt zwar die Option, dass ich halbtaub bin, andererseits bleibt auch die Option, dass Du ein anderes Anspruchsniveau hast :).
Das hat mit Anspruchsniveau relativ wenig zu tun, sondern mit physikalischen Gesetzen, die auch Du nicht aushebeln kannst.

YOSHI24 schrieb:
Mein Beitrag dient denen, die auf der gleichen Suche nach einer adäquaten Lösung sind und durch eben solche Experten verunsichert sind, die nur quasi-High-End für halbwegs akzeptabel halten. Undgenau das stört mich. Es gibt einfach auch einen Mittelweg, der auch unter 1000 Euro liegen kann
In diesem Forum hier hat keiner High End und tatsächlich gibt es definitiv gute Lösungen für unter 1000€, aber diese stellen keine Lösung bei 45qm zu beschallende Fläche da. Das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Selbst der Hersteller gibt aus gutem Grund nur maximal 30qm für sein Set an und das ist meines Erachtens sogar sehr optimistisch. Ergo hast Du Dir ein völlig unterdimensioniertes System für Deine Raumgröße gekauft und verkaufst das jetzt ganz euphorisch als adäquaten Mittelweg, weil Dir Design vor Klang geht. Wenn Dir das reicht ist das ok, aber die Aussage an sich ist trotzdem so nicht korrekt.

Zurück
Oben