Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr an den HDR-Einstellungen gespielt?
Normalerweise bin ich mit dem Bild meines 65XE9005 ziemlich zufrieden, auch bei anderen HDR-Spielen wie AC: Origins. Aber hier ist das Bild ja mal sowas von dunkel standardmäßig. Hat das noch jemand festgestellt?

Ja extrem dunkel. Hab den gleichen tv. Am Tag kann ich das Spiel eigentlich nicht zocken, Ich seh kaum was. Bisschen geholfen hat folgendes (eigentlich bei allen hdr Games-tomb Raider und fifa 19 sind aber am dunkelsten): stell die farbbrillianz auf Mittel. Dadurch wird das Bild erhellt und bei hdr werden die Farben nicht verfälscht (niedrig und hoch verdunkeln das Bild genauso wie aus)

2018-09-26_19h17_05.png

Finally :)

Sehr geiles Spiel. Atmosphärisch, deutlich bessere Charakterentwicklung als in den letzten Teilen, Gräber galore und viel weniger Kämpfe. Schönes Gesamtpaket. Jetzt gehts direkt in das NewGame+, diesmal aber mit entspannterem Schwierigkeitsgrad ;)

Bin auch durch. War okay und geil anzusehen.
Mit 97,35 % habe ich wohl mehr als den Soll erfüllt. Ich bin stolz auf mein Durchhaltevermögen und gleichzeitig etwas traurig um die in die Sammelei investierte Zeit. So ist das Leben halt, für einen Gamer mit Pflichtbewusstsein...

Für das nächste Tomb Raider Reboot wünsche ich mir ein etwas lineareres Spielvergnügen, in dessen Ablauf die Gräber und Krypten als fester Bestandteil integriert sind. Übernatürlichen Mist und Sammelkacke bitte weglassen und etwas mehr Kohle in Animation und Vertonung von Nebencharakteren investieren, wenn es sie denn geben muss.

Die Gräber finden ist echt nicht so leicht. Hätte ich vorher im Dorf nicht mit irgend einen Typen gesprochen wäre ich fix daran vorbei gegangen. So wird es mir sicher mit einigen Gräbern gehen.

Eigentlich kann man die Gräber und Krypten auf der Karte ohne weiteres durch die verdächtige Ansammlung von Sammelkram-Symbolen ausmachen, die abseits der Wege liegen.

Habt ihr an den HDR-Einstellungen gespielt?
Normalerweise bin ich mit dem Bild meines 65XE9005 ziemlich zufrieden, auch bei anderen HDR-Spielen wie AC: Origins. Aber hier ist das Bild ja mal sowas von dunkel standardmäßig. Hat das noch jemand festgestellt?

Ich hab zwar kein HDR TV aber hatte ein ähnliches Problem. Bild war so dunkel, dass ich in den Höhlen nicht mehr erkannt habe wo ich hin muss und bin ein paar Mal gestorben. Nach neu laden war auf einmal alles hell, kontrastreich und klar erkennbar. Denke das ist wohl ein Bug mit dem Kontrast... Wird hoffentlich bald gepatcht.

Ansonsten einfach tolles Game :cool:

Und für mich bitte wieder zurück zur Open World, das Lineare hier war echt ein Rückschritt.
Ähm wie bitte? TR war doch noch nie Open World. Oder zumindest nicht so wie ich mir Openworld vorstelle. Das hier ist doch genauso aufgebaut wie die letzten beiden Teile. Man kann da die ganze Welt nach belieben bereisen wie in den Vorgängern auch. Verstehe daher nicht was du genau willst.

Ja, nicht wirklich Open Word, eher miteinander verbundene, große offene Areale. Hier hast Du abseits der zwei, drei Dörfer nur lange Schläuche, wo es nur einen Weg gibt. Mit Glück gibt es mal eine Abzweigung, die aber auch in einer Sackgasse mit einem Grab am Ende endet.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen, mir gefallen die meisten OWs, und selbst dann ist eine langweilige OW immer noch besser als langweilige Schläuche. Ich finde die künstliche Beschränkung durch Schlauchlevel genauso überholt wie gescriptete Actionszenen. Als die Konsolen technisch zu schwach waren, um OWs ordentlich darzustellen war das OK, aber die Zeiten sind vorüber.

OW ist kacke, weil es einfach mit doofen Sammelaufgabe zugekleistert wird. Immer. Guck dir doch die Assasins Creed Teile an und sogar Spider-Man. Und jedesmal Türme, Türme, Türme. Fokus auf die Story und den Rest liegen lassen.

