Sky hat mir auf meine Mail doch geantwortet, sogar postalisch. Aber gerafft haben sie nichts. Sie haben es nicht gerafft dass mir falsche Pakete anteilig berechnet wurden, die ich nie bestellt habe, und die ich laut Rechnung genutzt habe, als ich noch gar keine Smartcard hatte.
Sie haben nichts von dem kapiert, was ich ihnen geschrieben habe. Stattdessen listen sie die Rechnung noch mal auf einem echten Blatt Papier auf, 1:1 wie im Online Kundenkonto. Und dann fügen sie noch unverschämte Hinweise bei, was ich alles hätte übersehen können.
Es sind knapp 13€ und ehrlich gesagt ärgert mich das ungemein, denn wenn ich als Kunde/Abonnent irgendwo 13€ vergessen würde zu bezahlen, hätte ich nach 4 Wochen gleich ne Mahnung im Briefkasten, vielleicht sogar mit Mahngebühren.
Aber da muss ich wohl ganze Lokomotiven in Bewegung setzen, damit ich bei Sky jemanden finde der das kapiert. Die Erfahrungen der letzten Wochen lassen mich allerdings daran zweifeln, dass dort beim Service Menschen arbeiten mit einem IQ über 70.