Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie freue ich mich ja aufs neue Tomb Raider, aber irgendwie auch nicht. Was mich beim ersten Teil des Neuanfangs faszinierete, wirkte durch das quasi unendliche zumüllen an irgendwelchen Item Karten usw. zu einem unübersichtlichen Klumpen Software, bei dem irgendwie alles unübersichtlicher, größer und irgendwie teils überladen wirkte... aber eben in toller Optik.

Gibt es eigentlich schon Infos, welche Konsolenversion besser sein wird?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant, scheint ja auf den ersten Blick dasselbe Paititi-Gameplay zu sein wie in den anderen Videos. Bedeutet das also, dass wir in der Hinsicht bisher immer die PS4-Version gesehen haben? Wäre schön, denn dann wäre da auf OneX und PC noch Luft nach oben :D

Ist eigentlich schon bekannt, wie der Abschluss der Trilogie beginnt?
Ich spiele grad den 2. Teil und bin da doch etwas verdutzt, dass Lara offenbar ohne vollständige Ausrüstung auf Expedition fährt... was total balla balla wirkt, wenn es doch eine Trilogie und ein großes Ganzes ist.
So wirkt es ziemlich blöd, wenn man ständig an Stellen vorbeikommt, wo dir das Spiel sagt

ätsch da kannst du noch nicht hin, ätsch ätsch...
insbesondere bei jemandem, der Wissen aus seinem vorherigen Abenteuer hat, ist es doch arg undlguabwürdig, wenn man ohne Seilpfeil usw. losfährt um irgendwas zu erkunden...

aber wahrscheinlich ist genau dieser künstlich erzeugte Umstand der Grund, warum es Spiele von der Glaubwürdigkeit her nie so weit schaffen werden wie es Filme tun.

Ist eigentlich schon bekannt, wie der Abschluss der Trilogie beginnt?
Ich spiele grad den 2. Teil und bin da doch etwas verdutzt, dass Lara offenbar ohne vollständige Ausrüstung auf Expedition fährt... was total balla balla wirkt, wenn es doch eine Trilogie und ein großes Ganzes ist.
So wirkt es ziemlich blöd, wenn man ständig an Stellen vorbeikommt, wo dir das Spiel sagt

ätsch da kannst du noch nicht hin, ätsch ätsch...
insbesondere bei jemandem, der Wissen aus seinem vorherigen Abenteuer hat, ist es doch arg undlguabwürdig, wenn man ohne Seilpfeil usw. losfährt um irgendwas zu erkunden...

aber wahrscheinlich ist genau dieser künstlich erzeugte Umstand der Grund, warum es Spiele von der Glaubwürdigkeit her nie so weit schaffen werden wie es Filme tun.
Das andere ist: Lara ist steinreich. Wieso macht die es nicht wie Trinity, chartert sich einen Heli, fliegt zum Zielort und ist abends wieder in der Villa.

btw. MediaMarkt hat eine coole PreOrder Box. Hab im Prinzip ein wunderschönes Steelbook für 5 Euro abgegriffen.

Ist halt die frage. Ist lara wirklich reich? Falls ja, können ja die völker, bei denen lara etwas zerstört, ja auf schadensersatz klagen

Ich fühle mich immer etwas seltsam, wenn ich leute erschießen muss, truhen plündern, irgendwas kaputtmachen muss

Im grunde ist lara doch moralisch gesehen auch nicht besser als die religionsdeppen, die dem heiligen klostein hinterherjagen und dabei auch nur plündern und mäucheln

Ich frage mich da oft wo der moralische unterschied besteht

Wird schon okay werden.

Denke auch. Und eine Story die "okay" ist, reicht mir bei einem TR auch völlig. Bei solchen Spielen ist das Gameplay am wichtigsten und wie es sich "anfühlt". Und da mache ich mir bei dem Spiel keine Sorgen.
Eher Sorgen mache ich mir um das Marketing. Denn egal wen ich im Bekanntenkreis frage, niemand hat das Game so wirklich auf dem Schirm. Da muss Square aufpassen, dass ihr 100 Millionen-Projekt nicht ne finanzielle Bruchlandung hinlegt.

Beim gameplay muss man aber in teilen arg nachbessern

Beim 2. teil des reboots gibts schon arge schwächen, vom leveldesign bis hin zum sammelscheiß

Zum einen macht es storytechnisch keinen sinn, Gegenstände unzugänglich zu machen, weil der storyplott erst später erhältliche items bereithält. Als würde man in einem gebiet in echt später nochmal rumklettern weil durch zufall einem ein item in die hände fällt, um die stelle zu erreichen

Wirkt doch arg holzhammerdramaturgisch

Sammeln ist ok, wenn es gut gemacht ist und eine angeblich offene welt nicht nur durch imaginäre mini tunnel miteinander verbunden ist.

Es ist einfach ein nerviges manko, die stellen, die die Abschnitte verbinden, wieder zu finden um eine bestimmte markierung zu erreichen. Das spiel ist auch so inkonsistent gestaltet, dass es oft nicht eindeutig ist, ob man auf dem rechten weg ist - bzw es gibt immer nur ein weg zu einer markierung, diese zu finden macht oft keinen spaß weil man im grunde nur Drahtzäunen, undurchdringlichem gewächs oder unsichtbaren mauern aus dem weg geht

Richtig scheiße ist jedoch, dass man keinen marker frei auf der schlecht designten karte setzen kann

Teil 2 ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass das übertreffen von superlativen auch bravourös in die buchse gehen kann

Mich hat das nicht gestört, weil ich ziemlich straight durch das Spiel gegangen bin. Ich bin eher gespannt, ob sie es wieder schaffen, ein Setting mit dichter Atmosphäre zu kreieren.

Hoffentlich werden die Rätsel nicht wirklich schwerer, wenn mein Brain da nicht durchsteigt und ich YouTube bemühen muss, dann ises schon Essig. :grins:

also ich hab hier irgendwie den Eindruck das die beiden Teile mehr kritisiert als gelobt werden... Muss da mal ne Lanze brechen. Die beiden Teile davor waren doch absolute Sahne. Grafisch sowieso und vom Gameplay war das mal auch stark. Die Sidequests nerven? Einfach nicht machen, zum Glück lässt das Game ja einem die Freiheit sowas nicht machen zu müssen. Story fand ich ehrlich gesagt bei beiden gar nicht mal scheiße, natürlich keine Glanzleistung wie beim Witcher oder so aber trotzdem hat das für mich gereicht. Denke bei solcher Art Spiele sollte man nicht auf so sehr auf die Story achten und jeden Logikfehler suchen sondern das Gameplay genießen und das hab ich... War wirklich angetan von dem Game und auch Teil 3 wird mir Spaß machen da ich denke das wieder das selbe kommt wie zu vor. Von daher freue ich mich persönlich sehr auf Teil 3

Zurück
Oben