Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sky sollte sich dringend daran machen, wieder 100% Bundesliga und CL Rechte zu erwerben. Dieser Flickenteppich an Übertragungen macht schon lange keinen Spaß mehr.

Dass natürlich 99% der Sky Go Benutzer die Accounts von Freunden oder Bekannten nutzen ist denen bekannt und man kann schon nachvollziehen, dass sie zumindest das Streamen auf heimische Groß-TV's unterbinden möchten :) ...hat ja dann auch wirklich nicht mehr viel mit "go" zu tun ;-)

100% darf keiner mehr haben => Kartellamt.
Sky hat gerade die komplette CL verloren (DAZN + Amazon).

Mir wäre es aber lieber wenn das Kartellamt oder die DFL vorschreiben würden, dass BuLi und CL über Sat/Kabel empfangbar sein MÜSSEN. Denn ein Stream kommt nie an die Quali einer Sat Übertragung ran....

In drei Jahren läuft das so:

Freitag Abend erste Halbzeit DAZN, zweite Halbzeit Amazon. Samstag Konferenz auf Eurosport, Einzelspiele auf Sky aber nur wenn man Netflix mit im Abo hat. Topspiel Samstag obere Bildschirmhälfte Sky, untere DAZN, Ton Amazon Prime.
Sonntag gehört komplett Günter Netzer Multimedia.

Das ist alles so komplett am Kunden vorbei.
Gut wäre, wenn man das Komplettpaket bei Anbieter 1,2 oder 3 buchen könnte. Das wäre im Sinn des Kunden.

Geht ja nicht mehr darum für den Kunden etwas gutes zu tun, es geht darum wie man der DFL, UEFA oder FIFA mehr Geld zustecken kann;)

In drei Jahren läuft das so:

Freitag Abend erste Halbzeit DAZN, zweite Halbzeit Amazon. Samstag Konferenz auf Eurosport, Einzelspiele auf Sky aber nur wenn man Netflix mit im Abo hat. Topspiel Samstag obere Bildschirmhälfte Sky, untere DAZN, Ton Amazon Prime.
Sonntag gehört komplett Günter Netzer Multimedia.

Das ist alles so komplett am Kunden vorbei.
Gut wäre, wenn man das Komplettpaket bei Anbieter 1,2 oder 3 buchen könnte. Das wäre im Sinn des Kunden.

Die DFL hat schon gesagt dass es max. 2 Anbieter für die BuLi geben wird.

Finde es immerhin nicht schlecht, dass man mit den Supersport Ticket nun zwei Streams anhaben kann. Gerade wenn zwei parallele Spiele stattfinden (CL + PL). Wobei DAZN das abermals noch besser löst, denn zwei Streams können immer noch zu wenig sein.

Ich finde konkurrierende Anbieter sollten die Möglichkeit haben dasselbe - im Zweifel eben auch "alles" - anbieten zu dürfen. Diese Zerstückelung ist 1. kein Konkurrenzkampf/Wettbewerb und 2. nicht verbraucherfreundlich.

Aber im Grunde war auch damals schon der Buli-Rausschmiss von T-Online und die 100%-Rechtevergabe an Sky hervorragende Lobbyarbeit. Da gibt es erstmals sowas wie direkte Konkurrenten um die Gunst der Bundesligazuschauer und sie fahren mit fadenscheinigen Begründungen sofort in die Parade, was ja auch prompt das Kartellamt auf den Plan rief. In dem Moment, als es hieß die Telekom hätte sogar mehr geboten, aber man würde trotzdem lieber mit Sky zusammenarbeiten wollen, hätte man merken müssen, dass da irgendwas gewaltig stinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde konkurrierende Anbieter sollten die Möglichkeit haben dasselbe - im Zweifel eben auch "alles" - anbieten zu dürfen. Diese Zerstückelung ist 1. kein Konkurrenzkampf und 2. nicht verbraucherfreundlich.

