Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

YOSHI24 schrieb:
Klar fehlt mir der Vergleich, deshalb frag ich nach Meinungen :). Und dann bringts mir nichts, wenn ich high-end besser finde. Ich hätte auch lieber einen Porsche Cayenne und muss evtl. nen Smart kaufen, der aber immer noch seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

So, aber genug gelabert.

Aktuell hab ich Magnat Vector 77 und den Sub 25 mit den Dipolen (war glaub ich aus der gleichen Serie). Die Standboxen sind mir definitiv zu mächtig (und hübsch sind sie auch nicht, das sehe sogar ich ein). Das alles wandert ja ins Zockerzimmer.

Aber btt. Keine Erfahrungen zu den o.a. Boxensystemen anyone ;(?

ein freund von mir hat seit letztem freitag dieses consono system von teufel... ich muss sagen, für diesen preis ist es fast unschlagbar... klingt fast wie was größeres... keine nervenden mitten oder grellen höhen wie das sonst bei so kleinen systemen der fall ist. von meiner seite ne klare kaufempfehlung, zumal du bei teufel innerhalb von 12 wochen den kram zurückgeben kannst... also bestell es und teste es einfach. der sub macht auch gut druck... ich war echt überrascht...

habe selber ja das 2. system von teufel. das erste war das concept S (gibts nicht mehr) und jetzt das system5 thx select... leider auch nicht mehr erhältlich... und davon bin ich immer noch schwer begeistert

... und dann kam megachri ... und verwirrte ihn auf ein Neues ... :traurig: :) (aber genau so was wollte ich hören :))

Ich glaube, ich werde zum Probehörer und werde mir ein Consono 35 holen. Das scheint mir in Punkto "Preis/Leistung-wenns-unbedingt-klein-sein-muss" keine schlechte Wahl zu sein.
Das Problem ist, dass der zukünftige Raum noch total leer ist (Gips + Estrich trocknen seit ca. 2 Wochen), d.h. ich muss noch im alten Raum testen.

Die andere Alternative werde ich am Wochenende per Live-Check mit meiner Frau überprüfen. Meine Gedanken zu oben:
1. Nubert WS 201 (evtl. als Stereo). Aktuell finde ich die ja richtig toll (meine Frau ja nicht), weils im Stufenkonzept zu realisieren wäre, die Dinger stylisch sind (schwarz, klavierlack) und weils wohl der beste Kompromiss aus Leistung und möglichst-dünn wäre. @Gerri: Wenn ich fahre, dann hole ich dich mit :)

2. Andere Variante: Auch wenns gegen den Ansatz war, vielleicht nehme ich doch vorne Standboxen. Kennt ihr da möglichst schöne (schwarz, klavierlack) Exemplare?
Dazu würde ich als Rears dann u.a. packen (die treffen auch sowohl den Geschmack von mir und meiner Frau; Meine Frau würde sie gar überall hin packen). Meint ihr, die Kombination aus Standbox und hängenden Heco-Rears passst?
[ama]http://www.amazon.de/Heco-Colors-2-Wege-Bassreflex-Regal-Lautsprecher/dp/B0041DH5ZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324014647&sr=8-1[/ama]

Die Tests von AreaDVD sind gar nicht mal schlecht (Ausnahme Cinemike). Man muss sie halt lesen können, denn die Jungs versuchen einen Spagat zwischen Anzeigenkunden und Testkriterien. Area schafft es mit feinen Untertönen doch sehr stark zu differenzieren und zwar wesentlich besser, als Audio, Stereo und Konsorten.

YOSHI24 schrieb:
... und dann kam megachri ... und verwirrte ihn auf ein Neues ... :traurig: :) (aber genau so was wollte ich hören :))

Ich glaube, ich werde zum Probehörer und werde mir ein Consono 35 holen. Das scheint mir in Punkto "Preis/Leistung-wenns-unbedingt-klein-sein-muss" keine schlechte Wahl zu sein.
Das Problem ist, dass der zukünftige Raum noch total leer ist (Gips + Estrich trocknen seit ca. 2 Wochen), d.h. ich muss noch im alten Raum testen.

Die andere Alternative werde ich am Wochenende per Live-Check mit meiner Frau überprüfen. Meine Gedanken zu oben:
1. Nubert WS 201 (evtl. als Stereo). Aktuell finde ich die ja richtig toll (meine Frau ja nicht), weils im Stufenkonzept zu realisieren wäre, die Dinger stylisch sind (schwarz, klavierlack) und weils wohl der beste Kompromiss aus Leistung und möglichst-dünn wäre. @Gerri: Wenn ich fahre, dann hole ich dich mit :)

2. Andere Variante: Auch wenns gegen den Ansatz war, vielleicht nehme ich doch vorne Standboxen. Kennt ihr da möglichst schöne (schwarz, klavierlack) Exemplare?
Dazu würde ich als Rears dann u.a. packen (die treffen auch sowohl den Geschmack von mir und meiner Frau; Meine Frau würde sie gar überall hin packen). Meint ihr, die Kombination aus Standbox und hängenden Heco-Rears passst?
[ama]http://www.amazon.de/Heco-Colors-2-Wege-Bassreflex-Regal-Lautsprecher/dp/B0041DH5ZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324014647&sr=8-1[/ama]