So ist es. Guck dir Uncharted 4 an, das nenne ich mal ein Storyspiel ohne albernen Nonsens. OP muss immer zugemüllt werden, es geht einfach nicht ohne.

OW ist das schrecklichste was der Gaming Branche zustoßen konnte. Eine echte Seuche. Auch bei Rennspielen.

Vor allem muss OW für mangelnde Stories herhalten. Wie bringt man ein Spiel auf 20 Stunden Spielzeit? Sammelkram.
Wie verwässert man eine schlechte Story? Sammelkram.
Ja sogar eine gute Story wird verwässert weil - der wo auf Sammelkram abfährt - doch gar nicht mehr weiß, was in der vorletzten Cutscene gesagt wurde.

Shadow of the Tomb Raider ist seit gefühlt 5 Jahren (abgesehen von der Halo Reihe) das erste Spiel welches ich wohl durchspielen werde. Bin zwar erst bei gut 35% aber im gegensatz zu vielen anderen Spielen bin ich motiviert und freue mich jeden Tag aufs weiterspielen :dhoch:

Irgendwie hab ich das Gefühl es liegt gerade daran dass es eben nicht OW ist. Nimmt mich mehr an der Hand so.

Vor allem muss OW für mangelnde Stories herhalten. Wie bringt man ein Spiel auf 20 Stunden Spielzeit? Sammelkram.
Wie verwässert man eine schlechte Story? Sammelkram.
Ja sogar eine gute Story wird verwässert weil - der wo auf Sammelkram abfährt - doch gar nicht mehr weiß, was in der vorletzten Cutscene gesagt wurde.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Finde weder das OW der Heilsbringer ist, noch den Untergang bringt. Aber bei einem Spiel wie Spidey ist es, trotz der Fülle an Nebenaufgaben, genau das richtige. Ohne würde es einfach nicht funktionieren. Die Nebenaufgaben bereichern den Spidey und machen ihn zu dem, wie ich ihn kenne. Friendly Neighborbood Spidey, der sich auch um “Nichtigkeiten” kümmert. Und die Story vergesse ich bestimmt nicht, nur weil ich gerade Black Cat nachjage. Gibt aber auch genügend OWs, bei denen ich die Side Quests meide, so wirklich trübt das den Spielspaß für mich nicht.

Es kommt einfach komplett aufs Spiel drauf an, wie es bei mir ankommt. Nur interessieren mich auch Invisible Walls nicht wirklich, weil es oftmals etwas veraltet wirkt, wenn mein Charakter plötzlich nicht über einen kleinen Stein hüpfen kann. Wie so oft liegt die Kunst irgendwo im Mittelmaß. Das zwanghafte ausweiten ehemals eher schlauchiger Spiele kann man aber sicherlich kritisch betrachten. Finde es im Kontext von Lara und Drake aber grundsätzlich nicht verkehrt.

OW ist kacke, weil es einfach mit doofen Sammelaufgabe zugekleistert wird. Immer. Guck dir doch die Assasins Creed Teile an und sogar Spider-Man. Und jedesmal Türme, Türme, Türme. Fokus auf die Story und den Rest liegen lassen.

AC fand ich zuletzt genial (ich werde auch bald den neuen Teil spielen, Spiderman kommt irgendwann im Sale) und ich habe auch echt viel von den Sammelaufgaben gemacht. Warum? Weil ich Spaß daran hatte! Wer das nicht hat, läßt sie einfach links liegen und hat die gleiche Erfahrung, wie bei einem veralteten Schlauchspiel. So what?

Äh... nein? Mein Gedächtnis ist dafür noch gut genug. Und wenn man schon Alzheimer hat, kann man die Sammelaufgaben ja ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch. Endlich muss ich sagen. Was für eine Quälerei. Bin echt fasziniert, wie mir so überhaupt gar nichts an dem Spiel gefallen hat, aber auch wirklich nichts... obwohl es soo viel anders als die Vorgänger gar nicht ist. Aber die ganze Aufmachung. War es das jetzt? Ist das die Reboot-Trilogie? Warum? Was war der Punkt? Was hat man erreicht? Wenn das Laras Reise und Entwicklung zum Tomb Raider sein sollte, ganz schön schwach. Gameplay war gleichzeitig langweilig und überladen und ja, ich hab die Story größtenteils verpasst, weil immer eine Challenge, ein Grab oder eine Sidemission dazwischen kam. War es das jetzt mit Trinity? Alle tot, gibt es nicht mehr, die Organisation? Lara hat ihre Obsession besiegt? Wodurch? Mann, war das mal ein laues Lüftchen am Ende. Schwer schwer enttäuscht.

Zurück
Oben