Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Insgesamt spielt es sich zwar wie die Vorgänger, schaltet beim Bombast und Side-Kram aber ein, zwei Gänge runter.
Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Gerade weil ich vorher Spiderman gespielt habe, wo bei jedem neuen Gebiet erstmal tausend neue Icons mit Sammelkram aufploppen... Bei Tomb Raider zwei, drei Marker, das war's - sehr angenehm. Auch dass es anfangs eher schlauchig im Leveldesign ist gefällt mir gut, ich kann Open World bald nicht mehr sehen.

Ansonsten macht es sehr viel Spaß diese so erstaunlich lebendige Welt zu erkunden. Das Setting sagt mir sowieso zu, aber die Atmosphäre ist auch sehr gelungen. Das Dorf anfangs oder auch später im Dschungel beispielsweise, richtig schön bunt.

Das Schlauchige ist mir dagegen echt negativ aufgefallen, zum Glück scheint sich das zu geben. Genauso die tiefgründigen Lagerfeuergespräche und die Abenteuer von
klein-Lara
. Börks...

Ich habe den letzten Teil noch nicht ansatzweise durchgespielt, habe aber voll Bock auf den neuen Teil und ihn mir heute digital gekauft. Sollte ich storytechnisch trotzdem erst den zweiten Teil beenden oder kann ich hier problemlos mit dem neuen Teil anfangen?

Das ist für mich ganz klar der beste Teil der Reboot Trilogie. Unfassbar gut das Spiel und dazu die fette Grafik, einfach genial.
Tomb Raider.png

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, sah sie in Rise noch besser texturiert und animiert aus.

Obwohl sich das später etwas legt. In den letzten Sequenzen war Lara deutlich lebendiger. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach dran gewöhnt. :D

Ich habe den letzten Teil noch nicht ansatzweise durchgespielt, habe aber voll Bock auf den neuen Teil und ihn mir heute digital gekauft. Sollte ich storytechnisch trotzdem erst den zweiten Teil beenden oder kann ich hier problemlos mit dem neuen Teil anfangen?
Ich habe das meiste der Story der vorigen Teile schon wieder vergessen und hatte keine Probleme. Man bekommt alles wichtige im Spiel erklärt, sollte also kein Problem sein.

Im Grunde ist die Story auch eh immer ähnlich, sie zieht aus um irgendein Artefakt zu finden und ein paar Böse wollen es zuerst haben. ;)

Zurück
Oben