Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von der Mechanik ist es ein Action-Adventure, du reitest, kletterst, erforscht die Umgebung und kämpfst gegen die riesigen Kolosse. Der Ablauf ist aber schon einzigartig, weil das Spiel ausschließlich aus den Kämpfen gegen die Kolosse besteht, die mit einem Bosskampf zu vergleichen sind.

Aber rein von der Spielmechanik her, muss es doch was geben.

Das Spiel besteht im Grunde aus zwei Elementen. Das eine Element würde man heutzutage einen Walking Simulator (zu Pferd) nennen und das andere sind Boss Fights, gegen insgesamt 16 Kolosse, die je über unterschiedliche Mechaniken verfügen, die man eben herausfinden muss.

tl;dr Walking Simulator + Boss Fights

So, nachdem die Lieferung bei meinem Händler bei DHL feststeckte, und es eh kein Steelbook gibt, hab ich mir eben die digitale Version geholt. Ist mit knapp 14GB auch relativ klein.

Bin echt sehr gespannt. Meine erste Berührung mit SotC. :)
Das Spiel ist ein einmaliges Meisterwerk. Wenn du Dich emotional darauf einläßt, wird Dich das auch nach dem Durchspielen noch lange beschäftigen. Als ich das damals auf der PS2 gezockt habe, hatte ich stellenweise wirklich Tränen in den Augen. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Durchlauf, auch wenn die Erwartung stellenweise Schmerzen bereitet !

Aber das wirst Du schon sehen bzw. fühlen.... Die Diskussion, ob Spiele auch Kunst sein können, wurde mit diesem Spiel eigentlich schon beendet.

Das Spiel ist ein einmaliges Meisterwerk. Wenn du Dich emotional darauf einläßt, wird Dich das auch nach dem Durchspielen noch lange beschäftigen. Als ich das damals auf der PS2 gezockt habe, hatte ich stellenweise wirklich Tränen in den Augen. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Durchlauf, auch wenn die Erwartung stellenweise Schmerzen bereitet !

Aber das wirst Du schon sehen bzw. fühlen.... Die Diskussion, ob Spiele auch Kunst sein können, wurde mit diesem Spiel eigentlich schon beendet.
Nebenbei: Schaut Euch mal Reign over me mit Adam Sandler an (m. E. der beste Sandler-Streifen) ! Der Film ist eine gelungene Teil-Interpretation des Spiels, in dem der emotional verwundete Sandler sehr viel Zeit mit SotC verbringt, weil es für ihn eine Identifikation mit seinem Leben darstellt.

Großartiges Kino, in dem das Spiel sogar noch eine "Art Hauptrolle" übernimmt.

Du staunst darüber, dass Spieler das Spiel jetzt schon haben? :skep: Seit wieviel Jahrzenten verschicken Händler schon vor Release? :ugly:

Okay, du hast bei OTTO ein Videospiel bestellt. Wahrscheinlich wird mit Hermes geliefert. Da staune ich dann widerum. :D
Naja dass es vlt ein oder zwei Tage vor Release da ist ok, aber einige spielen anscheinend schon paar Tage. Daher hab ich mich nur gewundert

Naja dass es vlt ein oder zwei Tage vor Release da ist ok, aber einige spielen anscheinend schon paar Tage. Daher hab ich mich nur gewundert

Bei uns ist das der Post geschuldet. Im Grossraum Trier wird Montags nicht von der Post geliefert. Die Händler müssen durch den Postweg beim Versand aber mindestens zwei Tage vor offiziellem Release ihre Ware haben, damit sie verschicken können. Also kommen bei ihm alle Spiele mit einem Mittwoch-Release bereits Samstags an. Und wenn man hinfahren kann, hat man es auch Samstags. :)

Freitag-Releases kommen meist Mittwochs.

Yup, wollte gerade bestellen... "Derzeit nicht verfügbar." Ja leck mich einer fett :ugly:

Is' aber auch Quatsch, ich zocke momentan noch an 2 anderen Games, bis ich durch bin wurde SotC wahrscheinlich schon rabattiert... :kaffee:

Die würde ich gerne an einem Xenogears Remake sehen. Danach kann ich auch beruhigt mein Pad an den Nagel hängen.

Die lesen hier wohl mit :grins:

Shadow of the Colossus-Macher Bluepoint entwickelt weiteres Klassiker-Remake
06.02.18 - Bluepoint Games, das Studio hinter dem Remake von Shadow of the Colossus (PS4), arbeitet an einem weiteren Remake von einem Klassiker. Das geht aus einer Stellenanzeige für einen Senior Graphics Programmer hervor.

Um was für einen Klassiker es sich handelt, ist unklar.

Quelle: Gamefront

Habs auch bestellt. Auf PS2 verpasst, auf PS3 verpasst... PS5 ist zu lange hin... Bin gespannt, auch wenn die Anzahl der Ports mittlerweile die Zahl neuer Releases um das Doppelte überbieten dürfte. Wirkte eine Zeit so als wär die Remaster Flut vorbei, aber ich glaube, diese Cashcow wird nie mehr sterben.

Als simplen Remaster würde ich das nicht bezeichnen. Das Ding wurde immerhin mit neuer Engine nachgebaut und nicht einfach nur die Regler nach vor geschoben, wie bei den üblichen Gen7 Remakes. Das hat schon mehr Sinn.

Zurück
Oben