Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV House of the Dragon(HBO/Sky)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war so nach Irreversible mein nächster Gore/Gänsehaut Moment.
Aber ja, die Szene bei HotD war krass, aber sehr hektisch geschnitten. Man hatte, ähnlich wie Viserys keine Übersicht mehr.

Ich checks nicht S01E06
Der König bekommt mit der Rothaarigen Kinder mit weißen Haaren.
Die Prinzessin bekommt derweil nur Kinder mit schwarzen Haaren (zwar alles Bastarde, aber dennoch verwundert es mich)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich checks nicht S01E06
Der König bekommt mit der Rothaarigen Kinder mit weißen Haaren.
Die Prinzessin bekommt derweil nur Kinder mit schwarzen Haaren (zwar alles Bastarde, aber dennoch verwundert es mich)...
Ja, total bescheuert gemacht!

Ich habe die Serie die ersten fünf Folgen echt geliebt! Folge sechs kam mir wie eine komplett andere Serie vor. Zeitsprung von zehn Jahren, halber Cast ausgetauscht, Darsteller sehen trotzdem nicht älter aus, die Männer scheinen sogar keinen einzigen Tag gealtert zu sein, dafür sieht der alte König hundert Jahre älter aus. Und alle haben hundert Kinder in die Welt gesetzt und keiner weiß wer mit wem usw.
Also wenn die Serie jetzt nicht mehr die Kurve kriegt hat mir das die Serie echt versaut!
Ohne Worte :nein::nein::nein:

Milly Alcock als junge Rhaenyra liwfert wirklich ab. Finde sie in der Rolle wahnsinnig spannend. Ich hoffe sehr wir sehen sie dann nochmal in Flashbacks wieder.

Hatte in der ersten Folge ein paar Probleme aber mittlerweile find ich sie auch echt super und sehe sie gerne.

EDIT:
Ich muss auch echt sagen, dass sie mit ihr eine echt schöne Sexszene inszeniert haben. Finde sowas eigentlich nahezu immer nicht gut umgesetzt aber der ganze Aufbau und die Art fand ich klasse.

Hatte in der ersten Folge ein paar Probleme aber mittlerweile find ich sie auch echt super und sehe sie gerne.

EDIT:
Ich muss auch echt sagen, dass sie mit ihr eine echt schöne Sexszene inszeniert haben. Finde sowas eigentlich nahezu immer nicht gut umgesetzt aber der ganze Aufbau und die Art fand ich klasse.

Hatte erst überlegt ob ich da was lustiges zu schreibe von wegen ja für die Darstellung einer 15 Jährigen nicht schlecht was du da meinst :lachweg:. Dann musste ich an die Arielle Korrektheits diskussion denken….

Ernst komm rein, weiß schon was du meinst die haben das nicht explizit übertrieben und „anständig“ gemacht, trotz der Darstellung des jungen Alters wenn man das mit GOT und Khaleesi vergleicht. Da ging es in den ersten Staffel ganz anders ab.

so ich hab ja schon etwas die Meinung mitbekommen zur neusten folge und bin mal gespannt wie ich das jetzt in der neuesten Folge sehe. Wohlgemerkt war mir vorher bekannt was in der Serie gemacht wird und das sowas passiert.

Hatte erst überlegt ob ich da was lustiges zu schreibe von wegen ja für die Darstellung einer 15 Jährigen nicht schlecht was du da meinst :lachweg:. Dann musste ich an die Arielle Korrektheits diskussion denken….

Ernst komm rein, weiß schon was du meinst die haben das nicht explizit übertrieben und „anständig“ gemacht, trotz der Darstellung des jungen Alters wenn man das mit GOT und Khaleesi vergleicht. Da ging es in den ersten Staffel ganz anders ab.

so ich hab ja schon etwas die Meinung mitbekommen zur neusten folge und bin mal gespannt wie ich das jetzt in der neuesten Folge sehe. Wohlgemerkt war mir vorher bekannt was in der Serie gemacht wird und das sowas passiert.

Mhm, well... okay, das kommt schon sehr missverständlich D:
Hab jetzt schon panisch nach dem Alter der Darstellerin geguckt aber sie ist 22.

Offen gesagt habe ich keine Ahnung wer wie alt ist. Bei Game Of Thrones habe ich öfter mal geguckt und im Buch sind die ja sogar noch jünger.

Mhm, well... okay, das kommt schon sehr missverständlich D:
Hab jetzt schon panisch nach dem Alter der Darstellerin geguckt aber sie ist 22.

