Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV House of the Dragon(HBO/Sky)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gut, wir sind aber momentan auch im Serien Wonderland. Hatte glaub noch nie ne Zeit wie jetzt, in der ich so ne Serienauswahl hatte bzw. mich dermaßen auf Serien freue. Aktuell schauen wir (leider) im Wochentakt die Ringe der Macht. Warten auf HotD und Andor. Starten morgen oder übermorgen mit Cobra Kai und noch irgendeine Serie die ich jetzt vergessen hatte, steht auch noch aufm Plan. Total geil. Versuche meine Frau auch noch zu Expanse zu überreden, damit ich das auch endlich mal geschaut hab und dann ist meine Serienwelt perfekt. Und das alles in einem Monat :liebe:

Schauen so wenige die Serie? Also hätte gedacht dass es hier ein paar mehr Seiten gibt.
joa... so nebenbei. Haben jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und meiner Meinung nach fehlt hauptsächlich einen grandiosen Cast wie bei GoT. Die Serie ist nicht schlecht aber halt eher Low/Mid Budget. Dagegen wirkt ein HDR DRDM schon um Längen hochwertiger. Bisher kommt auch überhaupt kein GoT Feeling auf. Was hat man sich früher in der Woche unterhalten und spekuliert. Und hier... joa... GoT war in der ersten Staffel auch noch eher günstig produziert, aber ich bezweifel das es hier irgendwie eine Steigerung gibt.

Schauen so wenige die Serie? Also hätte gedacht dass es hier ein paar mehr Seiten gibt.
Ich schaue schon, aber irgendwie fällt mir nicht so wirklich ein was ich dazu schreiben soll.
Ist zwar ne gute Serie aber im Moment bin ich noch ein bisschen zu verwirrt und habe noch keinen wirklichen Draht zu den Charakteren.

Aber gut anschauen kann man es

joa... so nebenbei. Haben jetzt die ersten 5 Folgen gesehen und meiner Meinung nach fehlt hauptsächlich einen grandiosen Cast wie bei GoT. Die Serie ist nicht schlecht aber halt eher Low/Mid Budget. Dagegen wirkt ein HDR DRDM schon um Längen hochwertiger. Bisher kommt auch überhaupt kein GoT Feeling auf. Was hat man sich früher in der Woche unterhalten und spekuliert. Und hier... joa... GoT war in der ersten Staffel auch noch eher günstig produziert, aber ich bezweifel das es hier irgendwie eine Steigerung gibt.

Hdr hat vielleicht die höheren optischen Schauwerte aber Hotd packt mich storytechnisch und von der Inszenierung viiiiiiel mehr.

Ist doch egal. Hauptsache wie bei Xbox und PS - geil dass es zwei hochwertige Konsolen gibt und man beides hat. Besser als wenn es nur Nintendo Switch gäbe. Ich feier das. Aber klar - Die Ringe der Macht ist ohne Hotd gesehen zu haben sowieso meine Xbox :D

Ich finde der große Unterschied liegt eher im Style als im Budget. Ja, man sieht, dass bei HdR im CGI noch etwas mehr Budget drin steckt, aber dafür finde ich die Kulissen bei Game of Thrones deutlich besser, weil glaubwürdiger. Bei HdR sieht das alles aus wie ne glatt geleckte Kulisse für ein Theaterstück, bei Got als würden dort wirklich Menschen leben. Und schlechte CGI Effekte bieten leider auch beide.

Hm, also ich hab damit jetzt weniger ein Problem. Viel schlimmer finde ich die Entwicklung die sie genommen haben. Eine Alicent wird in Folge 5 halt anders gezeigt als sie in 6 ist. Rhaenyra, obwohl ich die echt noch mit weiten Abstand am besten getroffen finde, ist auch anders als sie vorher war. Criston Cole genauso.
Im Laufe der Folge werden ja auch die Beziehungen untereinander auch klarer und warum sie so scharf werden. Ich denke, das sind halt so Charakterentwicklungen.

Da störe ich mich gerade eher an diesen Einstellungswechslern.... und die gefühlten 50 Kinder da.

Bisher bin ich cool damit, obwohl der Bruch durchaus merkbar ist. Gehört aber wohl einfach zur Story. Finds halt schade für die Alicent und Rhaenyra Darstellerin.

und holy shit wer zur Hölle ist denn Lord Larys?! Der betritt mal nach ein paar Folgen so als Randerscheinung die Bühne, wo man binnen paar Sekunden merkt "oh oh" und jetzt gehts weiter. Geil gecastet und gefällt mir richtig gut. :dhoch:

EDIT:

What? 8 Jahre? Ja, aber mal ehrlich, da dreht GRRM auch ein wenig am Rad. Selbst für diese Zeit wäre 8 einfach zu krass.... oder bin ich da wirklich auf dem Holzweg?
Und ja, ich verstehe schon das du mit 35 damals schon richtig alt warst.

