Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem sich meine Vorfreude, nach der E3 und den reichhaltigen Spieleeindrücken, in letzter Zeit noch auf einige Herbst-Titel verteilte, kanalisiert sie sich gerade wieder stark in Richtung Tomb Raider. :D

Rise war für mich ein ganz hervorragendes Spielerlebnis, das ich genüsslich in einem Rutsch durchgezockt hatte. Nahezu perfektes Pacing. Selbst die banale Story empfand ich als ausreichend für das gegebene Gameplaykonstrukt. Eigentlich fand ich sie sogar kurzzeitig sehr befriedigend. Nichts, was hängenbleibt und wahrlich konstruiert, aber so routiniert vorgetragen, dass ich über die gesamte Spielzeit einwandfrei unterhalten wurde. Hätte ich mir auch als Spielfilm angesehen. Von daher bin ich heiß auf Shadow und hoffe, dass sie genau da weiter machen und mich vielleicht sogar noch mehr begeistern können - was gemessen am Spielspaß der Vorgänger aber auch gar nicht nötig wäre. Ja, ich brauche hier nur more of the same. Alles weitere ist die Kirsche auf der Sahne.

Nachdem sich meine Vorfreude, nach der E3 und den reichhaltigen Spieleeindrücken, in letzter Zeit noch auf einige Herbst-Titel verteilte, kanalisiert sie sich gerade wieder stark in Richtung Tomb Raider. :D

Rise war für mich ein ganz hervorragendes Spielerlebnis, das ich genüsslich in einem Rutsch durchgezockt hatte. Nahezu perfektes Pacing. Selbst die banale Story empfand ich als ausreichend für das gegebene Gameplaykonstrukt. Eigentlich fand ich sie sogar kurzzeitig sehr befriedigend. Nichts, was hängenbleibt und wahrlich konstruiert, aber so routiniert vorgetragen, dass ich über die gesamte Spielzeit einwandfrei unterhalten wurde. Hätte ich mir auch als Spielfilm angesehen. Von daher bin ich heiß auf Shadow und hoffe, dass sie genau da weiter machen und mich vielleicht sogar noch mehr begeistern können - was gemessen am Spielspaß der Vorgänger aber auch gar nicht nötig wäre. Ja, ich brauche hier nur more of the same. Alles weitere ist die Kirsche auf der Sahne.

Kann ich vollumfänglich so unterschreiben. Ging mir ganz genauso. Hab die beiden Reboot-Teile auch gesuchtet bis zum Umfallen und zocke die auch heute noch.

Heute gehen die neusten Previews online. Anbei Videoeindrücke von Eurogamer und Gameinformer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was mir bei den Gameplay-Videos auffällt: Zum einen scheinen die 30 fps nicht wirklich stabil zu sein und zum anderen wirkt das Spiel angesichts der dargestellten Gewalt seltsam "blutarm". Nicht falsch verstehen, ich erwarte kein Gemetzel, es ist allerdings schon auffällig harmlos dargestellt. In der Hinsicht fand ich den ersten Reboot-Teil stimmiger.

100% muß ich beim Sammelkram auch nicht machen, aber wenn es gut gemacht ist, habe ich damit keine Probleme. Ist mir bei den Vorgängern nicht negativ aufgefallen.

Zumindest wenn man sie zwanghaft sammeln will. Geht mir zum Glück am Arsch vorbei.
Exakt. Sehe ich auch gerade wieder bei Watch Dogs 2.

Eine Zeit lang habe ich an Sammelaufgaben und Checklisten meinen Spaß, irgendwann hört der Spaß auf. Aber dann werden genau die Aufgaben eben ignoriert und gut ist.
Ich hab z.B. bei God of War nach 2 Walküren genug davon gehabt, dann lass ich eben den Rest links liegen. Auch die weiteren Collectibles hab ich längst nicht komplett.
Meinen Spielspaß beeinträchtigt das nicht wirklich.

Kritisch wird es dann, wenn das komplette Spiel aus Copy&Paste besteht. Mafia 3 hier als Paradebeispiel. Da hat man die immergleichen Blaupausen halt nicht nur bei den Nebenaufgaben, sondern auch bei der Mainquest in penetranter Art. Das zieht dann den Spaß bei mir auch nach unten.

und natürlich: ist es anders und hat man durchdachte Nebenaufgaben wie z.B. bei Witcher 3, dann freut mich das im Gegenzug total. Mehr Qualitäts-Content ist immer gut, aber ich muss Spiele nicht completen, v.a. Open World Spiele nicht.

Zurück
Oben