:ugly::D:deal:

wie gesagt... in der größenordnung hab ich persönlich noch nichts besseres gehört... teste es halt und sag mal bescheid, wie es dir gefallen hat.... das finde ich halt bei teufel total klasse... bestellen, anhören und zurückschicken wenn es nicht gefällt... ist halt auch superbequem ... :deal:

Ja Wahnsinn...ist ja gar nix mehr los hier! Nun schon fast seit einem Jahr! Das muss sich ändern. Wo sind die Audiofreaks? :D

Hat irgendwer was neues zu berichten bzw. seine Anlage upgedatet?

Ich bin inzwischen bei 5.1 angekommen, da ich einen Subwoofer dazugeholt habe. Und was soll ich sagen: Erst mit einem anständigen Subwoofer ist Heimkino echter Spass!!!!!

Mein Problem ist jetzt nur: Der Ton ist schon echt groß in meinem Wohnzimmer, aber das Bild ist einfach viel zu klein von meinem 46 Zoller. Also lautet das neue Projekt:

Beamer + Leinwand muss her!!!

Dabei will ich unbedingt den Epson 9000W oder 9100W holen:

http://www.golem.de/news/epson-eh-tw9100w-projektor-mit-wireless-hd-fuer-cineasten-1209-94344.html

Habe den 9000W schon ausführlich bei einem Heimkinoladen testen können und er ist wirklich eine Wucht von einem Full HD Beamer. Der 9100W kommt November raus und da hab ich gestern nur kurz ein Vorabgerät testen können. Habe rein vom Bild keinen Unterschied ausmachen können. Egal welcher es wird, die sind beide die 3000 Euro die sie kosten mehr als Wert. Super Preis-Leistung!!!

So viel von mir.

Grüße

Answer

TheAnswer schrieb:
Hab mein Boxensystem einmal komplett gewechselt und dank teilaktiven Front-LS wieder in 5.2 Konstellation. Da bei 30hz aber Schluss ist, zieht demnächst ein 15" Sub hier ein. Dann werden auch noch die restlichen Nachbarn weggeblasen. :D

TheAnswer schrieb:
Habe den 9000W schon ausführlich bei einem Heimkinoladen testen können und er ist wirklich eine Wucht von einem Full HD Beamer. Der 9100W kommt November raus und da hab ich gestern nur kurz ein Vorabgerät testen können. Habe rein vom Bild keinen Unterschied ausmachen können. Egal welcher es wird, die sind beide die 3000 Euro die sie kosten mehr als Wert. Super Preis-Leistung!!!
Der 9100 soll tatsächlich keine größeren Änderungen erfahren haben, so dass Du beim Abverkauf des 9000ers zuschlagen solltest. Ich denke, dass Du mit ein wenig Verhandlungsgeschick ein Gerät für 2300 - 2400 bekommen solltest.

JokerofDarkness schrieb:
TheAnswer schrieb:
Hab mein Boxensystem einmal komplett gewechselt und dank teilaktiven Front-LS wieder in 5.2 Konstellation. Da bei 30hz aber Schluss ist, zieht demnächst ein 15" Sub hier ein. Dann werden auch noch die restlichen Nachbarn weggeblasen. :D

TheAnswer schrieb:
Der 9100 soll tatsächlich keine größeren Änderungen erfahren haben, so dass Du beim Abverkauf des 9000ers zuschlagen solltest. Ich denke, dass Du mit ein wenig Verhandlungsgeschick ein Gerät für 2300 - 2400 bekommen solltest.

Ein großer Sub ist schon was feines. Wenn ich den Specs glauben kann, spielt mein Sub bis 20Hz (-3dB)....und das hat schon was...da flattert das Hosenbein! ;-)

Ich hoffe das man den 9000W im Abverkauf günstiger kriegt, wenn nicht, dann kauf ich einfach den 9100W. Dazu eine 2.3m breite Leinwand und nie mehr ins Kino hehe.

TheAnswer

PS: Hab übrigens vor zwei Wochen auch den neuen Sony 4K Beamer auf einer 4.2m breiten Leinwand getestet mit upgescaltem Blur Ray Material. Und ja, selbst da sieht man den Unterschied echt deutlich! Schaut wesentlich echter,plastischer und schärfer aus!!
Und Vorgestern dann das erste mal mit ECHTEM 4K Material von Sony..Boah ey ist das Geil!!!! Naja, träumen kann man ja schon auch heute schon mal :D
20.000 Euro für son Teil hinlegen...Nö!

Habe den Nubert Nuline AW1000 in weiß. Leider läuft dieser echt tolle Woofer gerade aus (in weiß gar nicht mehr erhältlich) und der Nachfolger AW1100 kommt erst Ende des Jahres.