Offen gesagt habe ich keine Ahnung wer wie alt ist. Bei Game Of Thrones habe ich öfter mal geguckt und im Buch sind die ja sogar noch jünger.

ja haha, aber wie gesagt ich schätze ja ich weiß wie es gemeint war von dir, war aber auch erst der Meinung, Sie würde eine etwas ältere Prinzessinn am Anfang spielen.
Also 14-15 war das quasi am Anfang. Blöd gesagt ist es ja eh passend zur Epoche Bzw story dort wenn es ne echte Welt wäre von wegen mit 18 wieso hat Sie keine 4 Kinder die alte Frau :lol:. In real Life wenn man das auf unsere Welt zusammenspinnt, kommt einem das halt schon befremdlicher vor.

Im Buch, weil ich das da selber jetzt mal Googlen musste war es sogar nur 8.

——

so hab’s geschaut und ja gefühlt wurde dem Zuschauer viel „weggenommen“ erstmal .

Hm, also ich hab damit jetzt weniger ein Problem. Viel schlimmer finde ich die Entwicklung die sie genommen haben. Eine Alicent wird in Folge 5 halt anders gezeigt als sie in 6 ist. Rhaenyra, obwohl ich die echt noch mit weiten Abstand am besten getroffen finde, ist auch anders als sie vorher war. Criston Cole genauso.
Im Laufe der Folge werden ja auch die Beziehungen untereinander auch klarer und warum sie so scharf werden. Ich denke, das sind halt so Charakterentwicklungen.

Da störe ich mich gerade eher an diesen Einstellungswechslern.... und die gefühlten 50 Kinder da.

Bisher bin ich cool damit, obwohl der Bruch durchaus merkbar ist. Gehört aber wohl einfach zur Story. Finds halt schade für die Alicent und Rhaenyra Darstellerin.

und holy shit wer zur Hölle ist denn Lord Larys?! Der betritt mal nach ein paar Folgen so als Randerscheinung die Bühne, wo man binnen paar Sekunden merkt "oh oh" und jetzt gehts weiter. Geil gecastet und gefällt mir richtig gut. :dhoch:

EDIT:

ja haha, aber wie gesagt ich schätze ja ich weiß wie es gemeint war von dir, war aber auch erst der Meinung, Sie würde eine etwas ältere Prinzessinn am Anfang spielen.
Also 14-15 war das quasi am Anfang. Blöd gesagt ist es ja eh passend zur Epoche Bzw story dort wenn es ne echte Welt wäre von wegen mit 18 wieso hat Sie keine 4 Kinder die alte Frau :lol:. In real Life wenn man das auf unsere Welt zusammenspinnt, kommt einem das halt schon befremdlicher vor.

Im Buch, weil ich das da selber jetzt mal Googlen musste war es sogar nur 8.

What? 8 Jahre? Ja, aber mal ehrlich, da dreht GRRM auch ein wenig am Rad. Selbst für diese Zeit wäre 8 einfach zu krass.... oder bin ich da wirklich auf dem Holzweg?
Und ja, ich verstehe schon das du mit 35 damals schon richtig alt warst.

Dabei halten sich heutzutage die Kinder mit 12 schon für Frühreif :O_o:

PS: Mittlerweile kann ich das auch besser betiteln, das die Sexszene eine "angenehm natürliche Ästhetik" hatte :D

Kann den Unmut zwar nachvollziehen aber null teilen. Einzig das manche Charaktere wie Kraut gar nicht gealtert sind und der selbe Schauspieler, und manche ganz neu gecastet wurden.
Das ist bisl komisch gemacht aber man wird sich schnell daran gewöhnen. Die Story und die Intrigen nehmen jetzt erst richtig an Fahrt auf und der teils neue Cast macht das von Anfang an sehr gut.
Ich finde das System der Zeitsprünge und der damit einhergehende neuen Gegebenheiten auch nicht schlimm. Es ist halt das Konzept des Schauglasses in dem man immer wieder in die Turning Points der Familiengeschichte blickt und nicht alles von A bis Z vorgekaut wird. Finde das eigentlich recht spannend und mal was anderes.

Ich finde aber auch, dass sich der Charakter von einigen Figuren ziemlich verändert hat. Klar, Zeitsprung, aber das ist einfach ein Bruch der als Zuschauer trotzdem unschön anzusehen ist. Besonders was bisher mit
Daemon
gemacht wurde ist irgendwie ziemlich enttäuschend.

Aber in 10 Jahren ist eben auch ein Sprung in der Charakter Entwicklung "normal".
Das Daemon mit seiner Familie jetzt ruhiger geworden ist, finde ich nachvollziehbar. Das er jetzt nach dem Tod seiner Frau nicht wieder mehr Gas gibt, ist ja nicht ausgeschlossen.

Zurück
Oben