Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wenn es ein Bedürfnis der Entwickler war, sowas mitzuteilen, auf jeden Fall (sollte ohnehin selbstverständlich sein).

Wenn es aber nur gemacht wird/werden muß, um sich vorab gegen irgendwelche Anfeindungen von irgendeiner Seite abzusichern, kann man das durchaus kritisch sehen. Da fehlt nur noch der Hinweis, das keine Tiere während der Programmierung gequält oder getötet wurden.

Leider leben wir in Zeiten wo dies nötig ist :(

Geil finde ich es auch nicht, es sollte selbstverständlich sein.. und nicht extra erwähnt werden. Aber selbst wenn es selbstverständlich ist und nicht extra erwähnt wird, gibt es krassen Aufschrei und Hate... Siehe Last of us 2... Sobald einfach nur ein Charakter Queer oder Trans oder eine Frau in einer bestimmten Rolle ist, dann ist es gleich ein Agenda und erzwungen und was weis ich was... :staun::vogel:

Das Zeigt doch wie tief Hass, Rassimus, Homphobie und Sexismus noch verbreitet sind... Und wie bitter nötig so ein extra erwähnen ist, damit es irgendwann auch der letzte trottel versteht..

Fast jede Diskussion bei KT endet irgendwann beim Thema Fremdenhass,
ich kann es nicht mehr hören.

So ein Hinweis im Videospiel dient ganz klar der Absicherung und nichts anderes.

Wäre schön wenn man hier mal wieder was neues über Tomb Raider lesen würde.
Ein paar Eindrücke von denen die das Spiel schon spielen wäre nett.

Ist doch nur ein kurzer Text .. tut niemandem weh und... Warum fühlst Du Dich durch diesen Text persönlich angegriffen Nimmt es Dir etwas weg? Oder ist es weil Du Dich nicht angesprochen fühlst I don't get it.

Persönlich angegriffen fühle ich mich deswegen selbstverständlich nicht, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Allerdings kritisiere ich diesen Text, da er imho eine Anbiederung an die SJW-Gemeinde (für Abkürzungsgegner: SJW = "Social Justice Warrior" ;)) darstellt und die gesellschaftliche Hysterie, welche heutzutage vor allem in den Medien diesbezüglich vorherrscht, eher noch anheizt oder zumindest aufrecht erhält und das Thema so immer wieder in's Bewusstsein der Leute hämmert.

Persönlich angegriffen fühle ich mich deswegen selbstverständlich nicht, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Allerdings kritisiere ich diesen Text, da er imho eine Anbiederung an die SJW-Gemeinde (für Abkürzungsgegner: SJW = "Social Justice Warrior" ;)) darstellt und die gesellschaftliche Hysterie, welche heutzutage vor allem in den Medien diesbezüglich vorherrscht, eher noch anheizt oder zumindest aufrecht erhält und das Thema so immer wieder in's Bewusstsein der Leute hämmert.

Watt? :skep:

Und ja, eigentlich müsste das Thema permanent in unser Bewusstsein gehämmert werden. Vielleicht verstehen es manche Leute ja dann auch irgendwann.

Ich kann da nur @eape beipflichten (dass mir das mal passieren wird... :grins: ). So ein Spiel wird von hunderten Menschen produziert, alle aus unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichen Religionen und Ethnien, anderen Hautfarben. Viele werden sicher Freunde sein. Und DAS sollte eigentlich allen Menschen möglich sein, das irgendwann mal sagen zu können.

Watt? :skep:

Und ja, eigentlich müsste das Thema permanent in unser Bewusstsein gehämmert werden. Vielleicht verstehen es manche Leute ja dann auch irgendwann.

Ich kann da nur @eape beipflichten (dass mir das mal passieren wird... :grins: ). So ein Spiel wird von hunderten Menschen produziert, alle aus unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichen Religionen und Ethnien, anderen Hautfarben. Viele werden sicher Freunde sein. Und DAS sollte eigentlich allen Menschen möglich sein, das irgendwann mal sagen zu können.

Politisch sind wir uns zu oft einig. Tut immer wieder weg, dich liken zu müssen. :P

Gut ... die Grundaussage hinter dem Text kritisiere ich auch überhaupt nicht. Die ist durchweg zu begrüßen, vollkommen richtig. Ich mag es trotzdem nicht wenn Spiele durch so etwas politisiert werden. Und gerade das Thema Gender und SJW ist momentan halt ein ziemlich heißes Eisen wo mittlerweile oftmals auf beiden Seiten das Augenmaß und die Verhältnismäßigkeit verloren geht. Sicherlich sollte man bei der individuellen Beurteilung auch immer den Kontext betrachten, insofern habe ich hinsichtlich des Textes möglicherweise auch etwas überreagiert.

Zurück
Oben