Leinwand wollte ich eigentlich die Rollo SlowMotion SE 234 cm für 499,00 € holen.

Der Nubert geht natürlich schön tief, ist mir aber zu unpräzise und passt daher nicht zu meinen Boxen.

Deine Leinwand hat weder Motor, noch Tension - reicht Dir das?

Für Stereomusik nutze ich den Woofer nicht (in meinen Augen hat ein Woofer bei Stereomusik nix verloren), für Film ist der Woofer mehr als Präzise genug und macht seine Arbeit echt beachtlich.

Zur Leinwand:

Motor: Ist in meinen Augen was für Leute die zu faul sind um aufzustehen und die Leinwand runterzuziehen :D

Tension: Habe viele, auch teuere Tension-Leinwände mit meinem Fachhändler getestet auf Herz und Nieren getestet und KEINE von diesen hat mich überzeugt. Daher kein Bedarf an Tension. Wenn die Leinwand irgendwann gar nicht mehr Plan ist, dann kommt eben ne neue. Viel wichtiger bei einer Leinwand ist mir eine Maskierung. Die bau ich mir allerdings selber.

Welche Leinwand bzw. Beamer hast du?

Trossinger schrieb:
ich dachte die nuberts spielen recht präzise? zumindest wird das immer über den AW441 gesagt.

Das ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs und sicherlich jammern auf SEHR hohem Niveau.. Ein großer Woofer wird natürlich im Tiefton trotzdem niemals so präzise spielen wie eine sehr gut konstruierte Standbox mit mehreren Basstreibern. Aber das muss er auch nicht. Ich habe viele Woofer gehört und bei einem Preis von nur 860Euro ist der NubertNuline AW1000 echt ein Wahnsinns Woofer, vom Tiefgang und Präzision in dieser Preisklasse sicher sehr gut. Ist natürlich schwer den mit einem kleinen Nubox AW441 zu vergleichen, der ist wesentlich kleiner und hat keinen richtigen Tiefgang...wäre nichts für mich. Auch die Verarbeitung der Nubox Serie spricht mich nicht an. Aber alles in allem sind alle Woofer von Nubert empfehlenswert.

Trossinger schrieb:
ich dachte die nuberts spielen recht präzise? zumindest wird das immer über den AW441 gesagt.
Der AW441 hat auch ein kleines Chassis. Das ist halt nicht so träge, wie ein großes Chassis, dafür fehlt der Druck. Zudem ist Präzision bedeutend wichtiger bei Musik

TheAnswer schrieb:
Motor: Ist in meinen Augen was für Leute die zu faul sind um aufzustehen und die Leinwand runterzuziehen :D
Das Argument kommt entweder als schlechtes Verkaufsargument oder auch oft von Laien. Bei einer Leinwand ist ein Motor unabdingbar, wenn man lange Freude an einer planen Leinwand haben will. Denn nur ein Motor garantiert gleichmäßige Zugkräfte und verhindert schon dadurch mögliche Wellenbildung. Da sind natürlich noch ein paar andere gravierende Einflüsse zu beachten, aber das würde hier zu weit führen.
Als ich damals vor dem Kauf einer Leinwand stand, konnte und vor allem wollte mir kein Händler noch nicht einmal die Planlage bei Leinwänden bis 500€ in den ersten 2 Jahren garantieren. Ich denke das sagt eine Menge über die Qualität und den vollmundigen Verkaufsfeatures aus.

TheAnswer schrieb:
Welche Leinwand bzw. Beamer hast du?
Als Beamer werkelt hier derzeit noch ein kalibrierter EPSON TW3500 in LPE Version, der das Bild auf eine Motorleinwand mit Tension von EH wirft.

Den Epson 3500 kenne ich LIVE von einem Kumpel....genau deswegen will ich nicht tiefer einsteigen als in die 9000er Serie.

Und, bist du zufrieden mit der Leinwand? Schick doch mal nen Link...ich lasse mich gerne überzeugen wenn die Qualität stimmt. Preis?

TheAnswer schrieb:
Den Epson 3500 kenne ich LIVE von einem Kumpel....genau deswegen will ich nicht tiefer einsteigen als in die 9000er Serie.
Der 9000er kam ja als Nachfolger des 5500 plus 3D, der schlägt den 3500 um Längen. War damals aber auch doppelt so teuer.

TheAnswer schrieb:
Und, bist du zufrieden mit der Leinwand? Schick doch mal nen Link...ich lasse mich gerne überzeugen wenn die Qualität stimmt. Preis?
Überzeugen will ich Dich gar nicht, sondern teile nur meine Erfahrungen mit. Gekauft habe ich meine Leinwand hier: Exclusive Home.

hab mal ne bloede frage: es gibt ja downfire und frontfire subwoofer. bei downfire geht die membran nach unten und bei frontfire nach vorne. was sind dann die subwoofer, welche die membran vorne haben, aber ein bassreflex rohr, welches nach unten gerichtet ist? (z.b. jbl 250)

Zurück
Oben