Aber im Grunde war auch damals schon der Buli-Rausschmiss von T-Online und die 100%-Rechtevergabe an Sky hervorragende Lobbyarbeit. Da gibt es erstmals sowas wie direkte Konkurrenten um die Gunst der Bundesligazuschauer und sie fahren mit fadenscheinigen Begründungen sofort in die Parade, was ja auch prompt das Kartellamt auf den Plan rief. In dem Moment, als es hieß die Telekom hätte sogar mehr geboten, aber man würde trotzdem lieber mit Sky zusammenarbeiten wollen, hätte man merken müssen, dass da irgendwas gewaltig stinkt.
genau das. ich habe nicht verstanden, warum mehr als ein anbieter heißt, dass die spieltage aufgeteilt werden. mehr als ein anbieter heißt für mich eigentlich: der zeigt das gleiche. der DFL kanns am ende egal sein, sollte sie doch in etwa die gleiche kohle bekommen wie vorher und DANN hätte der kunde auch was davon.

Geht in dem Punkt doch nicht um die DFL. Das Kartellamt hat dafür gesorgt dass es 2 Anbieter geben MUSS.

Hier wird ziemlich viel durcheinandergeworfen.
Hab ja auch nicht umsonst gesagt, jeder Anbieter sollte zwingend einen Sat/Kabelempfang anbieten müssen.

Geht in dem Punkt doch nicht um die DFL. Das Kartellamt hat dafür gesorgt dass es 2 Anbieter geben MUSS.

Hier wird ziemlich viel durcheinandergeworfen.
Hab ja auch nicht umsonst gesagt, jeder Anbieter sollte zwingend einen Sat/Kabelempfang anbieten müssen.
doch, klar geht es um die DFL. das kartellamt hat afaik nicht verordnet, dass die spiele getrennt voneinander angeboten werden müssen. sprich: anbieter a) hat die spiele 1-5, anbieter b) die spiele 6-9.
also hätte die DFL auch hergehen können und die kompletten spiele an 2 (oder mehr) verschiedene anbieter abgeben. dann gibts halt keine exklusiven spiele. davon hätte der kunde absolut profitiert. haben sie aber nicht getan.

doch, klar geht es um die DFL. das kartellamt hat afaik nicht verordnet, dass die spiele getrennt voneinander angeboten werden müssen. sprich: anbieter a) hat die spiele 1-5, anbieter b) die spiele 6-9.
also hätte die DFL auch hergehen können und die kompletten spiele an 2 (oder mehr) verschiedene anbieter abgeben. dann gibts halt keine exklusiven spiele. davon hätte der kunde absolut profitiert. haben sie aber nicht getan.

ok, stimmt.

daher hätt ich die Empfangsart vorgeschrieben.

ich zumindest zahle so oder so nicht mehr, mit 30€/ Monat komm ich mit der BuLi + CL hin.

Ärgerlich find ich eh dass DAZN nur nen Stream hat (Qualität naja....) und Sky ein verkacktes Mobilkonzept abseits von Sat/Kabel.....

Genau diesen Punkt möchte ich nochmal hervorheben. Würden Spieler der CL, Bundesliga oder was weiss ich von mehreren Anbietern ausgestrahlt werden, dann hätte man echten Wettbewerb und man müsste nicht zu dem Anbieter, der halt das gesuchte zufällig anbietet. Also weg mit der Exklusivität...

Habe mein SKY-Abo heute zum 30.04. gekündigt, hatte/habe das Komplett-Paket mit allem, incl. SKY Q - Receiver für 39,99€ monatlich, aber habe eigentlich nur Buli geschaut.
ist ein guter Preis.
Ich habe aktuell mit Sky für meine Schwiegereltern bei einer Vertragsverlängerung verhandelt.
Buli, Sport + HD für 24,99 mtl. bei monatlicher Kündigung. Weiter runter gehen die nicht mehr.

Ich habe nach Kündigung und Schwarz werden lassen ein letztes Angebot über 27,99 € für Komplett incl.UHD und SKY Q angenommen. Ich glaube viel mehr geht nicht.

ist ein guter Preis.
Ich habe aktuell mit Sky für meine Schwiegereltern bei einer Vertragsverlängerung verhandelt.
Buli, Sport + HD für 24,99 mtl. bei monatlicher Kündigung. Weiter runter gehen die nicht mehr.
Habe heute schon eine email von SKY erhalten, sie bitten um einen Rückruf wegen meiner Kündigung und bieten mir an, für weitere 24 Monate alle Pakete inklusive SKY Q für 39,99€, monatlich von meiner Seite aus Kündbar, ist mir aber einfach noch zu Teuer :D

Zurück
Oben