Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider ist die Reihe für mich seit dem Reboot zu extrem belanglosen Spielen geworden. Da bleibt absolut nix hängen nach dem durchspielen. Würde sie die Reihe einstellen, es würde der Spielelandschaft absolut nix fehlen, mMn.

Hätten bei dem bleiben sollen was die Reihe mal ausgemacht hat.
aber wieso denn? Ich meine jeder hat doch nach dem ersten Teil gesagt dass das Reboot super war und die Reihe Tomb Raider wieder zum Leben erweckt wurde. Dann kam Teil 2, der wie gesagt für mich nicht schlechter war da ich keine gravierenden Fehler finden konnte, und nun der 3. Teil.Was die Reihe mal ausgemacht hat scheint anscheind leider keinen mehr hinterm Ofen vorzuholen. Mal schauen was sie nach Teil 3 mit der Reihe machen, das könnte interessant werden... Ein Remake der PS1 Teile mit der aktuellen Grafik wäre ja z.b. geil

Teil 1 war von der Größe, dem Umfang, der Komplexität her ja genau richtig. Teil 2 scheitert (für mich) aber an den Faktoren wie

- wir müssen noch größere Welten bauen
- wir müssen diese größere Welt mit sinnlosen Dingen füllen, die wir dann doch wieder an die Progression koppeln

Teil 2 fühlt sich - sofern man ansatzweise alles holen will um gut ausgerüstet zu sein - doch sehr zäh an, möglichwerise auch, weil das Spiel dir permanent sagt "fuck you, kannste nich machen - obwohl dus gegen Ende des Vorgänger-Spiels bereits konntest..." Ständig diese Vertröstermomente, ohne explizit zu erklären, wo man zb. Bombenpfeile usw. bekommt, um metallversperrte Höhlen aufzusprengen...
Erschwert wird das alles noch dadurch, dass man zum einen bestimmte Bereiche nicht erreichen kann (obwohl man sie per Luftlinie sieht), der Plott dann irgendwas einstürzen lässt, und man nie sicher sein kann, ob man im Rahmen des Storyverlaufts wieder da dran vorbeikommt. Oder ob man bei einer optionalen Mission in einem Gebiet, das irgendwie noch nicht zugänglich ist, bzw. der Weg dahin nicht wirklich erkennbar ist...

Das ist absolut fürchterlich designt.

In Open World spielen kann ich einen Punkt oft von mehreren Seiten erreichen. Dabei kann man frei klettern oder Gebiete überqueren - gerne auch in direkter Luftlinie, sofern logisch möglich... bei Tomb Raider jedoch rammelst du ständig an Mauern in form von Sträuchern :D und wenn du nicht den stringent festgelegten Weg gehst (der oft nicht erkennbar ist, erst recht im Nachgang wenn du keine Marker mehr hast) wirds echt sperrig... nervig ist auch, dass sich die Spielfigur nur an ausgewählten Elementen hochziehen will, wo doch so mancher Felsen locker erklommen werden kann... das ist gewissermaßen designtechnische Willkür die irgendwie unglaubwürdig erscheint. So manche Sprungdistanz, die augenscheinlich viel zu weit ist, führt dann aber wie aus Geisterhand zu einer Cutscene um den Plott voranzutreiben...

Die Rätsel an sich machen schon Spaß, aber es gibt einiges das man definitiv besser machen kann.

IGN First: diesen Monat mit Shadow of the Tomb Raider. Heute, die ersten 15 Minuten.
http://www.ign.com/videos/2018/08/0...-of-shadow-of-the-tomb-raider-in-4k-ign-first

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

tenor.gif

Sieht fantastisch aus. My body is ready.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Become one with the jungle in Shadow of the Tomb Raider, with a new range of guerrilla tactics. Strike suddenly and disappear like a jaguar, use mud as camouflage, and instill fear in enemies to sow chaos.

Grafisch natürlich wieder schick, aber wieder diese blöde Mechanik, dass die Story und der Fortschritt die Ausrüstung vorgibt.
Wenn sie weiß sie geht auf Expedition, wieso hofft sie darauf, dass sie dort auf die Tools trifft, die sie brauch um zum Erfolg zu kommen? das ist wieder ziemlicher Quatsch... aber nach der lächerlichen Story von Teil 2 kann man ja eigentlich nichts bahnbrechendes erwarten. wieder Klischees, Stereotype und ausgetrampelte Verhaltensweisen...

Ob die Religionsspackos wieder rumlaufen wie Massenmörder aus The Purge???
:-)

Genau. Außerdem auch völlig unrealistisch, dass nach einem Sprung in den See die Klamotten immer so schnell trocken sind. Ich bin für Ausziehen und auf die Leine hängen. Das Mädel soll mal ein wenig Haut zeigen :D

Keiner hat bisher einen guten Hot Pants Mod auf den Markt gebracht. Ich verstehe nicht, warum das nicht schon längst passiert ist.

Stattdessen macht man die Augen realistischer gestaltet...

Zur Einstimmung auf Teil 3 - hier schon mal die Unlogik des 2. Teils in geballter Form..
Achtung Satire.

Und echt wegen der dümmsten Gründe. Gerade der zweite Teil macht so vieles falsch, aber das Problem ist sicher nicht, dass Lara Croft mit zu wenig Equipment eine Expedition startet.

Und echt wegen der dümmsten Gründe. Gerade der zweite Teil macht so vieles falsch, aber das Problem ist sicher nicht, dass Lara Croft mit zu wenig Equipment eine Expedition startet.
Ich hab es doch erklärt

Fakt ist, glaubwürdig geht anders

So nen primitiv plot kriegt ein 8 jähriger im schulaufsatz nicht schlechter hin, nur dass der dafür nicht bezahlt wird

Ja, versteh was du meinst. Aber wenn du so an die Sache rangehst, dann besteht kaum ein Videospiel den Test. Da jetzt auf TR einzuhacken, ist doch total willkürlich. Jedes progressbasiertes Spiel, bei dem die Hauptfigur einen zweiten Teil hat, fällt darunter. Selbst bei Uncharted, welches nicht progressbasiert ist, kannst du immer noch fragen, warum der zum Henker keine kugelsichere Weste mitnimmt. Oder mal ein paar Ersatzbatterien. Oder nicht professionell einen Kampfsport ausübt. Er kriegt ja doch oft auf die Fresse.

Sicher trifft das Manko auf ziemlich viele Spiele zu
Ob nun diese cage spiele, horizon zero dawn und und und

Und trotzdem frage ich mich, ob uns spielemacher für dumm halten und sich deshalb nicht an simpelste regeln halten

Diese garde von kreativen ist es auch, die ihren unausgegorenen mumpitz auf netflix breittritt

Sicher trifft das Manko auf ziemlich viele Spiele zu
Ob nun diese cage spiele, horizon zero dawn und und und

Und trotzdem frage ich mich, ob uns spielemacher für dumm halten und sich deshalb nicht an simpelste regeln halten

Diese garde von kreativen ist es auch, die ihren unausgegorenen mumpitz auf netflix breittritt

Ja, aber dann sei doch bitte auch konsequent und überziehe die gesamte Industrie mit dieser Kritik und beschränke das nicht nur auf TR. Du erweckst den Eindruck, als wäre das nur bei diesem Spiel ein Problem. Und bei den anderen nicht.

Zurück
Oben