Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bringt man eigentlich das Laservisier oder den Schalldämpfer an?
Beim Lagerfeuer kann ich ja nur Waffen aufwerten aber nichts zusätzlich anbringen und im normalen Gameplay finde ich auch keine Taste dazu. :?
Diese befinden sich automatisch an der dazugehörigen Waffe. Find ich blöd gemacht. Hätte das gern selbst entschieden an welche Waffe ich das montieren möchte.
 
Ich meinte das optionale Grab weiter nördlich, zwischen Cenote-Tempelruinen und Cenote-Ausblick. Von der einen Seite geht es nur storymäßig weiter und vom anderen gibt es auch keinen Weg. Jedenfalls finde ich ihn nicht.
Beim ersten Feuer in den Gebiet, da wo man dann per Sprung in den wunderschönene See runter springt. Von da aus kommt man problemlos zu dem Grab und das dauert auch nicht lang von da aus. Man kommt überal nochmal hin auch ohne Game+.
 
War bisher deshalb bei jedem Händler aber nada. In dem Dorf hab ich natürlich noch nichtmal den Händler besucht.
Naja sowas passiert halt, wenn man nur durchrennt und stur der Story folgt ohne die Welt zu erkunden. ;) :grins:

Die Händlerin taucht noch 2-3 mal auf, aber muss auch gefunden werden. Nur mit Durchrennen oder sturem Story foglen, verpasst man diese auch die weiteren Male.
 
Beim ersten Feuer in den Gebiet, da wo man dann per Sprung in den wunderschönene See runter springt. Von da aus kommt man problemlos zu dem Grab und das dauert auch nicht lang von da aus. Man kommt überal nochmal hin auch ohne Game+.

Okay, da gibt es einen Weg? Dann muß ich von da aus nochmal schauen. Als ich das versucht habe, ist sie mir beim Sprung immer verreckt.

Naja sowas passiert halt, wenn man nur durchrennt und stur der Story folgt ohen die Welt zu erkunden. ;) :grins:

Naja, erkundet habe ich schon, nur nicht sofort jede Nebenmission gemacht. Die Würfelmission habe ich z.B. ignoriert und dann ist man schon gearscht. Gibt ja noch nicht mal einen Hinweis, daß man relevante Spielgegenstände jetzt bei Händlern bekommt, die man nur in Nebenmissionen trifft. In den Vorgängern hat man sowas im Spielverlauf bekommen, so wie die meisten Gegenstände in diesem Teil auch. Ist einfach eine dämliche Mechanik, sowas ohne Sinn und Verstand zu ändern.
 
Das ist keine Nebenmission, soweit ich mich erinnern kann, sondern die steht irgendwo in Patiti rum und muss erst mal angesprochen werden, erst danach bietet sie dir Sachen zum Verkauf. Könnte aber gut sein, dass ich da eventuell doch noch was für sie machen musste. Man kann da auch per Schnellreise zurück nach Paititi und sollte sie da noch finden können (ohne Garantie). Sie befindest sich irgendwo im linken Teil der Stadt.

Betreffs Weg zum Grab:
Bin mir da nicht sicher, ob wir wirklich das selbe Feuer meinen, denn mit dem Sprung in den See kann man nicht sterben. :?

Das Lagerfeuer, das ich meine heisst: "Basislager Cenoten-Ausblick"
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Guide von Skye steht, daß man sie über die Würfelquest findet, weil sie einer der 5 Verstoßenen ist. Man kann sie dann zwar immer mal wieder woanders finden, vielleicht auch ohne die Quest zu machen, aber auch dann ist es eine dämliche Konzeption. Man muß ja an einem bestimmten Punkt zu einer bestimmten Zeit sein, um sie zu treffen. Wenn es um Gegenstände geht, die einzigartig sind und ohne die man nicht in bestimmte Gegenden kommt, ist das schon sehr ... scheiße, kurz gesagt. Ist ja nicht so, daß es um eine Waffe oder ein Outfit geht, was bestimmte Boni bietet, oder sowas.

@Grab: Genau, das meine ich auch. Der Sprung (nachdem man den Tempel durchquert hat) ist afair beim ersten Mal gescripted. Ist auch verflucht hoch. Mir ist sie da danach zwei, drei mal verreckt, als ich es nochmal versucht habe. Vielleicht hatte ich aber auch die falsche Stelle. Ich probiere es nochmal.
 
6D50B545-A604-4178-83AE-689CA48A5717.png


Hat wirklich Spaß gemacht. Diese tearing/Ruckler waren nur in der verlorenen Stadt kurzzeitig vorhanden zum Glück. So nun kann FH4 kommen.
 
schon bissel schade. Dann werde ich das Game wohl wieder mit Kopfhörern spielen müssen. So wie das Teil aufdreht, empfinde ich das schon als störend. Das Spiel an sich finde ich aber sehr cool:dhoch:
 
Ich bin echt von der grafikqualität des Titels beeindruckt. Hätte ich nicht gedacht das tomb raider nochmal so einen Sprung macht. Das letzte mal war ich bei uncharted 4 so begeistert.
Und das schon auf einer pro. Möchte nicht wissen wie geil der Titel in nativem 4k aussieht.
 
@Grab: Genau, das meine ich auch. Der Sprung (nachdem man den Tempel durchquert hat) ist afair beim ersten Mal gescripted. Ist auch verflucht hoch. Mir ist sie da danach zwei, drei mal verreckt, als ich es nochmal versucht habe. Vielleicht hatte ich aber auch die falsche Stelle. Ich probiere es nochmal.

Du musst da zuerst noch dem Weg entlang bis es nicht mehr ohne Sprung weiter geht. Da hat es eine Absprungplattfrom. Direkt beim Lagerfeuer kann man nicht runter springen. Halt einfach so den Weg nehmen wie in der Story.
 
Muss sagen, dass mich die erste Ballerszene extrem abgestoßen hat. Nicht einmal wegen des stumpfen Encounterdesigns, sondern weil sich die Waffen richtig, richtig schlecht anfühlen. Habe sowas noch nie erlebt. Kein Recoil, mieser Sound. Wirkt wie ein F2P-Game. Das war bei den Vorgängern nicht so.
 
Dann wird dir das Finale nicht gefallen :D, weil es dort wieder in Rise-Muster verfällt. Nicht so extrem, die Gegneranzahl bleibt eigentlich immer überschaubar, aber die letzten ca. zwei Stunden waren hauptsächlich Action.

Habe selber fast ausschließlich mit dem Bogen gespielt. Hat am meisten, befriedigenden Wumms und kann, durch die Spezialpfeile, auch halbwegs individuell eingesetzt werden. Doppel- bzw. Dreifachkopfschuss ist auch nett.

Ansonsten habe ich nur an zwei Stellen auf das MG zurückgegriffen, weil es ausgeartet ist.
 
Mich würden Gefechte gar nicht stören, aber das war einfach nichts. Fühlt sich nicht gut an.

Ansonsten immer noch ein tolles Spiel, das sich völlig wirren Ansprüchen stellen muss und dessen Qualitäten oftmals völlig ignoriert werden. Aber die Anfangsbegeisterung ist erstmal weg.
 
Zurück
Oben