Spider-Man ist bald durch, das Spiel neigt sich schon sichtlich dem Ende zu. Dennoch habe ich dann gestern Nachmittag angefangen, mit nem Freund SotTR zu spielen.
Geplant war, SotTR erst irgendwann zu kaufen, da Spider-Man und im Oktober Assassins Creed Odyssey ziemlich viel Zeit fressen. Durch die GameStop Aktion habe ich trotzdem zugeschlagen und habe es nicht bereut.
Die Zwischensequenzen sind aus meiner Sicht immer noch etwas "bieder", die Grafik ist zwar technisch sehr gut aber dennoch irgendwie seltsam steril was Lebewesen angeht.
Der Unterschied zwischen hoher Framerate und hoher Auflösung ist schon sehr deutlich. Die Texturen sehen deutlich plastischer und weniger verwaschen aus, wenn man die Option mit hoher Auflösung wählt. Die Framerate geht dennoch absolut in Ordnung, habe keine Ruckler bemerkt.
Wir haben den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt und der war mir fast schon etwas zu leicht. Sehr komisch. Bei Spider-Man spiele ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und sehe teilweise kein Land.
Im Gegensatz zum letzen Teil, in dem man ja gefühlt 90% in Schnee und Eis ballert und klettert, gefällt mir das Mexiko/Peru-Dschungelsetting VIEL besser. Die verlassenen Ruinen und Tempel machen einfach was her.
Apropos ballern: Der Rätsel & Kletteransteil wurde deutlich erhöht. Hoffentlich bleibt das im weiteren Spielverlauf auch so, das gefällt mir sehr gut.
Auf jeden Fall hat es gestern verdammt viel Spaß gemacht, mit Lara die Spielwelt zu erkunden.