Dabei halten sich heutzutage die Kinder mit 12 schon für Frühreif :O_o:

PS: Mittlerweile kann ich das auch besser betiteln, das die Sexszene eine "angenehm natürliche Ästhetik" hatte :D

Ja wieso der jetzt so angepisst ist verstehe ich auch nicht also Criston.

Larys war vorher schon da, aber kaum im Fokus gewesen.

Naja ich finde mittlerweile man muss die Serie nicht mehr einzeln gucken sondern alle Folgen abwarten, sonst wird man nicht mehr warm mit den Charakteren

Ich empfand den zeitlichen Cut auch als relativ hart und habe die Hälfte der Episode gebraucht um mich erstmal wieder zurechtzufinden. Die Folge werde ich mir sicherlich nochmal bis nächste Woche anschauen, elegant ist tatsächlich anders.

Ja wieso der jetzt so angepisst ist verstehe ich auch nicht also Criston.

Larys war vorher schon da, aber kaum im Fokus gewesen.

Naja ich finde mittlerweile man muss die Serie nicht mehr einzeln gucken sondern alle Folgen abwarten, sonst wird man nicht mehr warm mit den Charakteren

So wie ich Cristons Verhalten einschätze, das er nach der heißen Nacht mit Rhaenyra irgendwie das Nachsehen hat oder von Alicent erpresstwird nichts weiter zu tun. Noch passender finde ich die Idee, das Rhaenyra sich dann doch diesen anderen Kerl geschnappt hat... deswegen ist er so hart zu dem Jungen. Sie haben sich ja das Versprechen gegeben, das sie zwar heiraten aber weiterhin ihre Liebespartner selbst wählen können. Die Andeutung sieht man ja bei der Szene mit Qarl.
Würde behaupten das Criston sie geliebt hat, dann wurde er von Alicent erpresst den einen Typen totzuschlagen und so nahm das ganze seinen Lauf.

Ich behaupte aber mal, das wird alles noch genau erklärt. Criston ist ja auch nicht mehr die Leibwache von Rhaenyra sondern eher bei Alicent.... und wenn sie lange genug auf ihn einredet und Lügen verbreitet wird sich das wohl verschärft haben.

Ich schaue derzeit parallel Game Of Thrones mit meiner Freundin, weil sie die Serie noch nicht kannte.
Gestern bei Staffel 3 Folge 4 erfährt man dann von König Joffrey das Ende von House Of The Dragon :ugly:
Hoffentlich halten sie sich daran, Kanon und so.
Er gibt seiner Margaery eine Führung und erzählt von den Targaryen. Da fallen dann die gängigen Namen inkl Todesursache :grins: fanden wir ziemlich geil :D

Neue Folge ist okay. Es passiert zwar schon so einiges, aber es gibt auch langweilige Passagen. Mal sehen wie es noch weiter geht, ist son bisschen am Scheideweg zwischen "kann noch richtig geil werden" und "ab jetzt geht's bergab".

Ich fand die Episode von gestern bis jetzt am Besten. Jetzt gehen die internen Kämpfe richtig los und verfeindeten Seiten sind relativ klar erkennbar. Nice one.
Weiss man eigentlich wieviele Staffel geplant sind?

Ich sehe mir ja auch jede Woche mit einem Freund sowaohl 'Rings of Power' als auch 'House of the Dragon' zusammen an. Meiner Meinung ist der grösste Unterschied das man merkt dass der ursprüngliche Autor in dem Fall GRR Martin stark in die Entwicklung eingebunden ist. Ich habe ja letztes Jahr mit den Büchern begonnen und er ist eben ein sehr guter Fantasy Autor. Die Bücher sind auch viel besser als die TV Serie. Bei 'Rings of Power' müssen sie halt von der Story her die ganze Abstriche machen weil sie eben nicht einmal die Rechte an Silmarillion haben. Das Ergenbis ist dann storymässig so ein Zombie Konstrukt weil die neuen Autoren in einer Welt schreiben müssen , die sie nicht selbst erschaffen haben.

So, jetzt hier richtig :schreck:

---

Klasse Folge. Fand ich richtig super und sauspannend.
Eines der eindrücklichsten Dinge fand ich
das man endlich auch mal gesehen hat, wie Otto Hightower so denkt wo vorher noch ein klein wenig Zweifel hatte, welches Spiel er spielt.

Ich finde die wöchentlichen Fantasy-Duelle richtig klasse, "great time to be alive" würde der Serien-Fantasy Fan wohl sagen.

Diese Woche gefiel mir das erste Mal Die Ringe richtig gut, wobei das Kammerspiel bei HotD mit all ihren zwielichtigen Charakteren so langsam Stellung beziehen und die Beerdigungen werden genauso wie die Hochzeiten sehr intensiv gefeiert. :D Insgesamt taugt mir HBO gerade mehr.
Bin mal gespannt wie man das in 3 Episoden ausklingen lässt.

Zurück
Oben